Trimmen

Antworten
Bernd1712
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2023, 12:01
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: West Highland White Terrier
Mein(e) Hund(e): Flocke

Trimmen

Beitrag von Bernd1712 »

Ich habe beim unserem Hundefriseur mal nachgefragt ob er unseren Westi auch Trimmen würde den meinte ein Westi der 8 Jahre nur geschoren wurde kann man nicht mehr Trimmen stimmt diese Aussage oder ist das falsch.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Trimmen

Beitrag von Janabaer »

Beim Trimmfell fallen die abgestorbenen Haare nicht von alleine aus, sondern müssen gezupft werden.
Ansonsten kann es zu Juckreiz und Entzündungen kommen.
Die Betonung liegt auf „kann“.
Anscheinend kam euer Westi ja 8 Jahre gut mit klar.

Damit das Fell wieder trimmfähig wird muss es nicht nur erstmal wachsen, es müssen sich auch erst wieder die Tothaare entwickeln.
Das dauert, vor allem bei einem alten Hund. Erst dann hat man auch wieder was zum trimmen.

Ich glaube ich würde eher weiter scheren, wenn das bisher gut funktioniert hat.

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“