Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Antworten
Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von Stephie »

Hallo, ich habe zwar keine Westie sondern einen Coton de Tuleár, dachte aber, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Jipsy ist klein, hat weißes Fell, ist aber ein absoluter Schmuddel-Hund, geht in jede Pfütze, tobt mit anderen Hunden im Dreck etc... Da habe ich ja an sich nichts dagegen,sie soll ja auch Hund sein, aber ihr Fell wirkt dadurch immer ehe gräulich als weiß, selbst wenn der grobe Dreck wieder raus ist :roll: Schön weiß ist sie nur nach dem Duschen mit Shampoo. Aber ich kann sie ja auch nicht jeden Tag mit Shampoo waschen, das wäre für Haut und Haar gar nicht gut :uho1:
Vielleicht kann mir jemand von euch da ja n Tip geben!?! Wir sind wirklich jeden Tag mit anderen Hunden unterwegs, mein Hund bleibt also selten mal einen Tag sauber...

Michi

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von Michi »

Mein Vorschlag - find dich einfach damit ab. :D

Benutzeravatar
Frankengirl
Junghund
Junghund
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2011, 15:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bologneser
Mein(e) Hund(e): Quendolina vom Haus Romantico, genannt Gina
Wohnort: Fürth in Bayern

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von Frankengirl »

Da muß ich matahari leider Recht geben. Ich selber habe auch einen kleinen, weißen Hund und zwar einen Bologneser. Und meine Gina ist auch so ein Schmuddelhund. Keine Pfütze, kein Dreckhaufen, keine Pferdeäpfel oder gedüngte Wiese wird ausgelassen. Manchmal schaffe ich es zwar sie abzulenken und/oder einen Umweg zu laufen aber meistens nicht. Mein Hündchen wird maximal zweimal im Jahr richtig beim Hundefriseur gewaschen mit Spezialshampoo und geschoren.

Wenn sie mal ganz schlimm schmutzig ist, z.B. hat sie sich mal in frisch gemähten Rasen gewälzt und der ganze Kopf war giftgrün, dann stecke ich sie in die Badwanne und wasche nur partiell den Teil der verschmutzt ist. Meistens reicht dafür aber auch nur Wasser.

So richtig weiß ist mein kleiner Schmutzfink also auch nur so bis maximal eine Woche nach dem Hundefriseur, ansonsten ist sie mehr cremefarben und ich habe mich damit abgefunden.

Das Schöne daran ist für mich, daß mein Hund, auch wenn sie eigentlich als Schoßhund gilt, doch ein "richtiger" Hund ist. Und richtige Hunde dürfen halt auch mal rumschlammen und buddeln. :)

Grüssle

Eva + Gina

XxCrazyBinexX
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 27. Jan 2007, 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von XxCrazyBinexX »

Es gibt spezielles Weiß-Shampoo, dies Benutze ich bei meinem Papillon für Beine und Bauch.

laboheme
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 22. Okt 2011, 14:12
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bearded Collie
Mein(e) Hund(e): Ole

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von laboheme »

ich hab auch so ein schampoo für die weißen pfoten vom ole, aber trotzdem sind sie selten weiß, ich will ihn auch nicht ständig einseifen, nur damit er strahlt. er ist halt ein Hund wie er leibt und lebt :biggrins:

Benutzeravatar
Manne
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 499
Registriert: 28. Mai 2011, 16:32
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Zentralasiatischer Owtscharka
Mein(e) Hund(e): Indiana

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von Manne »

Unsere Indiana ist auch weiß. Manchmal ist sie halt fast schwarz, oder grün, oder braun, oder rot, oder grau....

Kurz gesagt, ich lasse sie so wie sie ist. Sie hat noch nie Shampoo gesehen.

Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von Stephie »

Frankengirl hat geschrieben:Das Schöne daran ist für mich, daß mein Hund, auch wenn sie eigentlich als Schoßhund gilt, doch ein "richtiger" Hund ist. Und richtige Hunde dürfen halt auch mal rumschlammen und buddeln. :)

Grüssle

Eva + Gina
Ja das ist ja bei mir auch der Grund, warum ich sie machen lasse. Sie soll eben Hund sein, deswegen sind wir täglich in Wald und Feld unterwegs und sie tobt ordendlich. Ich versuche auch gar nicht erst, sie dran zu hindern, sich dreckig zu machen. Meistens stört es mich auch nicht, aber manchmal wenn wir zur Familie gehen oder so hätte ich sie eben schon gerne "weiß". Aber schön zu wissen, dass es nicht nur mir mit meinem "weißen" Schmutzfink so geht xD

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von Gismo »

Ich hatte ja auch mal einen Westi, der natürlich auch Hund sein durfte wie er wollte.
Wenn er dreckig war wurde er abgerubbelt mit dem Handtuch und wenn er dann trocken war wurde er gut ausgebürstet.
Gebadet wurde er so ca. 2-3 Mal im Jahr wenn es wirklich mal not tat. Dann allerdings mit milden Babyshampoo, das hat er am besten vertragen.

Ansonsten:
matahari hat geschrieben:Mein Vorschlag - find dich einfach damit ab. :D
:thumbsup:

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von Border-fan »

Also wenn es nur mal für Familienbesuche ist, dann würde ich sie eben für diesen Zweck mit weiß- shampoo waschen und den Rest der Zeit es so belassen wie es ist (oder eben nur mit klarem Wasser). Ich habe auch ein Weiß- Shampoo für einen meiner Border-Collies gekauft, weil sie nach einer Grätsche über den frisch gemähten Rasen einfach nicht wieder sauber werden wollte- hat super funktioniert :thumbsup: .

Benutzeravatar
kleineKarin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 9. Feb 2011, 17:32

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von kleineKarin »

woe doe Anderen schon alle gesagt haben, da hilft nur immer mit klarem Wasser zu duschen und zwischendurch mit Shampoo.

Wie sagt man so schön : nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund :thumbsup:

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von Secunda »

Wenn sowas ansteht vielleicht einfach mit klarem Wasser abduschen? Ohne Shampoo und sowas. Das schadet ja nichts.

Stephie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 5. Sep 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de Tulear
Mein(e) Hund(e): Jipsy

Re: Wie bleiben eure Hunde weiß bzw werden es wieder? ;)

Beitrag von Stephie »

Joa also abgefunden habe ich mich damit schon, dachte nur, es hätte vielleicht irgendjemand DAS Wundermittel oder so :zwink:
Also weiter wie gehabt, mein Hund bleibt cremefarbend/dreckfarbend und wird dann eben mal zu besonderen Anlässen richtig ordentlich abgeduscht.

Mal so am Rande: Ich finde es schön, dass es hier viele ähnlich handhaben wie ich und der Hund trotz seiner Rasse/Farbe/Größe HUND sein darf. Die meisten kleinen (weißen) Hunde, die ich so treffe gehen 3 Mal am Tag an der Flexi um den Block und dürfen nicht mit anderen Hunden spielen. Jipsy hat auch nur größere Kumpels, ihre große Liebe ist ein Husky-Schäferhund-Mix, die beiden sind so süß :lovemetoo: Wie schon gesagt, sind eigentlich jeden Tag in Wald und Feld unterwegs, mein Hund kommt jedesmal total verdreckt wieder, meine Wohnung sieht grauenvoll aus und ich bin auch von oben bis unten dreckig (vor allem bei so nem Wetter wie heute) :roll: Aber wir haben Spaß :D
kleineKarin hat geschrieben:Wie sagt man so schön : nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund :thumbsup:
Unser Motto, ansonsten wäre es ja auch langweilig :lol: Ich sage immer: "Meinem Hund sieht man an, wie viel Spaß er hatte"
Wenn ich das mal schnallen würde, wie man hier Bilder reinstellt, würde ich das auch mal machen, habe da ein Gutes, wie Jipsy mitten in ner Schlammpfütze hockt :lol:

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“