Schlecht kämbar

Antworten
Kwiatek

Schlecht kämbar

Beitrag von Kwiatek »

Hallo :waving:

Mein süßer westi liebt es überhaupt nicht gekämt zu werden. Wenn er die bürste schon sieht ergreift er die flucht. Ich wollte fragen ob das bei euch auch so ist und wenn, was ihr dagegen tut?


Liebe grüße
Nikoleta

Tanja mit Sally

Beitrag von Tanja mit Sally »


Kwiatek

Beitrag von Kwiatek »

danke :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: Hallöchen...will mich auch mal dazu äußern.....also wir haben auch eine kleine Westihündin und wir haben von Anfang an konsequent mit dem bürsten/kämmen begonnen.Du darst nicht locker lassen,wenn dein Hund das nicht von kleinauf lernt das kämmen oder bürsten dazu gehört,wird er sich nie daran gewöhnen.Mit viel Zuspruch und viel Geduld lernt es auch dein Hund.Gib nicht auf.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kann mich nur Petra anschließen.
Hab viel mit Leckerchen gearbeitet und nach dem Kämmen gabs immer ne extra große Belohnung.

Zwar findet sie es immernoch nicht toll gekämmt zu werden, aber sie bleibt schön brav bei mir bis das Kommando "fertig" kommt .... dann seh ich nur noch nen weißen Blitz :wink:

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

Coco_funny hat geschrieben:Kann mich nur Petra anschließen.
Hab viel mit Leckerchen gearbeitet und nach dem Kämmen gabs immer ne extra große Belohnung.

Zwar findet sie es immernoch nicht toll gekämmt zu werden, aber sie bleibt schön brav bei mir bis das Kommando "fertig" kommt .... dann seh ich nur noch nen weißen Blitz :wink:
So ähnlich ist es bei mir auch :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Nikoleta!
Gib nicht auf! Mein letzten letzten Westie habe ich erst mit 1,3 Jahren bekommen. Total verfilzt! Wenn es so ziept war es ja kein Wunder, dass er Terror macht. Erst mal den ganzen Filz raus, Leckerli und dann Geduld, Geduld.... Er ließ sich von mir ganz allein trimmen und kämmen. Also es braucht halt etwas Zeit. Wichtig ist halt auch tägliches bürsten, damit es gar nicht zu Knoten kommt. Ist natürlich beim Westie auch immer so eine Sache mit der Haarqualität. Hunde mit weichem Haar sind oft auch sehr empfindlich.
gruß niddl

Tibicara

Beitrag von Tibicara »

Hi!
Ich habe die leinen und die bürsten in einem korb und immer wenn ich ihn kämmen will meint mein hund ich würde mit ihm spazieren gehen.
kÄMMEN MAG er eigentlich ganz gerne!
Nur wenn ich ihm die haare schneiden will haut er immer ab! :wink:
LG Tibicara

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“