Hat immer hunger

Antworten
Kwiatek

Hat immer hunger

Beitrag von Kwiatek »

HI :)

Mein westi könnte andauernt was fressen, der ist schon richtig verfressen. Aber er sieht nicht so aus, der ist richtig schlank und wenn er immer was haben möchte gebe ich es ihm dann auch, da ich immer denke das er zu dünn ist im gegesatz der anderen westies. ich war aber schon bei ta, der sagt es ist alles in ordnung, also das er halt nicht zu dünn ist.
Aber ich sag euch er frisst mehr als ich am tag.

Liebe grüße
Nikoleta

Tanja mit Sally

Beitrag von Tanja mit Sally »

Hallo,

mein Hund bekommt zwei mal Tag seine Portionen Futter.
Also morgens und abends, frisst er nicht kommt es kommentarlos weg, kommt aber nicht vor. :lol:
Wie viel dein Hund bekommen sollte, steht hinten auf der Verpackung drauf, dass sind aber nur Richtlinien, wenn er zu fett wird, weniger füttern, ist er zu dünn, dann ein bisschen mehr füttern.
Das was dein Hund macht ist betteln, also nicht unterstützen, nicht füttern.
Nur belohnen wenn er was geleistet hat.

Kwiatek

Beitrag von Kwiatek »

danke, er bekommt normalerweise nur zweimal ( soviel wie es halt auf der verpackung steht) und wenn er betellt ignoriere ich es jetzt einfach, auch wenn es mir schwer fällt.


liebe grüße
Nikoleta

Tanja mit Sally

Beitrag von Tanja mit Sally »

Hallo,

kann ich mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, das betteln zu ignorieren.
Die können dann ja auch besonders lieb gucken ...
Aber du tust deinem Hund keinen Gefallen damit.
Übe doch mal öfter Sitz und so was, dann kannst du ihn ja auch Leckerchen geben.
Meine Sally bettelt auch ab und zu, dann lass ich sie Platz machen oder Pfote geben und dann bekommt sie was. Dadurch glaube ich, wird das Betteln auch immer weniger.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaube fast, dass ist eine Westie Unart. Also meiner könnte auch fressen, bis er platzt, manchmal denke ich, er kennt kein Sättigungsgefühl. Muß mich richtig bemühen , ihn schlank zu halten.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich hab auch so ein Westie-Pummelchen! Cindy würde den ganzen Tag fressen wenn sie könnte! Ich muss beim Füttern immer aufpassen dass sie Glenn nicht auch noch seine Portion wegfrisst! Nachdem sie die Chefin ist, geht er nämlich weg wenn sie kommt!

Aber bei uns gibt es außer dem normalem Futter nur dann Leckerlis wenn wir was Arbeiten! Und die Leckerlis werden dann vom Futter abgezogen!

Tja, trotzdem ist sie nicht gerade eine schlanke Hündin! (hat halt schwere Knochen! :lol: )

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hmmm ... muss sagen seitdem meine ihre erste Läufigkeit hatte geht sie sparsamer mit dem Futter um.
Früher war sie regelrecht verfressen... aber seit sie ausgewachsen ist nicht mehr... im gegenteil.

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo Nikoleta!
Bei den Futtersorten werden oft sehr unterschiedliche Futtermengen empfohlen. Es gibt z. B. Trockenfutter, die geben weniger als, als gefüttert werden sollte und auch welche, die geben mehr in ihrer Tabelle an. Was fütterst Du zur Zeit? Es kann durchaus möglich sein, daß Dein Hund nicht richtig satt ist.

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

Mhmm...also bei Rändy ist es genau das gegenteil.....

Er frisst leider viel zu wenig.......

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Bei uns steht den ganzen Tag Trockenfutter rum und unsere Westies fressen nur soviel bis sie satt sind. Und es ist kein Hund übergewichtig. Mein rüde wiegt 8,5 kg, Heidy wiegt 7,5 kg, Momo wiegt zur Zeit 5 kg.

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“