Frage zu der Anschaffung eines Westis!..brauche eure Hilfe

Antworten
Anonymous

Frage zu der Anschaffung eines Westis!..brauche eure Hilfe

Beitrag von Anonymous »

Hallihallo :shock:
also wir sind am Überlegen welchen Hund wir uns ins Haus nehmen sollten u.a. denken wir da auch an einen Westi
und deshalb hab ich ne Frage

1. Wieviel frisst ein Westi ca am Tag?
2. Gibt es Probleme mit ihm auf Reisen zu gehen?
3. Will der Hund lieber kuscheln oder in Ruhe gelasse werden?
4. Ist er lernfreudig, also kann ich ihm einiges beibringen?
5. Wieviel habt ihr beim Kauf eures Westis gezahlt?

Freu mich auf Antwort und bedanke mich jetzt schon mal im Vorraus
glg Julia

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Beitrag von Jessi05 »

Hi, habe zwar keinen Westi aber versuche dir mal ein Paar Antworten zu geben.

1. Das kommt ganz auf das Futter an was du fütterst. Ist total unterschiedlich vor allem ob du Trockenfutter, Dosebfutter oder Rohfutter füttern möchtest.

2.Warum sollte es da Problem geben? Also was für Probleme meinst du?

3. Das kommt ganz auf den Charakter des einzelnen Hundes an. Die Westis die ich kenne haben ihren eigenen Kopf. Sie lieben es gekrault zu werden aber wenn se keine lust mehr haben dann gehen sie :wink:

4. Kommt auch ein wenig auf den Charakter an. Ich kenne einige die ienen guten jagdtrieb haben, aber im Grunde wenn du Konsequent bist kannst du ihm schon einiges beibringen.

5. Weiß ich nihct genau, aber denke bei einem guten Züchter so zischen 800 und 1000€

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: Hallo Julia bedenke auch das Du mit deinem Westi regelmäßig zum Friseur mußt,hat er das Standardfell also das härtere ,braust Du nicht so oft,dann reicht es alle 3 Monate,hat aber dein neuer Mitbewohner das etwas weichere Fell(was mein Hund auch hat)ist spätestens alle 8Wochen Besuch beim Friseur,das sind alles Kosten....,aber man kann auch versuchen selber zu schneiden,....unsere Hündin fährt zwar nicht gerne Auto,aber wenn Du es dem Hund früh genug angewöhnst gibt es sicherlich keine Probleme,...sie brauchen eine konsequente Erziehung,können manchmal sehr bockig sein.....und sie sind auch sehr lustig und zum Schluß....sie mögens schön gemütlich
achso....bezahlt haben wir 1000DM und Du bekommst von dem Züchter eine Futteranweisung mit,der Züchter sollte Dir auch nach dem Kauf noch ein paar Wochen für eventuelle Fragen zur Seite stehen.

Star

Beitrag von Star »

huhu
also zu 1.
kommt drauf an was du fütterst, also meine kleine maus bekommt trockenfütter und sie ist nie die empfohlene menge sonder immer etwas weniger.

zu 2.
also bei meiner gibt es keine probleme mit dem verreisen. sie liebt das autofahren, aber ich denke da ist jeder hund anders.

zu 3.
also meine will lieber kuscheln, aber wenn sie genug hat geht sie auf ihr kissen und dann heißt es für mich frauche ich habe genug dann muss ich sie in ruhe lassen. sie kommt von selber wenn sie kuscheln will.

zu 4.
also lernfreudi ist meine schon, sie kann einiges. aber sie kann auch sehr bockig sein *g* terrier weben *g* ich denke das ist auch von hund zu hund verschieden.

zu 5.
habe viel bezahlt *ggggg* 600Euro um genau zu sein

viele liebe gruße

:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

habe auch 600 € bezahlt. Aber ein Westie macht schon Spaß. Kennt ihr auch die Seite "westieforum.de"

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallihallo!! :waving: recht herzlichen Dank für eure Antworten!
lg Julia :cool:

Star

Beitrag von Star »

Krümel hat geschrieben:habe auch 600 € bezahlt. Aber ein Westie macht schon Spaß. Kennt ihr auch die Seite "westieforum.de"
ja mit den rackern hat man jedemenge spaß *gggg*

ja ich kenne die seite, aber ich glaube da muss man mitlerweile zahlen um alle sachen zu nutzen usw.

grüßle :waving: :waving:

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Re: Frage zu der Anschaffung eines Westis!..brauche eure Hil

Beitrag von Hundefreund1 »

Juju hat geschrieben:Hallihallo :shock:
also wir sind am Überlegen welchen Hund wir uns ins Haus nehmen sollten u.a. denken wir da auch an einen Westi
und deshalb hab ich ne Frage

1. Wieviel frisst ein Westi ca am Tag?
2. Gibt es Probleme mit ihm auf Reisen zu gehen?
3. Will der Hund lieber kuscheln oder in Ruhe gelasse werden?
4. Ist er lernfreudig, also kann ich ihm einiges beibringen?
5. Wieviel habt ihr beim Kauf eures Westis gezahlt?

Freu mich auf Antwort und bedanke mich jetzt schon mal im Vorraus
glg Julia
1. Wie die anderen auch schon gesagt haben, es kommt immer auf das Futter an, was man füttert!
2. Bei Rändy gibt es keine Probleme. Er liebt das Autofahren, man sollte nur immer genug Pausen machen.
3. Rändy kuschelt gerne mit mir, doch wenn er seine Ruhe haben will, geht er :lol:
4. Na klar kann man Westies was beibringen :P
5. 1300 DM, also ca. 650 EUR

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für eure Tipps und Komments, aus einem Westi ist leider noch nichts geworden, haben uns dann letzendlich doch für einen süßen kleinen Mischlingsrüden entschieden, der den Namen "Elvis" Trägt und schon bald 6 Monate alt ist!
aber was noch nicht ist kann ja noch werden *lol* glg Julia
:waving:

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

Juju hat geschrieben:Danke für eure Tipps und Komments, aus einem Westi ist leider noch nichts geworden, haben uns dann letzendlich doch für einen süßen kleinen Mischlingsrüden entschieden, der den Namen "Elvis" Trägt und schon bald 6 Monate alt ist!
aber was noch nicht ist kann ja noch werden *lol* glg Julia
:waving:
Hallo,

Hast du Fotos von Elvis ? :lovemetoo:

Anonymous

ELVIS

Beitrag von Anonymous »

Natürlich habe ich fotos soll ich dir welche Schicken?
glg Juju :waving:

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

Gerne :lovemetoo:

dancingdogs

Re: Frage zu der Anschaffung eines Westis!..brauche eure Hil

Beitrag von dancingdogs »

Anonymous hat geschrieben:Hallihallo :shock:
also wir sind am Überlegen welchen Hund wir uns ins Haus nehmen sollten u.a. denken wir da auch an einen Westi
und deshalb hab ich ne Frage

1. Wieviel frisst ein Westi ca am Tag?
2. Gibt es Probleme mit ihm auf Reisen zu gehen?
3. Will der Hund lieber kuscheln oder in Ruhe gelasse werden?
4. Ist er lernfreudig, also kann ich ihm einiges beibringen?
5. Wieviel habt ihr beim Kauf eures Westis gezahlt?

Freu mich auf Antwort und bedanke mich jetzt schon mal im Vorraus
glg Julia
1. Kommt auf das Futter an
2. Bei meiner überhaupt nicht
3. Ich habe eine Kuschelmaus, ist aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich.
4. Meine Hündin ist ein Workaholik!
5. Kommt darauf an wo du ihn kaufst.

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“