Wollte auch kurz noch sagen, ich lutsche Sch.....e

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir haben auch ein Westie gehabt.
Sie ist 16 jahre alt geworden und hat nie jemanden gebissen.
:shock: glaub auch nicht das es an diese rasse liegt, und die meiste westies werden wirklich älter als 5 oder 6 jahre alt. Ich glaube unseren ist das beweis dafür und ich kenne mehere ältere westies

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

ich habe mir eure Meinungen zum Westi mal durchgelesen, vonwegen beißen und zwicken.
Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen denn ich habe einen Westi der 10 Jahre alt ist und noch nie jemanden gebissen oder gezwickt hat. Auch nicht beim spielen, denn wenn ich meine Finger zwischen dem Ball und seinen Zähnen habe dann merkt er das und läßt sofort los. Ebenfalls kenne ich noch den Bruder von meinem Hund (Halbbruder) der ist jetzt 9 und hat auch noch nie jemanden etwas getan.
Ich denke das dieses Problem auch eine erziehungssache ist und der Hund vielleicht auch aus Angst schnappt. Aber nichts genauses weiß man nicht....

Gruß

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hatte fast 14 jahre einen westie ( er ist vor 5 tagen gestorben ).
er war ein mutiger westie, hat sich aber mit JEDEM hund vertragen. wir haben einen biergarten, in dem im sommer viele leute mit hund kommen. wenn unsere 2 ( noch ein mischling, der aussieht, wie ein biard ) die hunde geshen haben, sind sie hin, um zu schauen, ob sie nett sind. waren sie nicht nett, sind sie wieder gegangen. wir wohnen auf demselben gelände. dennoch haben sie nur außerhalb der öffnungszeiten am zaungestanden und gebellt. als unsere tochter zu uns kam ( sie ist adoptiert und war 11 mon alt ) haben wir zwar aufgepasst, aber es gab doch momente, wo sie ihn geärgert hat. das stärkste der gefühle war ein leichtes knurren und dann weggehen. auch bei anderen kindern. er war immer nett. er ist ( fast ) immer one leine gelaufenm hatte viel kontakt zu anderen hunden, war mit in spanien im urlaub und ist dort im rudel mit den wildlaufenden hunden rumgetollt. ich kann die these wirklich nicht unterstützen. auch die westies, die ich im laufe der zeit kennengelernt habe, waren nicht so.
aber - ich weiß, das es menschen gibt, die gerade im umgang mit kleinen hunden einen größeren spielraum und toleranz, was gehorsam anbetrifft haben. wenn unser großer einem kind eine brezel klauen wollte, gab es immer ärger, beim kleinen haben die leute gelacht und nicht verstanden, warum ich geschimpft habe. das passiert mit vielen kleinen hunden, hat aber nichts mit dem westie ansich zu tun.

hoffe, ich konnte das bild der westie ein bisschen in eine andere richtung rücken.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja klar konntest du das!! :D

Ich finde Westis ja auch süße Hunde!! (Mir wären sie zu klein, aber der Hund an sich ist echt klasse! Terrier halt! :wink: )

Naja, das freut mich aber, das ihr die These meiner Bekannten nicht so unterstützen könnt!! :D

Ich werds ihr ausrichten!! :evil: :P

Bis dann...
Körnchen :waving:

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

Ich habe auch einen Westie der jetzt 5 Jahre alt wird und der hat noch nie gebissen !

Bei uns in der nachbarschaft wohnen auch noch 2 weitere Westies einer 12, der andere 7 und noch keiner hat gebissen !!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ,

meine Schwiegermutter hatte 14 Jahre lang einen Westi der hat eigentlich nie gebissen ,er ist nur ab und zu zur warnung rum gegangen,sie war aber total berechenbar,man sah es Ihr an wenn sie giftig wurde und sich genervt fühlte.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also das wäre mir neu.
Solch eine Aussage ,das ein Westie mit oder ab ca 5 Jahren beißen soll.
Hier bei uns in der Gegend sind ca 20 Westie von JUNG bis ALT aber noch nie hat jemand sowas erzählt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bin mit Westi aufgewachsen und muss sagen, dass er gebissen hat. bzw. geschnappt.
Mit anderen Hunden kam er bedingt klar. Rüden ging gar nicht, da wurde er richtig rabiat.
Lag aber auch daran, dass er der einzige im Wurf war und auch als Welpe / Junghund keine Welpenschule besucht und auch sonst nicht viel Kontakt zu anderen Hunden hatte.
Davon mal abgesehen war er auch sehr dominant.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Remus

hat aber nix mit westi zu tun was du hier beschreibst :wink:

da könntest jetzt nen x-beliebigen hund nehmen und das ergebnis wäre mit sicherheit das gleiche

kleene

Beitrag von kleene »

kenne einen westi der nun 15 ist... hat bis jetzt noch niemandem einfach gebissen... :shock:
lg :waving:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Ich kenne 3 Westies keiner von denen hat je gebissen und die sind auch schon etwas über 10Jahre.

fritzianne
Junghund
Junghund
Beiträge: 132
Registriert: 16. Mär 2008, 16:31
Wohnort: Meuselbach-Schwarzmühle/Thüringen

Beitrag von fritzianne »

also ich kenne auch zwei westis,und das schon fast ihr leben lang.sie werden im juni 10 jahre alt und haben nie gebissen,bwz. andeutungen gemacht.

kann dich aber verstehen,bei uns im ort und in der umgebung sind seeeeehr viele schäferhunde und die sind alle unverträglich,außer einen oder zwei.ja und viele haben halt auch schonm gebissen.vielleicht liegt es ja daran,das manche einfach überzüchtete sind.oder die halter einfach mit der erziehung überfordert sind.eigentlich ist ja kein hund ein beißer.kommt halt auf dem halter drauf an.

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe selber 4 Westies und kenne viele Leute, die auch Westies haben und es hat noch keiner gebissen.
Es kommt auch immer darauf an, wo der Hund herkommt, was hat er bislang durchgemacht? Und auch die Erziehung ist wichtig.

Selene
Junghund
Junghund
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jun 2006, 13:15
Wohnort: südl.Österreich

Beitrag von Selene »

Ich glaube das viele andere Hunderassen auch im Alter zum Granteln anfangen. Vor allem weiß man ja nicht, ob die beißenden Westies nicht irgendwelche Schmerzen hatten oder Ekzeme etc.. und dadurch in Ruhe gelassen werden wollten.
Man weiß nichts über Prägung, Erziehung und Erlebnisse der Westies und vielleicht fällt es dann nur deshalb auf, weil man von einem Westie generell annimmt, dass er sich alles gefallen lässt. So wie bei anderen Hunderassen auch, wo man ganz erstaunt ist, dass die auch schnappen können.

Meiner ist zwar erst ein Jahr alt, aber bis jetzt - auf Holz klopfen - hat er nur ein einziges Mal eine Wut bekommen, als ihm die Mieze seine Leckerlies wegschnappen wollte. Ansich ist er lammfromm und eigentlich muß ich ihn vor den allzu wilden Kindern beschützen.

lusa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 6. Mai 2006, 19:59

Beitrag von lusa »

_vielleicht liegt es daran, daß die meisten Westies als Schoßhündchen gehalten werden? Er ist ein Terrier und die können mitunter schwer erziehbar sein wenn sie keine ausreichende und ausgleichende Beschäftigung bekommen.
lusa

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“