Kann nicht aufhören zu fressen!

Antworten
Tibicara

Kann nicht aufhören zu fressen!

Beitrag von Tibicara »

Hi!!!
Wollte mich erst mal verstellen,ich habe einen kleinen westhigland terrier.
Sie heißt KIRA und ist 2 Jahre alt!
Ich wollte mich mal erkundigen,mein Hund will einfach nicht aufhören zu
betteln.Immer wenn ich was essen direkt kommt mein Hund und macht
Mänschen und gibt mir seine Fote!Er guckt dann immer so süß und ich muss
ihm dann einfach was geben!
Würde mich über ein paar tipps sehr freuen!
LG Tibicara :lol:

bea5maus

Beitrag von bea5maus »

Das kenne ich auch. Ich füttere meine Raubauken, wenn ich selbst esse.
Also erst decken wir den Tisch für uns dann wird's Hundefutter hergerichtet und alle können essen.
Wenn der ein oder andere dann doch angetrabt kommt wird er zurück zur Schüssel geschickt. Meistens klappt's :waving:

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

Versetz' Dich mal in die Lage Deines Hundes: immer wenn er "so süß guckt" und "Pfötchen gibt" bekommt er was. Warum sollte er das dann aufhören? Wäre ja ziemlich unlogisch in seinen Augen. Nicht Dein Hund muss sich ändern, sondern Du Dich selbst. Wenn's vom Tisch nix geben soll, dann sei konsequent. Ansonsten kannst Du warten bis Du schwarz wirst, bis Dein Hund von selbst auf die Idee kommt, das Betteln sein zu lassen.

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

bea5maus hat geschrieben:Das kenne ich auch. Ich füttere meine Raubauken, wenn ich selbst esse.
Also erst decken wir den Tisch für uns dann wird's Hundefutter hergerichtet und alle können essen.
Wenn der ein oder andere dann doch angetrabt kommt wird er zurück zur Schüssel geschickt. Meistens klappt's :waving:
So machen wir das auch.

LG Ute & Emma

Tibicara

Beitrag von Tibicara »

HI!
Danke für die vielen tipps ich werde meinem hund nichts mehr abgeben und wenn ich esse ihm auch etwas machen!
vielen dank!
LG Tibicara :bronzecup: :silvercup: :goldcup:

Dixi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 30. Jul 2007, 17:50
Wohnort: CH

Beitrag von Dixi »

Erstmal hallo und Willkommen hier. Meine Hunde bekommen nicht zur gleichen Zeit mit uns ihr Essen. Sie bekommen es vorher und danach gehen sie an ihren Platz, auf ihre Decke, und müssen dort warten bis wir fertig sind. Bei Tisch gibt es nichts, gar nichts. Auch unsere Terrier versuchten immer wieder zu betteln an uns raufzustehen und einen Happen zu fordern. Wir blieben konsequent.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim durchsetzen der Regeln :wink: .

Tibicara

Beitrag von Tibicara »

Hi Dixi!
Es ist auch eine gute Idee dem hund vor dem essen,essen zu geben.
werde ich auch versuchen!
Danke Tibicara

Dixi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 30. Jul 2007, 17:50
Wohnort: CH

Beitrag von Dixi »

Hallo Tibicara

Es soll jedoch Leute geben, die das gar nicht befürworten, wenn der Hund vor dem Menschen sein Essen/Futter bekommt. Da sich der Hund in einer höheren Position fühlen wird. Ich denke, wenn Du jedoch immer konsequent deinen kleinen Westi an seinen Platz weist, sollte es damit keine Probleme geben. Wichtig wird sein, dass du dich durchsetzen kannst und beides verknüpfst.

Tibicara

Beitrag von Tibicara »

Hi Dixi!
Bekommt mein hund wirklich mehr wenn er mein essen isst?
Ich werde versuchen konsequent zu sein!
LG Tibicara :lol: :cry:

Dixi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 30. Jul 2007, 17:50
Wohnort: CH

Beitrag von Dixi »

Tibicara hat geschrieben:Hi Dixi!
Bekommt mein hund wirklich mehr wenn er mein essen isst?
Ich werde versuchen konsequent zu sein!
LG Tibicara :lol: :cry:
Das liegt vielleicht doch an Dir dies zu entscheiden.

dancingdogs

Beitrag von dancingdogs »

Meine haben von klein auf NIE etwas vom Tisch bekommen.
Wenn ich also esse liegen beide ganz entspannt irgendwo.

Vorteil, wenn sie in einem Gasthaus mit sind, wird genau so wenig gebettelt, sondern brav unter dem Tisch gelegen.

Konsequenz ist also alles!

Tibicara

Beitrag von Tibicara »

Hi!
Mein Hund geht janicht mit in ein Gasthaus also nicht so schlimm.
Aber irgentwie bettelt er im Moment garnicht mehr naja vieleicht liegt es daran das mein hund läufig ist oder weil ich ihm nichts mehr gegeben hab.
:lol:

Tibicara

Beitrag von Tibicara »

Tibicara hat geschrieben:Hi!
Mein Hund geht janicht mit in ein Gasthaus also nicht so schlimm.
Aber irgentwie bettelt er im Moment garnicht mehr naja vieleicht liegt es daran das mein hund läufig ist oder weil ich ihm nichts mehr gegeben hab.
:lol:
LG Tibicara

Kwiatek

Beitrag von Kwiatek »

hallo :-)

also bei uns ist das so,dass unser sammy erst sein futter bekommt wenn wir fertig mit essen sind. Natürlich kommt er auch zu mir wenn ich zwischendurch was esse, aber ich ignoriere ihn ganz einfach und er weiß auch dass er dann auch nichts bekommt. Er setzt sich dann einfach vor das sofa und hofft, dass vielleicht was runter fällt.

lg kwiatek

Tibicara

Beitrag von Tibicara »

Hi!
Mein hund wartet jetzt auch immer das etwas vielleicht mal runter fällt!
Lg Tibicara

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“