Eingeklapptes Ohr :o

Antworten
megacarty

Eingeklapptes Ohr :o

Beitrag von megacarty »

hallo liebe hundefreunde,

da ich im netz und hier bei euch nix gefunden habe, eröffne ich diesen thread. es geht um folgendes: wir haben uns vor ca. einem halben jahr einen kleinen westi zugelegt, der inzwischen zu einem unverzichtbaren familienmitglied geworden ist.

er war noch nie krank, hat all seine impfungen und macht einen quicklebendigen eindruck. seit zwei tagen ist uns allerdings aufgefallen, dass eines seiner ohren "hängt" während das andere steht wie ne eins. ruft man ihn oder sind "verdächtige" geräusche im spiel, schnappt auch das hängende ohr gen himmel. berührungen des "hängenden" ohrs scheinen keine schmerzen zu verursachen.

da ich mich nicht sooo auskenne, meine frage: ist ein hängendes ohr, welches davor immer stand ein anzeichen auf irgend was unnatürliches oder eine krankheit? will mir mein kleiner freund damit was sagen?

danke für eure antworten!

Tibicara

Beitrag von Tibicara »

HI megacarty!
Wo ich meinen Westi neu gekauft hatte,hatte er auch ein ohr hoch stehen und das andere hing runter.
Aber wenn er etwas elter ist stehen beide ohren normal hoch!
Wo mein hund ganz klein war hingen beide ohren runter,aber jetzt stehen sie beide hoch.
LG Tibicara! :lol: :wink:

Kwiatek

Beitrag von Kwiatek »

als ich unseren hund vom züchtes abgeholt habe meinte sie ich soll darauf achten dass nicht zu viel fell an den ohren ist sonst klappen sie runter. da wir regelmäßig mit unseren süßen zum friseur gehen, kann das nicht passieren. muss aber auch nicht bedeuten dass es was damit zu tun hat.

lg kwiatek :-)

Jammy
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2007, 10:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Jammy »

Hallo...

Also es kann durch zu viele Haare an den Ohren sein...Ja.

Aber da er ja auch gerade in dem Alter des Zahnwechsels ist,
kann es eben dadurch auch sein.
Meist wird die Energie für die Zähne gebraucht,so daß es dazu
kommen kann,daß ein Ohr abklappt.

Es stellt sich auch wieder.... :cool:

Jammy

C0Xi

Beitrag von C0Xi »

mein westie hat auch ein schlappohr..wir haben sie mit einem jahr geholt. Sie hatte auch schon beim Züchter ein Schlappohr, aber er sagte es kommt davon weil sie den hund grade mit einem hunde deo eingesprüht hat und deshalb hat der hund auch so oft den kopf geschüttelt.
zuhause sind wir mit ihr zum TA und da hat sich rausgestellt dass sie milben im ohr hat :shock: , deshalb hängt das ohr und der hund schüttelt auch deswegen mit dem kopf. doch auch nachdem die milben weg waren hing das ohr immernoch, bleibende schäden eben. Aber mein hund ist trotzdem glück und geniesst sein Leben, er hat keinerlei schmerzen am Ohr. :D

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“