Westiebesitzer hier???

Ingeswelt

Beitrag von Ingeswelt »

Hallo alle Westiebesitzer, auch ich möchte mich dazu gesellen. Habe einen kleinen Westierüden, er heißt Krümel und ist 2 jahre alt. er ist sehr lieb, nur mit dem "Gassiegehen" klappt es nicht so gut, weil er sehr zieht und zickzack geht.
LG
Inge

Michi

Beitrag von Michi »

trulla2003 hat geschrieben: Und zu der Kopfsache: Das glück hab ich bei trulla leide nicht, da von ihrer vorbesitzerin viel kaputt emacht wurde :cry:
Das ist schade! Mir scheint, unsere "Cäsar-Hündchen" werden oft nicht für voll genommen und irgendwann ist das Kind dann in den Brunnen gefallen :( , lag es daran?

Hier mal ein aktuelles Foto von meinem "Drecksack", der Hund sein darf.:wink:
Bild

PS. Herzlich Willkommen Inge! :)
Zeig uns doch auch einmal Fotos von deinem Krümel büdde!
Zum an der Leine ziehen....es ist nie zu spät um daran zu arbeiten. :) Dazu findest du hier im Forum viele Hinweise, viel Spass beim Lesen!

Ingeswelt

Beitrag von Ingeswelt »

Hallo Matahari, ich weiß gar nicht, wie man ein Bild einfügt :(

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

Zu Trullas Kopfsache:
Ich habe sie einer drogen- und alkoholabhängigen letztes jahr im Februar abgekauft, weil diese den hund einschläfern bzw. ertränken wollte. Die besitzerin erzählte mir damals ganz stolz, dass der hund ja sogar papiere hätte (im nachhinein stellte sich heraus, dass diese nicht zum hund gehören). Als ich sie bekam war sie ein einziges tröpfchen elend. Hatte angst vor allem und jedem, kannte garnix und hören war für sie ein fremdwort. Anfangs hatte sie sogar panische Angst vor Blättern, die "unerwartet" über die straße wehten... Verfilzt war sie außerdem. Dies führte dazu, dass ich sie komplett scheren musste- danach konnte man den westie ansatzweise erkennen :D
Das erste halbe jahr war ein einziger kampf. ABER wir haben es geschafft. Natürlich hat sie heut immer noch große angst vor allem was ihr entgegen kommt, aber es bessert sich. heutzutage meistert sie sogar situationen, die vor einem jahr noch undenkbar waren, relativ souverän.

So, und nun noch ein paar bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

Ingeswelt hat geschrieben:Hallo Matahari, ich weiß gar nicht, wie man ein Bild einfügt :(
Klick einfach mal auf diesen link, da ist es super erklärt:
viewtopic.php?t=29522

Michi

Beitrag von Michi »

@ Trulla2003, da hast du ja schon einen harten Weg hinter dir. Ich finds klasse, dass du dich so bemühst ihr ein schönes Leben zu bieten!
Das Foto wo sie im Körbchen liegt ist ja süss! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Hallo Inge, Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
@matahari, so sahen meine heute auch alle 5 aus. Da waren alle reif für die Wanne, weil sie sich alle in Gülle gedreht hatten. Aber egal, sie hatten ihren Spaß.
@trulla2003 Feine Maus hast du da. Hut ab, was du mit deiner Maus alles durch hast. Es wrid noch besser werden. Lass ihr weiterhin die Zeit die die Maus braucht. Westies sind sehr dankbare Hunde.

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

Trulla ist ja nun mein erster westie und es war eine ganz schöne umstellung für mich. Aber ich muss sagen, das sie mich echt auf den westie gebracht hat :lol:
und zu den dreckwühlattacken mit anschließendem badewannenbesuch: die kenne ich nur zu gut...
Ich finde es halt wichtig, dass auch die kleinen weißen hund sein düren und nicht nur getragen etc werden

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Meine werde fast nie getragen..... Denn die haben alle 4 Pfoten und können prima laufen.
Aber ich weis was du meinst.
Ja Westies machen süchtig :D
Eigendlich wollte ich nur einen haben, aber naja jetzt sind es halt 4 und ich gebe keinen mehr her. Es macht so viel Spaß mit dem Rudel. Es ist einfach nur schön, mit allen spazieren zu gehen. Und wenn die dann über die Wise laufen, dieses Bild ist einfach herrlich.....
Nachher werde ich meine Bande wieder ins Auto packen und zur Hunde-AG fahren, danach sind die dann für den Rest des Tages müde.... :D

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

Hallöchen ihr :waving:
Habe für Trulla einen Bilderthread eröffnet.
Hier könnt ihr schauen:
viewtopic.php?t=73853&highlight=

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

War schon schauen. Einfach nur GENIAL!!!

Selene
Junghund
Junghund
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jun 2006, 13:15
Wohnort: südl.Österreich

Beitrag von Selene »

Hallo!

War schon lange nicht mehr in diesem Forum. Habe auch einen Westie namens Finlay.
Ist mein kleiner Schatz auch wenn er momentan noch einige Flausen im Kopf hat. Aber mit 11 Monaten darf er ja noch. Ansonst ist er schon sehr brav.

Was mir an meinem so gut gefällt (am Äußeren): Er hat ein sehr schönes Fell, hat mir der Frisör auch bestätigt, dass er für sein zartes Alter schon eine sehr gute Haarstruktur hat.

Eigentlich hätte ich ja gerne noch einen zweiten Westie, aber die Aussage meiner TÄin schreckt mich dann doch etwas ab. Sie meinte die meisten Westies, die sie kenne, würden mit 3 - 4 Jahren Hautekzeme haben.

Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?

Michi

Beitrag von Michi »

Ja, von Hautproblemen hab ich auch schon viel Erschreckendes gelesen, kenne aber persönlich keinen Westie, der damit zu tun hat.
Mein Eddie hatte einmal ein Ekzem, es war aber ziemlich schnell klar, dass er getrockneten Rinderpansen nicht vertrug und seitdem ist wieder alles okay.

Selene
Junghund
Junghund
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jun 2006, 13:15
Wohnort: südl.Österreich

Beitrag von Selene »

Was mich interessieren würde bei Mehr-Westie-Besitzer. Wie haltet ihr die Hunde auseinander?
Okay, jeder Hund hat einen anderen Gesichtsausdruck, andere Westies sehen anders aus als meiner... aber auf den ersten Blick kann man es ja an nichts festmachen.

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Also ich habe 4 Westies und kann sie auch von weitem auseinander halten. Sie gehen anders. Haben einen unterschiedlichen Körperbau. Ich finde es nicht sehr schwer.

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“