"Westieflecken"

Antworten
Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

"Westieflecken"

Beitrag von trulla2003 »

:waving: ihr Lieben.
Bin ja, wie viele wissen Westieneubesitzer (hatte vorher Deutsche Jagdterrier) und habe mal eine Frage an euch.
Meine Westiedame Trulla hat, wie viele Westies, "Westieflecken". So nenne ich es zumindest und meine damit kupferfarbene Verfärbungen an Hinterteil und Schnauze.
Jetzt meine Frage: kann man dagegen etwas machen? Und wenn ja, was bietet sich an?
Bin dankbar für eure Hinweise

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Mein rüde hat es auch an der Schnauze. Ich mache da nichts gegen, weil ich die "Bleichshampoo" nicht so toll finde. Viel kommt vom Speichel und wenn sie Feuchtfutter bekommen. Auch ist die Fellbeschaffenheit nicht so ganz unschuldig dran. Mein rüde hat eher weiches Fell, während meine Hündinnen harsches Fell haben und die haben keine Verfärbungen.
Wo hat deine es denn am Hinterteil??

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

An der Schnauze hat sie ganz wenig. Am Hinterteil hat sie es hoch bis zur Mitte des Schwanzes (aber nur Hinter-/ Unterseite). Kann sein, dass es mit der fellbeschaffenheit zusammenhängt. trulla hat auch sehr weiches Fell.

Und zu den Bleichshampoos: ich find die auch nicht toll, hatte mich nur gewundert, warum manche Westies die Flecken garnicht haben...

Trotzdem danke

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Nicht dafür danke!
Ein andere Versuch wäre, ihr nach jedem Fressen und trinken das Maul mit einem Waschlappen zu waschen und wenn dann helles Fell nachgewachsen ist, das verfärbte wegscheiden.

Ich mache es nicht, weil ich mir sag es gehört zu meinem Hund.

Wegen der Verfärbung am Hinterteil. Das kann manchmal auch an den Analdrüsen liegen, das die sich nicht richtig entlerren und es denn anfängt zu schmieren. Stink das Fell denn da?

Michi

Beitrag von Michi »

Eddie hat seit neuestem zusätzlich auch am Hintern Flecken und zwar auf den "Pobacken". Das kommt mit Sicherheit davon, dass er zu oft in den Sabberpfützen von Bruce sitzt. :lol:
Ich mache aber auch nichts daran.

Selene
Junghund
Junghund
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jun 2006, 13:15
Wohnort: südl.Österreich

Beitrag von Selene »

Find ich aber süß, wenn sie ein dunkles Mäulchen haben.
Ich frage mich auch wie die das mit den schneeweißen Westies im Fernsehen machen, mir persönlich sind immer nur entweder Dreckspatzen oder winterweiße begegnet. (Aber gepflegte)

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Entweder ist es am PC nachbearbeitet worden oder im schlimmsten Fall ist das Fell gebleicht worden.

Goerki

Beitrag von Goerki »

Ich finde doch gerade solche "Flecken" machen doch jeden Westi wieder einzigartig. Ich persönlich find es gar nicht schlimm. Lino hat eine Verfärbung an der Schwanzspitze (Rutenspitze!)...

Sidi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jul 2009, 18:07

Re: "Westieflecken"

Beitrag von Sidi »

Dieses Thema scheint nicht mehr aktuell hier zu sein aber ich gebe natürlich, weil ich ja auch mal mitreden möchte als Neue, meinen Senf dazu.

Meiner hat diese Flecken am Bart, an den Ohren und an den Pfoten und ich habe die Befürchtung es ist das Dalmatiner-Bronze-Syndrom.
Er juckt sich nicht und beachtet es auch nicht von daher werden wir deswegen nicht extra zum Tierarzt gehen. Es kann natürlich aber auch nicht sonderlich gesund sein und es lohnt sich das weiter zu verfolgen und evtl doch mal genauer vom Arzt untersuchen zu lassen. Nur um sicher zu gehen und für den Fall das es eben nicht nur durch Futter, Spucke etc kommmt.

Und hier gibt es viele Westis, und ich meine immer die sehen alle viel weiser aus....allerdings auch mit komischen Frisuren :idea: Na meiner ist eh der Schönste :evilgrin:

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“