Kennt jemand diesen Züchter?

Antworten
Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von trulla2003 »

Hallöchen ihr Lieben.

wie ja einige von euch vlt wissen, wurde mir Trulla damals mit falschen Papieren mitgegeben. Nun habe ich mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen, mal einige Nachforschungen zu dem, in den Papieren, angegebenen Züchter anzustellen.

Kennt jemand von euch zufällig den West Highland White Terrier Zwinger "vom Julchenhof" ?
Als Züchter ist ein Herr namens Olaf Schöppe angegeben.
Auf dem Ahnenpass steht noch "Nordwestdeutscher Rassehundverband Syke e.V."

nade

Beitrag von nade »

kenn mich da leider gar net aus aber versuch doch mal über google was zu erfahren oder haste das schon versucht?

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

Hab ich schon versucht. Wenn ich den Namen des Zwingers eingebe kommt garnichts und beim namen des Züchters erscheint zwar einiges, aber das passt alles nicht...

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Alle Negativäußerungen zum Züchter bitte per PN.

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

Vielleicht sollte ich nochmal erklären, wie ich zu Trulla kam.
Ich habe sie nicht bei diesem Züchter gekauft, sondern von einer Alkohol/ Drogenabhängigen mehr oder weniger freigekauft. Diese hatte mir die falschen Papiere gegeben. In diesen Papieren stand drin, das trulla nicht tätowiert, sondern lediglich gechipt ist. Bei der anschließenden Vorstellung beim TA konnte allerdings kein Chip gefunden werden... daher meine Vermutung, dass die Papiere nicht zu meiner Trulla gehören. Auch wenn sie von Anfang an Trulla gerufen wurde und auf diesen Namen- zumindest halbwegs- hörte.

christopher0108
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19. Mär 2008, 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von christopher0108 »

hi,
das muß nichts bedeuten. Meine Cousine erzählt mir aus ihrem Praxisalltag, dass das mit den Chips manchmal nicht funktioniert.
Außerdem:
wie käme der Mann zu Papieren eines anderen Westis???
chris

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

Also der Chip wurde auch beim anschließenden röntgen nicht gefunden/ gesehen.
Außerdem hat mit ein Beaglezüchter vor kurzem erzählt, dass mit Papieren regelrecht gehandelt wird, bzw. diese auch gefälscht werden.

anscherf
Junghund
Junghund
Beiträge: 82
Registriert: 9. Jun 2006, 22:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

West Highland White Terrier

Beitrag von anscherf »

@ Trulla!!
Das mit dem Chip kann mal passieren, ist bei einem meiner Welpen auch passiert, das der Chip nicht richtig saß und wieder rausgeruscht ist.
Und wenn Du den HUnd von einer Alkoholikerin gekauft hast, wird diese sowieso nicht wissen, wo was ist. Ich denke mal ganz einfach, das diese Papiere vielleicht von einem ehemaligen HUnd sein können, vielleicht war diese <Dame< Westifan, und es war nicht der 1. HUnd.

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo trulla,

versuch doch mal, über den norddeutschen Rassehundeverband den Züchter ausfindig zu machen, die könnten Dir evtl. weiterhelfen.

Gruß
Emilie

Benutzeravatar
anjas
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 22. Aug 2011, 09:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: westi
Mein(e) Hund(e): Quesy vom Julchenhof jetziger Name Meggi

Re: Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von anjas »

Hallo habe mich eben auch mal wegen den papieren kundig machen wollen weil meine dame keine tattoo nummer hat aber papiere ich habe auch einen westi vom gleichen züchter geboren 2002

Benutzeravatar
Tiffy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 4. Nov 2008, 14:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: West Highland White Terrier
Mein(e) Hund(e): Jessy und Chester
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von Tiffy »

Wo soll denn der Züchter sein bzw wohnen?

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“