Haarige Sache

Antworten
Selene
Junghund
Junghund
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jun 2006, 13:15
Wohnort: südl.Österreich

Haarige Sache

Beitrag von Selene »

Einige von euch haben ja richtige "Fellbomber". :o

Vor kurzem beim Frisör sind auch zwei Westies gesessen. Beide kastriert und ein Haarkleid, dass ich dachte da sitzen noch zwei dahinter.
Hängt das mit dem Alter und dem Kastrieren zusammen?

Denn mein Finlay ist zwar wunderschön (eh klar :wink: ), aber hat im Gegensatz zu den anderen doch eher wenig Fell.

Und noch eine Frage: Wie würdet ihr eure Hunde vom Körperbau beschreiben? Eher quadratisch oder eher länglich mit kürzeren Beinen?
Mir kommt nämlich so vor, dass es da von verschiedenen Zuchten auch verschiedene Gebäude bei den Westies gibt. (Fast so wie bei den JRTs)

Michi

Beitrag von Michi »

:waving:
Diese Unterschiede sind mir auch schon aufgefallen.
Eddie ist mehr der längliche Typ und, naja, seine kurzen Beine sind relativ, er ist ja auch höher als der Standard. :wink:
Und er ist ein Fellmonster, das war er allerdings auch schon vor seiner Kastration. Nur auf der Schädeldecke ist er ein bisschen schütter. :lol:
Meine Hundefriseurin meint allerdings, die Westies mit den "eher wenigen" Haaren kommen erst die letzten Jahre auf, ob das so wirklich stimmt, weiss ich aber nicht.

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

oh ja, es gibts sooo viele verschiedene typen westies,
ich hab ja eine ausbildung beim hundefrisör gemacht (eigentlich nur 3 wochen aber ich war über 6 monate da ^^) und da habe ich die verschiedensten gesehen, also alles mögliche an unterschieden, alle hatten verschiedenes fell und eine andere erscheinung

lg hannah

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“