Mein Westie, Reinrassig oder Mix?

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

@SKA durfte der dann trotz des Betrugs (denn nichts anderes war es) weiter im VDH züchten?

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

soweit ich weiß nicht. aber ich kannte den herrn nur aus dem welpen- und junghundestunde- von daher hab ich nicht so die infos ;)

Michi

Beitrag von Michi »

Er schaut aus wie mein Eddie, aber das hilft dir jetzt auch nix, weil der auch keine Papiere hat. :evil:

Die Länge der Schnauze ist aber vollkommen normal, sieht vielleicht etwas fremd aus, weil das Gesicht nicht so voll behaart ist. Wer einmal einen nassen Westie gesehen hat weiss wovon ich rede..... :wink:

wernerheld@freenet.de

Beitrag von wernerheld@freenet.de »

AussieGirl600 hat geschrieben:Zeig mit bitte einen Hund mit VDH Papieren, der nachweißlich ein Mischling ist und wo der Züchter weiterhin im Verein ist.
Ich kenne ein Fall, da mischt ein Vertreter einer Kleineren Hunderasse kräftig mit, er hat keine Papiere gilt aber als absolut Typ voll, einige seiner Nachfahren haben sogar schicke Pokale gewonnen und die Sache mit dem nachweisen....
Und wie heißt es immer so schön was man nicht weiß macht einen auch nicht heiß. :wink:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Die Sache mit dem Nachweisen sollte mit DNS Tests gut gehen. Du weißt also dass ein VDH Züchter einen Hund ohne Papiere zum Züchten verwendet (wie macht der das mit den Papieren, da müssen ja ein paar Leute mit drin stecken) aber hast es nicht für nötig befunden es dem Verein zu sagen?

Es ist shcon klar - es gibt in jeder Berufsgruppe und in jedem Verein schwarze Schafe, und beim VDH läuft sicher vieles falsch, aber sowas ist ja wohl absolute Ausnahme.

Pusselchen

Beitrag von Pusselchen »

matahari hat geschrieben:Die Länge der Schnauze ist aber vollkommen normal, sieht vielleicht etwas fremd aus, weil das Gesicht nicht so voll behaart ist. Wer einmal einen nassen Westie gesehen hat weiss wovon ich rede..... :wink:
Das einzige was bei ihm nicht nach Westie aussieht, ist meiner Meinung nach das Fell.
Mein Jacky hat etwas härteres und nicht so volles Fell, wie du schon geschreiben hast im Gesicht. So ist das mit dem Fell auch am ganten Körper. ausser den Pfoten die sind richtig buschig. :lol:

Michi

Beitrag von Michi »

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das Fell sich noch ändert. Ich hab dir mal 2 Fotos angehangen, bei diesem hier müsste Eddie ungefähr so im Alter von deinem Süssen gewesen sein...und sehr dreckig. :cool:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Und hier so ca. 1 Jahr alt.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Pusselchen

Beitrag von Pusselchen »

Das erste Bild von deinem Eddie (wo er auch so dreckig ist), ist doch sehr ähnlich mit meinem Jacky.
Das ist wohl typisch, men Jacky wälzt sich gerne in matschigen, aufgeweichten wiesen :lol:

Sidi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jul 2009, 18:07

Re: Mein Westie, Reinrassig oder Mix?

Beitrag von Sidi »

Hab ich mich jetzt bei deinem Dusch-Foto erschrocken :o

Ich könnte schwören du hast unseren Kleinen in unserer alten Dusche fotografiert. Wie sicher bist du dir das es nicht so ist? :stare: :lol: :lol:
Ist ja unheimlich.

Sein Fell sieht doch normal aus für einen " wildlebenden Westi". Also sprich einer der nicht ständig gekämmt, gebürstet und gestylt wird. Aber ein bisschen arg lang wirkt er schon.
War da vielleicht jemand Dackel? Du hättest dir evtl die Eltern ansehen sollen, also auch den Vater.
Es gibt aber ganz einfachte Tests um heraus zu finden ob du einen echten Westi hast :
Geh mal lang mit ihm spazieren. Siehst du mindestens 2 kleine Äste, ein bisschen Gras, Kletten, Staub, Schlamm, Blütenblätter, Tannennadeln in seinem Fell könnte er einer sein.
Beim zweiten Test musst du eigentlich nur deine Augen zu machen. Wenn du weißt das er in deiner Nähe ist auch ohne ihn zu sehen, dann weißt du mit Sicherheit 1. er ist ein Westi und 2. dein Geruchssinn funktioniert :thumbsup:

Vielleicht magst du ja später noch mal Fotos rein stellen damit wir sehen können ob er noch länger wurde :evil:

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“