stinkt zum himmel

Pit-Bullterrier, Pitbull
Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Pit, Staff, AmStaff und Bullterrier gehören nicht zu den Bulldoggen, sondern zu den Bulldogs.

wikipedia: Bulldogge ist ein Oberbegriff für kleine bis mittelgroße Molosser mit meist gedrungener, kräftiger Statur.

Molosser: Cane Corso
Bordeaux-Dogge
Mastiff
Bullmastiff
Mastino Napoletano
Fila Brasileiro
Spanische Dogge
Tosa Inu
Mastín del Pirineo

Bulldog: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da findest du die "komplette" Entstehungsgeschichte von Pit & Co.

Hast du schon mal die Anladrüsen checken lassen (häufiger Grund für Geruchsbildung )? Versuch es mal mit Royal Canin, ist zwar teuer aber echt gut. Wenn wir Spike geduscht haben riecht er noch 2 - 3 Wochen nach Hundeshampoo, von daher kann ich deine Meinung nicht teilen. Es ist nicht normal das ein Pit so stinkt, da stimmt was nicht!

LG Spike & Family

Kissi

Beitrag von Kissi »

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das hatte ich doch gemeint Bulldoggs halt.Muss mir keine enstehungs geschichte anschaun.Und jaaaaa sie wurde durchgechekt die ist gesünder als ich und da es nicht mein erster Pit oder Bulldogg ist weiss ich das diese Rasse stinkt.Glaub mir vieleicht haben viele Glück mit ihren Hunden aber ist halt so.Hab schon 100 mal gesagt das andere die solche hunde haben auch sagen die stinken also muss ich nicht noch 1000 erwähnen das mein hund gesund ist :headtowall: Und zu RC kann ich nur sagen das grade dieses Futter sch.... ist!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kissi hat geschrieben:...Bulldoggen riechen strenger als andere rassen das ist so.ich kenn genügend die das gleiche sagen....
Ja nee, is' klar! :headtowall: :bistbled: Ach und nebenbei: erwähnte es schon jemand? Die Erde ist eine Scheibe...! :lol:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Noch mal: das heißt Bulldog, da ist kein doppel g :headtowall: Ich kenne auch viele die Bulldogs halten und da stinkt keiner.
Und zu RC kann ich nur sagen das grade dieses Futter sch.... ist!!!
Ach ja, unsere TÄ ist anderer Meinung und unser Futterlieferant (den ich über 12 Jahre kenne, der dreht mir keine Sch.. an) hat in seinen Futtersortiement 85% RC Produkte (auch für Katzen).
Aber über Futter brauchen wir nicht zu reden da jeder Hund anders auf bestimmte Marken reagiert. Ich brauch mit anderen Futter gar nicht nach Hause kommen, da sch... er sich die Hacken ab.

Das mit dem stinken werde ich noch mal bei richtigen Fachmänner bzw. Frauen hinterfragen, mal sehen was raus kommt.

cassy3495

Beitrag von cassy3495 »

Ich weiss gar nicht warum hier so ein gereizter Ton herrscht schlimm ,aber gehört wohl nun zum normalen Ton unserer Zeit tzzzz ich kenne einige die Pittis haben und da stinkt keiner also wenn man stinken auf das Fell bezieht . Der einzige Stinker denn ich kenne is ein minibulli und da auch mehr aus dem hals oder ausm popo :evil: und da duften alle ab und an ein bissel :goldcup:

Kissi

Beitrag von Kissi »

So,bin jetzt mal dahinter gekommen was der grund ist!Muss grad lachen weil es so simple ist das ich da nicht schneller drauf kam!? Es lag am Hundeshampoo.Hab ein anderes genommen und siehe da mein Hund duftet wie eine Butterblume :lol: Hatte vorher das von bayopet mit teebaumöl usw hab sie jetzt 1 mal baden müssen und seit dem ist es aus mit der stinkerei.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Alles wurde hier drei mal durchgekaut, aber an sowas denkt doch keiner :o

Schön das du wieder durchatmen kannst :lol:

LabradorDame
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2016, 16:55
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: stinkt zum himmel

Beitrag von LabradorDame »

Hallo zusammen,
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Labrador und ich hatte auch alles versuch um das zu ändern. Ich war beim Tierarzt, habe das Futter umgestellt und habe dazu auch noch teures Shampoo verwendet. Danach roch das Fell auch immer ganz in Ordnung, aber sobald der Shampoo duft weg war, stank meine Beller wieder aus Fell und Mund nach Tod und Verwesung..

Ich war am verzweifeln wie ich den Geruch wieder los bekomme oder ob das überhaupt noch geht. Da der Tierarzt nichts fand befürchtete ich das immer mehr, dass der Gestank irreparabel sei..

Aber eines Tages vor nicht all zu langer Zeit wurde ein anderer Hundebesitzer auf den Gestank aufmerksam und hat mir Dumiel von Tier Natura empfohlen. Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung schon aufgegeben aber es einfach mal bestellt, ich meine man probiert ja gerne alles damit der Hund wieder normal riecht. Und nach ein paar Tagen Anwendung war ich ziemlich verblüfft, als ich bemerkte der Gestank wurde weniger. Also hab ich es weiter verwendet und ich mach es immer noch. Der Hund riecht wieder wie ein normaler Hund und nicht mehr so wie ein verwesender Hund. Also ich kann dieses Zeug nur empfehlen.

Liebe Grüße
LabradorDame

LabradorDame
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2016, 16:55
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: stinkt zum himmel

Beitrag von LabradorDame »

Hallo Zusammen, :-h
das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Labrador. Sie hat soo intensiv gestunken, es war nicht mehr auszuhalten. Würgen vorprogrammiert... Also habe ich alles probiert, von der Futterumstellung, bis hin zum Tierarzt besuch.Nichts brachte eine Besserung, ich verzweifelte an meiner Stinkeline. Irgendwann, als ich es schon aufgegeben hatte, empfahl mir eine nette Dame im Wald ein Produkt namens Dumiel von Tier Natura. Ich probierte es einfach mal aus, und jetzt im Nachhinein bin ich echt froh es probiert zu haben. Ich kann es euch allen empfehlen, die Probleme mit einem miefigen Hund haben.

Liebe Grüße
LabradorDame

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“