Am. Pit Bull Terrier und Am. Staffordshire Terrier

Pit-Bullterrier, Pitbull
fugato

Beitrag von fugato »

das ganze ist irrelevant,weil red nose eine farbe ist und keine linie.
in holland wurden damals snooty hunde u.sw. gezüchtet.
country boys war recht bekannt.
und um diese hunde ging es,aber ich hoffe diese diskussion ist vorbei.
die hunde aus holland haben die zucht in europa stark beeinflusst,aber das war 93' und diese alten stammhunde sowie black magic waren keine menschen beisser.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was sind snooty Hunde?

fugato

Beitrag von fugato »

snooty war ein berühmter hund.seine nachkommen werden im allgemeinen als snootyhunde bezeichnet.
ähnlich wie maverickhunde oder red boy hunde.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ahhhh jo ok,danke

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

wengo2000 hat geschrieben:ich frag dich jetzt mal, da du ja so verliebt in deine hunde bist, wo liegt der unterschie beim amstaff und apbt?
Sorry ich hab das gerade eben erst gelesen, deswegen meine späte Antwort!

Der apbt: ~Meist eine Grazile Figur ( ich sag meist, da es auch Fett gefütterte Pits gibt :wink: )

~Keine FCI anerkennung, jedoch im AKC,UKC anerkannt

~Der Pitbull wurde für Hundekämpfe eingesetzt, was der Name ja schon aussagt. Was die meisten nicht wissen ist das der APBT als Rattenfänger geschätzt wurde und es dafür Wettkämpfe gab

~Anfang des 19 Jahrunderts (??) wurde ADBA gegründet die auch Hundeausstellungen und Weight Pulling Wettbewerbe veranstalteten

~Der APBT ist ein Arbeitshund

Der Am. Staff: ~ Kleiner und breiter als der APBT

~Vom FCI anerkannt

~wurden später als Ausstellungshunde gezüchtet

~Rassestandart wurde 193? vom AKC anerkannt

~Spaltung der Namen erfolgte aufgrund der AKC Richtlinien, Hundekämpfe wurden nicht toleriert. APBT blieb beim UKC

~Familien, Ausstellungs, Wach und Schutzhund, wird in den USA gern als Therapiehund eingesetzt da er wegen seinem Wesen wunderbar für diese Arbeit geeignet ist

~Der Am. Staff ist Ausdauernd, intelligent, liebevoll, treu, sehr verspielt,anhänglich, Geduldig -->hat eine hohe Reizschwelle.
Der Am.Staff eignet sich aber auch gut als Wachhund da er sehr mutig ist.


LG

:waving:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Mutig ja, aber Wachhund?

Da müssen meine wohl was verpaßt haben. :lol: Und die meisten anderen die ich kenne auch.

Manchmal haben die so eine Arschruhe, die gehen nicht mal ans Tor, wenn da einer steht. Und wenn sie doch hingehen, wird um Gottes Willen ja nicht gebellt. Eher so still gucken, ist der Mensch auch noch freundlich, wird schon mal gleich gewedelt.

Schützen tun sie im Ernstfall schon, wenn mich einer angreifen wollte. Aber bewachen? Da haben wir mit Cora (SH Mix) schon eher nen Wachhund. Die meldet wenigstens.

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Jepp sie können bewachen, das ist Fakt! Emma bewacht das Haus/ Grundstück auch.

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

wenn ich jetzt einen wachhund haben müsste, würde ich apbt/am staff etwa als zweitletzte rasse auswählen ! lol

@friida, unterschrieben.

gruss
mf

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schliesse mich dem an.
Mein 5 Monatiger Border Collie hat mehr rueckgrad, wenn es ums bewachen udn verteidigen des Hauses udn Grundstuecks geht als Lydia....

Wenn Cal anfaengt zu bellen, verschwindet Madame meistens auf der couch :???:

DAs alles tritt aber ausser Kraft wenn es sich um den Intruder um ein Katze handlet... :lol:

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Sorry aber ich kann es nur bestätigen mit dem Wachtrieb. Jeder erlebt es anders und hat seine eigne Meinung dazu, aber muss deswegen gleich über eine andre meinung hergezogen werden?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

es zieht doch keiner ueber irgendwas her...

Es sind nur beobachtungen....

Ist deine nicht ein Staff? Ich hab doch einen Pit Bull....

Alles liebe,
Yvonne

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Emma ist ein Am. Staff Mix, aber Medusa hat genauso beschützt und sie war ein Pit. Naja, es können nun mal nicht alle Hunde gleich sein :wink:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Wie geschrieben, meine schützen im Ernstfall. Mich, meinen Mann, unsre Kinder. Aber Haus, Wohnung, Grundstück? Die würden, glaub ich, eher noch beim raustragen helfen. :lol:

Die Züchterin von unserer Lea hatte 3 Staffs, als Wachhund einen DSH.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lydia liebt alles und jeden....
neulich hat sie von nem DSH den Ar... versohlt bekommen udn lag da, hat mit dem Schwanz gewedelt und einfach nur auf dem Ruecken gelegen, waehrend der DSH auf ihr gesessen hat udn versuchte ihr die Kehle aufzureissen... Wenn mein Chef nicht dabei gewesen waere, waer sie wahrscheinlich umgekomen, der hat den Schaeferhund wegkicken muessen, waehrend seine Pits in der Ecke sassen und zuguckten :shock:

Aber ich glaube das unsere nicht normal ist. Seitdem wir mit ihr durch das resozialisierungsprogramm durch sind, hat die Dame absolut pazifistische Verhaltensweisen entwickelt, was mich ehrlich gesagt ein wenig unruhig macht....
wir waren damals in ner raufergruppe und sie musste von Anfang an wieder lernen mit anderen Hunden zu kommunizieren und nebenher gabs hardcore Obedience und ich frag mich mitlerweile, ob das nicht teilweise ein Fehler war, denn sie laesst sich sogar von Cal rumschubsten und sie verlaesst sich in argen Situationen in meinen augen zu sehr auf unsere Faehigkeiten als Rudelfuehrer, was wie im falle des DSHs haette uebel uebel ausgehen koennen :???:

Das find ich mitlerweile teilweise schlimmer als ein Hund der nicht mit allen anderen vertraeglich ist...

Alles iebe,
Yvonne :waving:

fugato

Beitrag von fugato »

sei froh das sie so ist,denk dran bei euch kann man immer auf fürchterlich viel kohle verklagt werden :lol: :lol: :lol:
ihr müsst zwar mehr verantwortung als hundeführer übernehmen,weil sie sich nach euch richtet.
aber dafür habt ihr kein stress,weil nur ihr zählt und nichts anderes.
mein rüde ist auch folgsam,aber für einen vorbei flitzenden hasen,lässt der idiot mich eiskalt stehen. :angry:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“