Am. Pit Bull Terrier und Am. Staffordshire Terrier

Pit-Bullterrier, Pitbull
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@friida,

ich weiss das sinnlos vermehrt wurde und irgendeatwas gemixt wurde.

aber das sind köer und keine apbts oder amstaffs!!

bitte nicht über pit und staff reden wenn keine sind!!!

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Ich versteh nicht wieso die meisten immer so schlecht über den Am. Staff reden :???:

Ich hab bissher nur gute Erfahrungen gemacht. Das meine nicht mit andren Weibern auskommt..nöööö die liebt sie sogar und zwar so doll das man die Herzchens fliegen sieht. Sie mag jeden Menschen (solang er mir nichts tut)....etc., ich kann sie auch mit jedem Hund spielen lassen denn streit geht sie aus dem weg.

Weiß nicht wieso es immer heißt die Rasse wäre nicht das gelbe vom Ei. Ich hab eher die Erfahrung machen müssen das es beim Pit so war.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

tja das ist es eben; der apbt ist die leistungszucht somit ist er eher unverträglich mit anderen hunden, der amstaff ist die schowzucht somit verlieren sie viele eigenschaften des apbt und dazu gehört auch die absolute menschenfreundlichkeit. somit ist gegeben das ein amstaff eher einen menschen beisst wie ein apbt.

sag jetzt nicht auch pitbulls haben zugebissen.... sicher nur da war kein einziger einrassiger apbt dabei, sondern immer nur etwas was als pitbull bezeichnet wurde.

zudem kannst du einen amstaff und apbt auseinanderhalten??

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

hab mal ne frage :shock: :
was ist mit rednose pits, die ja für ihre sogenannte "gameness" als qualitativ hochwertig gelten, wurde da auf absolute menschenfreundlichkeit geachtet??
will niemandem zu nahe treten, kenn mich nicht so aus, deshalb frag ich? :lol: :waving:

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

hab selbst kein "reinrassigen" hund, er wurde in italien geboren und sein vater war ein pbt aus yugoslavien, die mama eine mastino vom hof meines onkels, sie wurden gezielt von uns verpaart, mein onkel züchtet mastini .... schande werden manche jetzt losschreien wie kann man hunde wild verpaaren.... :lol:
Zuletzt geändert von Chelitto am 5. Apr 2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

wengo2000 hat geschrieben:tja das ist es eben; der apbt ist die leistungszucht somit ist er eher unverträglich mit anderen hunden, der amstaff ist die schowzucht somit verlieren sie viele eigenschaften des apbt und dazu gehört auch die absolute menschenfreundlichkeit. somit ist gegeben das ein amstaff eher einen menschen beisst wie ein apbt.

sag jetzt nicht auch pitbulls haben zugebissen.... sicher nur da war kein einziger einrassiger apbt dabei, sondern immer nur etwas was als pitbull bezeichnet wurde.

zudem kannst du einen amstaff und apbt auseinanderhalten??
Ich habe selbst eine Pit Hündin gehabt und nun ein Am. Staff mix und ich habe somit den direkten vergleich! Die Pit Hündin war weder von anderen Hunden begeistert noch von manchen Menschen, meine Am. Staff Dame hingegen liebt alles und jeden! Sie hat noch nie zurück gebissen, sie dreht sich um und geht, die Pitbull Dame hätte ganz anders gehandelt.

Das der Am. Staff seine Menschenfreundlichleit verloren hat halte ich für den größten Schwachsinn, da müsstest du mal meine Dame kennenlernen und dann sag mir das mal ins Gesicht.. ich glaub du würdest deine Meinung ändern.

Das ein Pit noch nicht gebissen hat, darüber kann ich echt nur lachen! Es heißt immer sofort, wenn ein Pit gebissen hat ist es kein reinrassiger gewesen ... NEIN Reinrassige Pit´s würden NIE beissen, wer kann sowas nur behaupten :roll: !

Ich muss immer wieder feststellen das man als Am. Staff Halter selbst von den Pit Haltern fertig gemacht wird, das find ich echt schwach!

Mein Herz schlägt für den Am. Staff :lovemetoo: , was nicht heißt das ich meine Pit Dame weniger geliebt hab, aber seiddem ich den Am. Staff kennenlernen durfte ist es um mich geschehen.

Immer mehr Leute sind von Emma so begeistert das sie sich in sie verlieben obwohl sie vorher noch Angst hatten. Sie hat ein sehr vorbildliches wesen und ohne sie würde mein Alltag nicht mehr funktionieren.
Ich hatte hier (Forum) schon mal gepostet das sie mir mein Leben gerettet hat und mir immer hilft und stets zur Stelle ist wenn sie merkt das es mir schlecht geht.
Viele Hunde müssen für solche zwecke ausgebildet werden, mein Hund wurde es nicht und trotzdem kann sie es.
Sie würde bei jedem Menschen so handeln und nun frage ich, " wo ist der Am. Staff der hier so in verruf gerät nicht Menschenfreundlich?"!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich frag dich jetzt mal, da du ja so verliebt in deine hunde bist, wo liegt der unterschie beim amstaff und apbt?


zudem wirsd du aus meinem posting ersehen das ich nicht grundsätzlich diese eigenschaften aberkenne.



und zu red nose, sicher sind sie genauso menschenfreundlich, die frage stellt sich wie reinrassig sind sie.

hier in deutschland so haben auch einige gute leute gesagt könnte man "wahre apbts" an einer hand abzählen!!!!!!

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

ich habe meine frage auf die in irland und usa aus der "old red family" gezüchteten exemplare bezogen.
hat man denn da nicht aus gründen der guten gameness, vielleicht auf ausgezeichnete menschenfreundlichkeit, etwas zurückstecken müssen??
Zuletzt geändert von Chelitto am 6. Apr 2007, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.

Vight

Beitrag von Vight »

Chelitto hat geschrieben:ich habe meine frage auf die in irland und usa aus der "old red family" gezüchteten exemplare, hat man denn da nicht aus gründen der guten gameness, vielleicht auf ausgezeichnete menschenfreundlichkeit, etwas zurückstecken müssen??
Hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen...wer soll den die Hunde trennen,wenn sie ihre extreme Beißhemmung vorm Menschen verloren hätten???
Sie würden doch als Game Dog an nutzen verlieren!?

Oder meinst du es war den Züchtern egal??? Gamenes über alles???

Gruß Kerstin

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Die reinrassigen Am Staffs, einschließlich meiner eigenen, die ich kenne, sind alle ausgesprochen menschenfreundlich. Sogar die meisten von irgendwelchen dubiosen Vermehrern sind es.

Woher also diese Überheblichkeit einiger Pit-Halter, daß ihre Hunde die besseren wären?

Es gibt bei beiden Rassen, und bei allen anderen, gefährliche bissige Exemplare. Zum kleineren Teil ererbte Aggression, zum viel größeren Teil durch Erziehung.

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

denke auch, das man nicht sagen kann "der eine ist menschenfreundlicher als der andere".

denke das pitbesitzer, sich auf rasseatribute vergangener zeiten festhalten, bei denen hunde die auf den schiedsmann und seine 2 helferlein eingebissen haben, sofort getötet wurden.........
........bei manchen hunden die eine asgesprochen hohe "gameness", wurde das leider nicht immer konstant eingehalten.
es wird gemunkelt das das bei teilen der "old red family" das leider zutrifft.......versaute exemplare sind seit den '80er in den niederlande zu bestaunen :headtowall:

jedoch liegt das gottseidank in den meisten fällen, über generationen zurück, und erziehung macht ja viel aus.

denke das ein amstaff seinem besitzer und den menschen genauso gefallen will und sehr viel bereitschaft dafür zeigt.... ihnen ist ja der freundliche umgang mit dem menschen auch in die wiege gelegt, und das auf einer viel schöneren ebene als damals beim apbt, iss ja schliesslich ein "showhund" :cool: :lol:

fugato

Beitrag von fugato »

der unterschied ist ganz einfach.
geh auf eine show und sieh dir einen echten amstaff an und dann geh auf eine pitbullshow und du wirst es sehen.
amstaffs sind recht gedrunge ,aber breite hunde.sie sollten recht sportlich sein,aber bei massen von 48 cm höhe und 30 kg gewicht,wohl kaum.
allerdings gibt es auch sehr schöne schlanke staffs,meist mischlinge.
der echte apbt ist mein gross und drahtig,der normale stadtmensch würd ihn als windhundmix bezeichnen :evil: .
im vergleich zum amstaff wiegen apbt mit einer höhe von 50cm,meist nur 20kg.
allerdings hat das wilde züchten und vermehren dazu geführt,das man gerade bei hunde ohne papieren es unmöglich bestimmen kann ob nun pit oder staff.
hier 2 schöne exemplare der rasse american stafford terrier
der rüde wiegt 32kg und die hündin 24kg
Bild
und nun 2 super exemplare der rasse american pitbull terrier
ein 24 kg rüde und eine 22 kg hündin.
Bild
es gab bei den apbt auch manche charakterlich,bedenkliche hunde,aber bei stafford's tauchen solche hunde auch auf.
zur old family-fast jeder reinrassige pit hat einen solchen hund im stammbaum.
ebendso könnte ich die colby hunde als mass nehmen.
es waren die ersten hunde die die einwanderer aus irland mitbrachten.
es gibt nur 2 oder 3 linien wo vermehrt menschenbeisser aufgetreten sind,aber solche hunde wurden in der regel ''beseitigt''.

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

ofrn blut wurde nie in einem grösserem mass nach holland importiert, es machte einen eher kleinen teil bei den hunden aus und hat sich in luft aufglöst.

was aus holland überlebt hat ist country boys blut, keystone/Mayfield blut und keines von beiden kann als OFRN bezeichnent werden.

die eizige tighte ofrn hündin gehörte zwettler und war j wilder blut.

ich würde auch nicht behaupten das bei ofrn hunden ein höheres mass an menschen aggression vorhanden ist/war wenn ich es mir recht überlege weiss ich gar nicht woher der spruch kommt ?

gruss
mf

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

fugato hat geschrieben:zur old family-fast jeder reinrassige pit hat einen solchen hund im stammbaum.
ebendso könnte ich die colby hunde als mass nehmen.
es waren die ersten hunde die die einwanderer aus irland mitbrachten.
es gibt nur 2 oder 3 linien wo vermehrt menschenbeisser aufgetreten sind,aber solche hunde wurden meist beseitigt
sagen wir mal so 33% der apbt,:wink: :lol: ,nee die wurden seltenst beseitigt :evil: :evil: :evil:

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

@vight zu deiner frage wegen ofrn, ofrn hunde sie so etwas wie ein mythos den jeder kennt der die bücher von stratton gelesen hat, in der fastlane gibt es schon lange keine ofrn hunde mehr (oder sie sind so selten wie eine 6 im lotto), viele von den züchtern haben sich dort entschlossen mehr auf die schönheit zu achten als auf den charakter der hunde.

die meisten züchter von apbt setzen absolute meschenfreundlichkeit als miminum voraus, die meisten am staff züchter ebenso - steht und fällt mit dem züchter und seiner selektion.

gruss
mf

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“