lebenserwartung

Pit-Bullterrier, Pitbull
Kissi

lebenserwartung

Beitrag von Kissi »

Wollte mal nachfragen wie alt Eure Pits waren als sie gestorben sind.Ich habe selten einen Hund dieser Rasse gesehn der schon richtig alt war :???: und das find ich schon seltsam! Es heisst ja sie werden so 12 Jahre aber es kommt ja auf den Hund an nur trotzdem hab ich nie einen älteren gesehn. Naja ich hoff jedenfalls das mir meine Tammy noch laaaannnngggeeeeee erhalten bleibt. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guck mal auf die Websites der Organisation, die Pits vermitteln, da sitzen oft Hunde die bis zu 15 Jahre alt sind. Das kann man nie sagen, wi ealt ein Hund wird! Ich hoffe aber auch dass mein Dicker noch lange da ist :D !

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, Ja
ich habe eine Pitti Hündin gekannt, die 16 1/2 J. wurde. Davon hat sie drei ihrer letzten Jahre auch noch im Tierheim verbracht und zwei Kreislaufzusammenbrüche gehabt. Sonst wäre sie bestimmt noch älter geworden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also der grossvater garner'frisco von meinen süssen wurde 18 jahre alt,trotz draussenhaltung und kette.

Darinka

Beitrag von Darinka »

hunde die an der kette leben, leben generell länger!!!!
zwingerhunde auch recht lang
und Wohnungshunde im gegensatz zu ketten und zwingerhunden eher kurz! weiß ich aus laaaaaaang jähriger familien erfahrung!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hmm,wusste ich nicht,aber lass meine süssen trotzdem drinn :cool:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Also ich hab da ganz was anders gelesen.
Im letzten Jahr war mal irgendwo eine tierärztliche Studie veröffentlicht.
Daraus ging hervor, daß Hunde die immer draußen leben eine durchschnittlich kürzere Lebenserwartung haben, als Hunde die drin leben. Hunde die allerdings nur drin leben, vielleicht mal 10 min um den Block oder so, die haben auch wieder eine verkürzte Lebenserwartung.

Also gesundes Mittelmaß machts. Im Warmen leben mit genügend Bewegung an frischer Luft.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Pit Bull- Hündin ist leider im Alter von 10 Jahren gestorben. Jedoch nicht altersbedingt, sondern wegen einer Blutvergiftung. ich denke aber, dass sie nicht viel älter als 12 geworden wäre, da sie schon Probleme mit den Gelenken hatte und kaum noch gassi gehen wollte.

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Letztens habe ich in der Huschu jemand getroffen, deren Pit-Hündin kurz vor ihrem 16. Geburtstag friedlich eingeschlafen ist.

Meine eigenen Staffs sind jetzt 10 und 11 und eigentlich noch ziemlich fit. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.
Die Staffhündin der Tochter unseres TA ist jetzt fast 13 und zwar eine "alte Tante", aber auch noch recht munter.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hunde die an der kette leben, leben generell länger!!!!
zwingerhunde auch recht lang
und Wohnungshunde im gegensatz zu ketten und zwingerhunden eher kurz! weiß ich aus laaaaaaang jähriger familien erfahrung!!!
Ja schon klar :lol:

Die Staffhündin meines Ex Freundes ist auch inzwischen 10 Jahre,aber noch Top Fit.

Haben einen Pit Bull Mix im Tierheim,er wurde zu uns gebracht,weil der Besitzer verstorben ist.Im Ausweis steht:Geboren:1990.

Darinka

Beitrag von Darinka »

Dobgirl83 hat geschrieben:
hunde die an der kette leben, leben generell länger!!!!
zwingerhunde auch recht lang
und Wohnungshunde im gegensatz zu ketten und zwingerhunden eher kurz! weiß ich aus laaaaaaang jähriger familien erfahrung!!!
Ja schon klar :lol:

Die Staffhündin meines Ex Freundes ist auch inzwischen 10 Jahre,aber noch Top Fit.

Haben einen Pit Bull Mix im Tierheim,er wurde zu uns gebracht,weil der Besitzer verstorben ist.Im Ausweis steht:Geboren:1990.

DAS STIMMT!!!
den ältesten Hund den ich kannte wurde an der Kette 21!!! Jahre alt!!
war zwar kein Pit aber trotzdem!!
die meisten hund die ich kenne, die an der kette sind werden immer über 14-15 jahre alt

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann war das vielleicht ein guter und glücklicher Zufall.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich kannte einen hund,der war im pferdestall,immer auch im winter und nachts!!er wurde auch sehr alt!!obwohl er immer draussen war!
vielleicht sind diese hunde vom immunsystem her stärker?????oder??
weiss auch nicht kenn aber auch zwingerhunde die recht alt sind!! :waving:

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Beitrag von Jessi05 »

Also ich denke schon das es gut sein kann das Hunde die draussen gehalten werden eine Längere Lebenserwartung haben. Sie haben ein besseres Imunsystem und Abwehrkräfte und sind dadurch auch wesentlich robuster.

Also das kann ich mir schon vorstellen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber nicht an einer KETTE

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“