lebenserwartung

Pit-Bullterrier, Pitbull
fugato

Beitrag von fugato »

ob nun an der laufkette oder im zwinger das ist doch egal.
kette heisst nicht automatisch 2 m kette und würger um den hals.
laufketten ermöglichem den hund eine laufflächen von bis zu 100 qm.
welcher zwinger ist so gross?
sicherlich sind hunde die draussen leben abgehärteter,aber trotzdem leben meine drinn.
hätte viel zu viel angst das sie geklaut werden.oder das jemand steine in den zwinger wirft.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

War klar das du das mit der Kette, nicht so einfach stehen lässt :goldcup:

Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kampfschmuser in love »

fugato hat geschrieben:ob nun an der laufkette oder im zwinger das ist doch egal.
kette heisst nicht automatisch 2 m kette und würger um den hals.
laufketten ermöglichem den hund eine laufflächen von bis zu 100 qm.
welcher zwinger ist so gross?
sicherlich sind hunde die draussen leben abgehärteter,aber trotzdem leben meine drinn.
hätte viel zu viel angst das sie geklaut werden.oder das jemand steine in den zwinger wirft.
Da muss ich dir recht geben, wir haben auch slche Laufleinen wo sie von einer ecke zur anderen Lauen können, Zwinger haben wir aber auch für beide, die sind aber recht groß, dadurch das wir ein großes Grundstück haben haben wir auch dne Platz für die großen zwinger, ein zwinger 45m²
Aber da sind sie selten drine, die könnenn selber entscheiden, ob sie mit ins haus kommen oder auf den Hof bleiben. Unsere DamaligenHunde wurden 4 Jahre (vergiftet!!) und 18 Jahre

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Frage stelt sich für mich ob ein Hund an der Kette auch so gut sozialisiert werden können,wie Hunde die an einen Familienleben teil haben dürfen.

Kissi

Beitrag von Kissi »

Also mein 1 Pit-Staff hat auch draussen gelebt.Sein Zwinger war 13m lang und 9m breit.Seine Hütte war auch recht gross(man konnte als erwachsener aufrecht stehn und drinn rumspazieren!)der Zaun war über 2m hoch.Mitten drinn stand ein grosser Baum und das ganze befand sich auf einer wiese.Also nicht so leicht vorzustellen wenn ich mal ein Pic finde dann stell ich es rein. Er war aber sehr wenig da drinn da ich den ganzen Tag mit ihm draussen war,also musste er nur Nachts rein.Von solchen Zwingern die man im Bauhaus kauft und sich in Garten stellt halte ich garnichts :redcard: Chico war den ganzen Tag frei,spielte mit Kindern und anderen Tieren hatte also ständig Kontakt zu Menschen schon als Welpe.Er verlor weder Haare noch war sein Fell stumpf.Er hat nie gefroren(was ich von Tammy nicht behaupten kann :lol: )Ich bin der Meinung das Hunde die draussen leben robuster sind.Nur wenns geht dann ohne Kette!

fugato

Beitrag von fugato »

sofern hunde genügend kontakt zu menschen haben seh ich darin kein priblem.
allerdings verkraftet nicht jeder hund eine draussenhaltung,auch da gibt es typen die besser drinn wie draussen gehalten werden sollten.
wie gesagt ich habe kein problem mit draussenhaltung ob nun laufkette oder zwinger,sofern sie den hund genug freiraum gibt und der hund nicht ohne jeglischen menschlichen kontakt gehalten wird.
leider sieht man das in firmen zu oft,die wachhunde werden früh eingesperrt und abends wieder rausgelassen,meist nur mit kontakt zu einer einzelnen person.
oder zwingeranlagen ausserhalb wo der besitzer dreimal die woche qucken fährt.
wir hatten eine solche anlage bei uns die aber nach eingreifen des oa geschlossen wurde

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“