schaut mal

Pit-Bullterrier, Pitbull
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nee musst dich nicht angegriffen fühlen war nicht meine absicht

Gruß

Darinka

Beitrag von Darinka »

na dann is gut...

mal so nebenbei, auch wenn ichs jetzt du der falschen rasse schreib, kann mir mal jm. 'n Foto von nem BANDOG zeigen??? ich hab keine ahnung was das für ein hund is, und im internet finde ich nicht wirkich was gescheites :blush:

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Bandog kann alles mögliche sein...
Das ist keine Rasse,es gibt keinen Standart,kann also alles mögliche grosse bullige drin sein...Pitbull und rottis doggen mastiff........
Bandog heisst ja übersetzt Kettenhund,ist also dazu da gewesen tagsüber an der kette und nachts auf dem grundstück zum bewachen dazu sein...eher ein "beruf" als eine rasse...hauptsache halt gross,bullig und böse aussehend...


Bild

Darinka

Beitrag von Darinka »

is mir eingefallen, weil auf der "kampfhunderassen-Liste" (doofes wort!!) steht auch Bandog...?! hmmm??? soll heißen?? Was meint der Staat den damit??

Und dieser hübsche Kerl, was ist das @Svenja??
Was Für ne art von Bandog??? Sieht aber richtig toll aus

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Wo steht denn noch bandog auf der liste?
Ich weiss noch das auf der für nrw auch noch ganz am anfang bandog drauf stand,aber der wurd weg genommen....

ich glaub die wissen selber garnicht was sie damit meinen,hauptsache erstmal alles drauf was annähernd "kampfhunde mässig" aussieht...

Der vom Foto ist ein Pitbull - irgentwas mix...weiss nicht was noch drinsteckt dazu konnte ich nichts finden,aber er war als Bandog bezeichnet darum hab ich ihn mal reingesetzt... :wink:

Kissi

Beitrag von Kissi »

Also mir gefallen die hunde überhaupt nicht! so nun mal zu dem aberglaube die bandogge sei ein hund in dem alles vorkommt von rotti bis sonstwas: es war einmal ein mann dessen nachname Bandog war und er meinte er müsste einen mastino mit einem pit kreuzen und sie bandogge nennen.da der hund letzendlich ein vergehen an der natur war lies er das züchten dieser rasse dann doch lieber sein.(kurzfassung der entstehung dieser rasse). :waving:

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Kissi hat geschrieben:so nun mal zu dem aberglaube die bandogge sei ein hund in dem alles vorkommt von rotti bis sonstwas: es war einmal ein mann dessen nachname Bandog war und er meinte er müsste einen mastino mit einem pit kreuzen und sie bandogge nennen.da der hund letzendlich ein vergehen an der natur war lies er das züchten dieser rasse dann doch lieber sein.(kurzfassung der entstehung dieser rasse). :waving:
ich hätte gerne mal einen Link dazu bitte...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja das was Kissi meinte ist die Swinfordbandogge. Swinford ein Tierarzt wollte den ultimativen Kampfhund züchten er wollte die Masse des Mastinos mit der Power des APBT kreuzen. Er nam 2 anteile Pitbulut und einen Anteil Mastinoblut

Die Swinfordbandogge unterlag aber dem reinrassigen APBT weil sie zu unbeweglich war.

Manche kreuzten die Bandogge auch in dem sie Pittis mit Gebrauchshunden wie Rottiskreuzten. Sie wollen die Gameness des APBT verbunden mit der Wachsamkeit und Mannschärfe der Gebrauchshunde


Wenn du mal googelst zu Swinford Bandog dann findest du da auch einige Seiten
Der Pit ist eben der ultimative Hund für Hundekämpfe

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Ja,irgentwo hab ich das auch schon mal gelesen...

thx.


Darinka

Beitrag von Darinka »

was würde ma ohne unser lebendes Lexikon Ridgefan machen?"

danke :waving:

hab gleich ma bissi unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] geguckt und hab hier einen Bandog (Ambull/Rotti-Mix) entdeck... der sieht ja auch klasse aus, oder??

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

was mich positiv überrascht hat an den polnischen züchter,das er einen colbyhund hat.nicht schlecht,der rest ist mir allerdings zu massig,naja,aber wenn es dir gefällt is ok :cool:

Darinka

Beitrag von Darinka »

errki,

er hat nicht nur einen bzw. hatte nicht nur einen, er hatte noch ne hündin aber keine ahnung was mit der passier ist, glaube abgehauen...

Hab mich über die Colbyhunde aber auch schon informiert, weil sie mich sehr interessieren- finde ich richtig toll!!

kennst du zufällig noch ein paar links zu seinen hunden??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey Darinka

Hier findest du Colby`s Hunde.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mfg Pit-Fan

Darinka

Beitrag von Darinka »

Danke Pit-Fan, :)

aber die kenn ich schon, dachte es gibt viell. noch ein paar berichte oder Fotos davon.

gruß Darinka

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Mir gefallen die Hunde auf den Fotos - bis auf die kupierten Ohren, dass sieht irgendwie aus, als hätten sie zuviel weggeschnitten. Aber ich mag auch massige Hunde total gerne :lovemetoo: Bin ja Bulldog Fan

Was mich mal interessieren würde: Wo bekommt man eigentlich diese Spike-Halsbänder und die Ledergeschirre her :?: Auf jedem zweiten Foto hat ein Pit Bull sowas an. Im Laden hab ich sowas noch nie gesehen...


Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“