Problem mit PittBull

Pit-Bullterrier, Pitbull
Anonymous

Problem mit PittBull

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Ich habe gar nicht sehr viel Ahnung von Hunden.
Zudem hatte ich auch noch nie einen und möchte auch keinen. Habe lediglich ein süßes Kätzchen.
Ich hatte gestern einen Vorfall der mich die Nacht nicht schlafen ließ.

Ein Freund von mir hat einen Pitbull. Nach meiner Rechnung ist er jetzt ca 8 Monate alt.
Wenn ich mal zu ihm gehe dann wenn nur wenn ich weiß das er auch da ist , denn seine Freundin scheint den Hund nicht ganz und gar nicht unter Kontrolle zu haben. Er springt mich regelrecht an und reißt mich dabei fast um ( Ich wiege meine 100 Kilo und bin schon recht groß). So ganz geheuer ist mir das nicht.

Gestern war ein anderer Kumpel bei ihm alleine in der Wohnung mit dem Hund. Er rief mich an und sagte der Hund würde nicht von ihm lassen und er hätte ihm schon ein Teil des Pollovers zerrissen. Ich bin dann sofort los und hab meinen Freund dem der Hund gehört von der Arbeit geholt(direkt um die Ecke) und war dann 3 Minuten später mit ihm in der Wohnung. Der Hund knurrte wo er die Tür aufgeschlossen hat und seine Zunge hing sehr weit draußen.
Der Hund hat dem anderen Kollegen von dem Pullover inzwischen die ganze rechte Seite (Ärmel) vom Leib gerissen. Auf Rufe wie Sitzt,, Platz, Aus und Pfui hat er gar nicht gehört sagte er. (Ich glaube der hört auch sowieso nur türkisch da er nur von meinem Freund (Türke) angesprochen wird).

Mein Freund drückte den Hund dann in die Ecke und schrie ihn an und schimpfte ihn aus. Er meint das der Hund rallig wäre. Er war auch etwas darüber schockiert das er dabei Menschen angeht. Ich will auch gar nicht wissen was sonst noch passieren hätte können.
Leider mußte ich erfahren das er bereits einen Besen auf dem Hund kaputt gemacht hat ! ( Er hätte vor Besen Angst meint er)

Ist an dem Hund überhaupt noch was zu retten ?
Der hört nicht. Ist total hampelig,, reagiert auch auf die Umwelt für mich unnormal da er auch Autos hinterherrennt und hatte auch schon eimal wo ich kam knall rote Augen. Der ist ja erst 8 Monate - müßte der da nicht aber ein ganz anderen Charakter haben ?
Er will mit ihm zur Hundeschule sagte er, aber das hat er mir vor 2 Monaten auch schon erzählt.

Heute haben die den Hund an der Heizung festgemacht.
Ich bin etwas sehr sprachlos.

Wenn er raus geht trägt der Hund auch keinen Maulkorb. Ist das nicht in jeder Stadt pflicht ?

Eine Bekannte hat einen Labrador der ist 7 Monate und der hört sowas von perfekt sowas habe cih noch nie erlebt. Die macht auch nur ne flache hand und dann legt der sich hin und macht auch einen absolut friedlichen Eindruck. Auf Sitzt, Platz und so hört dieser auch bei fremden.

Ist das so das sich ein 8 Monatiger PittBull noch in der Entwicklung befindet ??? (so sagte er das)

Oder ist es besser ich schalte sofort das Ordnungsamt ein wenn er sich nicht sofort zu anderen Schritten bewegen läßt ???
Ist es Nahe zu legen das der Hund sollte ich sowas in Gang bringen nicht sogar vorsorglich eingeschläfert wird ?

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Hallo Dojando,

hier ist wie fast immer eindeutig der Halter und nicht der Hund das Problem. Ein 8 Monate alter Hund ist noch ein Junghund, aber die Gehorsamsarbeit beginnt bereits im Welpenalter, was hier eindeutig versäumt wurde, da dieser Hund anscheinend noch überhaupt nichts gelernt hat. Jetzt weiß man nicht mehr, wie man mit dem unerzogenen Junghund umgehen soll und greift zu gewalttätigen Maßnahmen :headtowall: .

Ich persönlich würde das Ordnungsamt zugunsten des Hundes einschalten, denn dein Bekannter scheint eher einer der unbelehrbaren Hundehalter zu sein. :redcard:

LG
Martina

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Wenn ich sowas lesen muß, dann werde ich "rallig"!

Deinem Freund scheint es überhaupt nicht klar zu sein, daß er kein Prestigeobjekt, sondern ein TIER mit gewissen Ansprüchen zu Hause hat. Der Hund ist nicht unnormal, er ist erziehungsmäßig verwahrlost. Mit 8 Monaten wird jetzt langsam deutlich, was alles in der Vergangenheit versäumt wurde. Hunde erziehen sich nicht von selbst, und bis der junge Labrador die Hörzeichen begriffen hatte, mußte der Besitzer eine Menge Arbeit investieren. Also: von nichts kommt nichts!

Wenn der junge Hund nun die Grenzen austestet, die ihm ja keiner gezeigt hat, wird mit Entsetzen und brachialer Gewalt (Besen!) reagiert. Aber der Besen gehört auf jemandes anderen Rücken zerdroschen!

Entweder der Besitzer des Hundes ändert sich pronto um 180 ° und wird sich endlich seiner Verantwortung dem Hund und der Umwelt bewußt (was den regelmäßigen Besuch einer Hundeschule beinhaltet) - oder die Probleme werden sich steigern bis etwas wirklich Schlimmes passiert und jemand zu Schaden kommt. Daran ist dann aber nicht der Hund schuld!

Den Hund einzuschläfern ist keine Lösung, da das Tier völlig normal ist. Der nächste Hund in diesen Verhältnissen wird auch Macken entwickeln.

Rede Deinem Freund noch mal deutlich ins Gewissen! :redcard:

Grüße von Susanne

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Mann, Mann, wenn man sowas liest!

Wieder ein potentieller Kandidat, dessen Hund wahrscheinlich auffällig wird, wenn nichts passiert an seinen Haltungsbedingungen.

Da krieg ich so nen Hals, wenn ich sowas lese. :redcard:

Der Kumpel sollte sich so schnell wie möglich ne HUndeschule suchen und erziehungsmäßig was für den Hund tun. Oder den Hund abgeben und am besten nie wieder einen anschaffen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na super wieder ein hirni mehr.
der typ scheint extrem ungeeignet zu sein,ich würed mal beim ordnungsamt nachfragen.aus welchen land kommt ihr.wenn deutschland,welches bundesland

Cassie

Beitrag von Cassie »

Ich hoffe mal das du kein Troll bist.
Sofort zum Ordnungsamt und zusehen das der Hund da raus kommt!!!
Welchen Charakter hättest du bitteschön wenn man dich anbinden und mit einem Besen schlagen würde? Zeig ihn an!!!
In diesem Fall ist nicht der Hund das Problem, sondern der Halter.Was jedoch eines Tages einer der Hunde werden wird von denen man leider lesen muss.Dein Freund tut alles dafür.

LG Cassie

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Ich kann mir kaum Vorstellen das diese Story der Wahrheit entspricht..........vor allem,wovon oder wieso hatte der Pitbull knallrote Augen?!...Zuviel gekifft?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ist nicht normal . Aber es ist eben nur ein Hund und der kann eben beissen, wenn man ihn schlecht behandelt

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

@ Svenja
Meiner bekommt rote Augen wenn er müde ist :P

Anonymous

hi

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Ich habe mit meinem Freund gestern ernst darüber geredet.
Sollte er die folgende Woche jetzt von sich aus nichts unternehmen ( Hundschule , etc) muss ich dann das Ordnungsamt einschalten. Ich werde ja sehen ob sich in der kommenden Woche was tut.
Wieso er knallrote Augen hatte weiss ich nicht genau. Er sagte die haben irgendwas probiert. Ich glaube der Hund ist ziemlich sauer gewesen. Keine Ahnung was die da experimentiert haben.
Ich komme aus NRW-Ruhrgebiet.
Als ich gestern bei ihm war ist der Hund recht friedlich gewesen. Ich weiss jetzt auch das er nicht 7,8 Monate alt sondern erst 6 alt ist (Juli 2005).
Und mein Tread ist auch kein Fake ! Es ist die pure Wahrheit falls da einer drann zweifel sollte ! Ich stehe halt momentan auch etwas in der Zwickmühle da es mein Freund ist was natürlich Schritte die ich von meiner Seite dann einleiten müßte nicht gerade sehr erleichtern was ich aber tun muß bevor etwas passiert.
ich habe auch von Freunden erfahren das der Hund abends schon mal unangeleint rumgelaufen ist in der Vergangenheit. Als Begründung sagte er es sei eh keiner auf der Straße ( Wir wohnen in einem Nebenort der Stadt der eigentlich ganz und gar nicht klein ist und hier laufen immer Leute rum-vor allem oft betrunken)
Ich denke das es fair ist ihm noch eine Woche zu geben. ich werde das ordnungsamt auch dann nicht hinter seinen Rücken informieren.
Wenn dann wird er es wissen. Dann scheiss ich auch auf die Freundschaft. ich hab im Fernseher genug gesehen was die Tiere anrichten können.
Er sagt er liebt den Hund über alles. Mir scheint er aber auch etwas überfordert. Wo ihr recht habt das er scheinbar auch etwas unbelehrbar ist. Er weiss tatsächlich in dieser Sache alles besser.....

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Border_Spike hat geschrieben:@ Svenja
Meiner bekommt rote Augen wenn er müde ist :P
:evil: Jaaa....rötliche Augen hat Shari auch schonmal!...aber da steht ja Knallrote Augen!... :P




@dojando,...wo wohnst du denn genau im Ruhrgebiet?
Und was mich mal Interessieren würde wär,was sagt denn dein freund dazu wenn du ihm sagst das du zum O-amt gehen wirst wenn er nichts tut?

Anonymous

hi

Beitrag von Anonymous »

Er sagt das er was machen will, das sagt er dazu ! Ob ers macht weiss ich nicht, ich werde aber während der Woche jetzt Druck ausüben. Sollte es erfolglos bleiben dann bleibt mir ja nichts anderes übrig :-( ...


Heute haben wir aber diverse Sachen gekauft. Maulkorb, neues Halsband damit er nicht mehr so zieht(Würgehalsband) und so weiter. Ich denke das es schon mal ein guter start in die nächste Woche ist.

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Maulkorb schön und gut,aber das Würgehalsband ist Schwachsinn...ihr hättet lieber ne Riesen Tüte Leckerlis kaufen sollen,und dann anfangen zu üben das der kurze vernünftig an der leine läuft...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja , die LEckers sind auch dabei

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Und, wie ist die Sache nun ausgegangen? :shock:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“