Ähnlichkeit mit dem American Stafford

Pit-Bullterrier, Pitbull
Anonymous

Ähnlichkeit mit dem American Stafford

Beitrag von Anonymous »

Warum sehen Staffs eigentlich genau so aus wie Pitbulls?
Also außer der Größe und dem Gewicht, was bei Staffs oft genau gleich ist, kann ich keinen Unterschied erkennen. Ist der Pit einfach eine Zuchtlinie des American Staffords so wie der American Stafford vom Staffordshire Bullterrier?
(sehr verwirrend) danke für Antworten

mfx

Beitrag von mfx »

hallo -

der amstaff enstand aus dem ursprünglichen apbt.

gruss mfx

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Mal ein wenig ausführlicher.

Der engl. Staff.bullterrier wurde von Auswanderern mit nach Amerika genommen. Dort wurde durch Einkreuzung weiterer Rassen der Am. Pitbullterrier gezüchtet und aus diesem der Am Staff als Showlinie.

Daher die Ähnlichkeiten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

achso daaanke

mfx

Beitrag von mfx »

hallo -

es gibt grundsätzlich 2 versionen über das entstehen des apbt

die erste ist er ist ein bull and terrier cross das über den staffordshire bull terrier aus england/irland/shottland in die usa kam.

dann gibt es eine 2 version die sagt das die rasse viel älter ist denn es gab/gibt darstellungen auf den bildern der berühmten malern die aus dem 16 jahrhunder sind und hunde zeigen die so ziemlich aussehen wie unsere - das würde bedeuten das die "rasse" oder sehr ähnliche hunde da schon auch auf dem europäischen festland verbreitet waren - dass sie zurückgehen auf molosser "dogs of war" kreuzungen.

gruss mfx

fugato

Beitrag von fugato »

mmh,also soweit ich weiss gibt es das erste offizielle zuchtbuch für stafford bulls seit 1935.über reinrassige pitbulls wird aber schon seit ende 1890 buch geführt.
ich glaub das ist so ähnlich wie die frage wer war zuerst da das huhn oder das ei
die ähnlichkeit hat aber auch was damit zu tun das bis in den 70 zigern welpen sowohl als am staff als auch als pitbull registriert wurden
jeder stafford hat irgendwo mal einen pitbull im stammbaum oder umgedreht.
wenn man die reinrassigen tiere beider rassen vergleicht die im standart stehen sieht man schon unterschiede,das problem ist das sich niemand mehr so richtig dran hält und dhd24 reissenden absatz hat mit sogenannten pitbulls und staffords ohne papiere.
orginal pitbulls die aus alten linien stammen(ich sage mal nicht das böse wort) sind meist recht schlank und hochbeinig und am staff sind meist kleinere kraftpakete.

Anonymous

hmm

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
bin ziehmlich neu in Forum jedo habe ich mir immer eine Frage gestellt und nu habe ich ein noch Größeres Frage zeichen im Kopf!
Frage: was ist der unterschied zwiechen ein PitBull und ein AmSteff???
bitte um genaue oder Prezise antworten soweit es geht.


Danke schonmal im Voraus

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oder sollte ich lieber ein neuen Thema für die Frage aufmachen?

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Du wirst keinen auffallenden Unterschied zwischen beiden Rassen finden.
fugato hats weiter oben schon erklärt.

Viele Pitbulls sind etwas kleiner und drahtiger, gibt aber auch richtig bullige. Staffs wurden als Showlinie mehr auf Größe/Masse gezüchtet.
Aber auch da gibts verschiedene Linien. Meine eigene Hündin ist relativ schmal, mehr der Terriertyp.

Anonymous

Re: hmm

Beitrag von Anonymous »

favorit hat geschrieben:Hallo,
bin ziehmlich neu in Forum jedo habe ich mir immer eine Frage gestellt und nu habe ich ein noch Größeres Frage zeichen im Kopf!
Frage: was ist der unterschied zwiechen ein PitBull und ein AmSteff???
bitte um genaue oder Prezise antworten soweit es geht.


Danke schonmal im Voraus
Der einzige Unterschied ist, dass der Pitbull nur auf Gamezucht selektiert wird, Aussehen ist egal. Der Amstaff ist einen Ausstellungshund - der Pit einen Arbeitshund. Ein Pit kann manchmal ein bischen aehnlich eines AST sein, umgekehrt nicht.

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

also unterschiede wirst du auf jeden fall finden! der pit bull ist hochbeiniger und schmaler, der staff ist gedrungener und breiter! meine frühere pit bull dame hat sich wesentlich von meiner jetzigen am. staff dame unterschieden. im körperbau, höhe, gewicht, kopfform und wesen! wenn man sich einige zeit damit beschäfftigt erkennt man die unterschiede! für einen laien sehen meist beide "rassen" gleich aus! rassen habe ich mal in "" gesetzt, weil der pit bull keine anerkannte rasse ist, der am staff hingegen ist eine anerkannte rasse!
LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Piercing_Medusa666 hat geschrieben:also unterschiede wirst du auf jeden fall finden! der pit bull ist hochbeiniger und schmaler, der staff ist gedrungener und breiter! meine frühere pit bull dame hat sich wesentlich von meiner jetzigen am. staff dame unterschieden. im körperbau, höhe, gewicht, kopfform und wesen! wenn man sich einige zeit damit beschäfftigt erkennt man die unterschiede! für einen laien sehen meist beide "rassen" gleich aus! rassen habe ich mal in "" gesetzt, weil der pit bull keine anerkannte rasse ist, der am staff hingegen ist eine anerkannte rasse!
LG
Im algemeinem bin ich mit dir einverstanden, aber dann sag mir bitte was fuer einen Hund ist das , Pit , Staf oder etwas anderes , schlank ist er bestimmt nicht :wink: : [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder dies [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wagt keiner seine Meinung zu aeussern??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Redy.Warum kommen schon wieder Bilder von dir,wo die Hunde sehr zerschunden und von Kämpfen gezeichnet sind?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dobgirl83 hat geschrieben:Redy.Warum kommen schon wieder Bilder von dir,wo die Hunde sehr zerschunden und von Kämpfen gezeichnet sind?
Das sind nicht meine Hunde .
Hier wird diskutiert ueber den Unterschied/ Aehnlichkeit zwischen dem Pit und AST.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“