stinkt zum himmel

Pit-Bullterrier, Pitbull
Kissi

stinkt zum himmel

Beitrag von Kissi »

Sagt mal leute stinken eure pits auch so?Ich dreh bald ab ehrlich,mir wird kotz übel von dem gestank.
ich kann machen was ich will mit dem hund die stinkt zum himmel!aber nicht nur meine auch andere besitzer von solchen hunden(bulldoggs)"beschweren" sich über den geruch der hunde.ich müsste sie mind.1 mal pro woche baden und die decke waschen damit das aufhört aber das geht ja nicht.Ein hund richt ja das iss ja auch ok aber ich übertreibe nicht wenn ich sage die stinkt wie ein wildschwein.ich muss auch im winter die balkontür auflassen damit es nicht müffelt.wenn sie morgens aufsteht und mir entgegenkommt und ihren duft mitbringt dreh ich am rad.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

?????
Er stinkt?
Dann würde ich eher sagen es stimmt etwas mit Deinem Hund nicht, ist er vielleicht krank?

Im allgemeinen sind APBT Hunde mit einem sehr geringen Körpergeruch. In all den Jahren die ich APBT halte und betreue hatte ich noch keinen einzigen der einen üblen Körpergeruch hatte.

Mein einziger wirklicher "Stinker" war unser Cocker Spaniel.

Kissi

Beitrag von Kissi »

Neeee die ist gesund und munter!Glaub mir Tammy ist nicht die einzige ihrer rasse die übel riecht.ich kenn einige die das selbe prob mit ihrem Hund haben.
Vieleicht liegt es daran das sie langsam alt wird???
Und es ist nur wenn sie jetzt länger liegt(also nachts,deswegen schrieb ich ja wenn sie mir morgens entgegen kommt....)Wenn ich jetzt mit ihr draussen bin paar stunden dann riecht sie halt wie ein hund riecht aber sobald sie mal länger auf ihrem platz liegt ohhh schreck stinktier im anmarch.Komische Sache ich weiss iss aber so.Ich kann doch den Hund jetzt nicht ständig baden :redcard: aber riechen langsam auch nicht mehr.

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Was fütterst Du Deinem Hund denn?

Ich hab zwar keinen APBT, aber meine Bulldogge hat wo er noch RC bekommen hat ziemlich gemüffelt. Zwar nicht so schlimm, wie Du es hier beschreibst, aber der Hundegeruch war ziemlich stark im Gegensatz zu jetzt.
Ich hab auch mal gelesen, dass Hundegeruch durch vermehrtes Baden eher verstärkt wird, weil die Talgproduktion der Haut erhöht wird. Ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht.

Es gibt auch speziell ein Anti-Odor Futter. Ich würd aber zunächst mal mit dem TA über das Problem sprechen. Ein Hund von ner Bekannten hat auch wahnsinnig gestunken - der Grund dafür war dann ne Nierenerkrankung.

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

Hallö,

mein alter Nero hatte angefangen mit 10Jahren zu muffeln.
Pinscher-Pragger-??-Mix.

TIP:
Lavendeltropfen auf dem Halsband oder Nacken tröffeln.
desso mehr du ihn wäscht desso muffliger wird es.

Grüße Tazgirl

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich kann das halt aus meiner Erfahrung nicht sagen das APBT häufig "Stinker" sind und ich habe nun in den letzten 16 Jahren in denen ich mich intensiv mit der Rasse beschäftige doch einige Hunde kennengelernt.

Was fütterst Du ihr denn? Es kann nämlich schon sein das sie das Futter nicht gut verträgt und es daher zu üblem Geruch kommt. In so einem Fall kannst Du dir das häufige Waschen (was eh nicht gesund ist) auch sparen, da es nichts helfen würde.

Vom Tierarzt hast Du sie aber checken lassen? Nicht das sie vielleicht einen vereiterten Zahn, Zahnstein oder ein Organproblem hat? Wäre ja bei einem älteren Hund nicht ganz auszuschließen.

Ich habe meine Hunde schon vor einer ganzen Weile auf BARFe Ernährung umgestellt, seit dem haben sie sogar fast keinen Geruch mehr. Gerade so etwas wie Mundgeruch ist total weggegangen.

cassy3495

Beitrag von cassy3495 »

Also ich kann das nicht teilen cassy müffelt nich :o ausser wenn es regnet so bissel nach Hund halt also ganz normal?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde eher Pittis riechen eher fast gar nicht also unsere riecht kaum nach Hund geh mal zum TA und gib ordentliches Futter dann wird dein Hund normal duften

Darinka

Beitrag von Darinka »

weiß von nem züchter dass es viel vom nassfutter abhängig ist.
wer eher trockenfutter fütter hat die probleme nicht...

würde aber auch zum TA gehen

fugato

Beitrag von fugato »

meine riechen nach rosen :evil:
aber im ernst,ich find sie riechen kaum.mein sheltie und mein dsh hatten einen stärkeren eigengeruch
mag wohl an den kurzen haaren liegen

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Also grad die kurzhaarigen riechen eigentlich viel weniger als z.B. Schäferhunde oder Neufundländer.

Ich würd ja auch mal beim TA einen Rundumcheck machen lassen.
Auf Stoffwechselstörungen, Nierenerkrankung, Zähne, Ohren, Haut usw.

Wenn gar kein Befund ist, Futter umstellen.

Ich hab in den ganzen Jahren nur zwei Hunde kennengelernt die penetrant stanken. Ein DSH, beim dem konnte nie geklärt werden warum und einen Bullimix, der hatte eine Stoffwechselstörung.

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Ich habe noch nie einen Pit oder Hund mit kurzem fell gesehen der STINKT.

Die längerhaarigen Hunde riechen für mich oft sehr unangenehm,also ich hab nie einen gesehen der gut gerochen hat....
Aber Hunde mit Fell wie Pit Staff oder ...Shari... ( :lol: ) haben noch nichtmal nach HUND gerochen das sagt sogar meine pingelige Schwester die echt seeehr empfindlich ist.....

Es ist glaube ich ein einzelfall...verallgemeinern kann man das sicher nicht!

Kissi

Beitrag von Kissi »

Sie bekommt Happy Dog.Ich bade sie ja nicht wie manche hier dachten 5 mal die woche sondern nur wenns wirklich nicht mehr geht.Die Decke muss ich aber mind.1 mal die woche waschen.Ich glaub ich geh echt mal zum TA und lass mal ein rund um check machen weil
das kann ja nicht sein das ein hund so müffelt?!Je älter die wird destor schlimmer wirds.Naja mal sehn was die Ursache ist bis dann Tschüssiiiiii

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Happy Dog ist ein schlechtes Futter wenn ich das mal so sagen darf :headtowall:

Fütter was besseres und lass sie mal durchcecken dan würd das schon

Kissi

Beitrag von Kissi »

Happy Dog ist kein schlechtes Futter und sie stinkt auch wenn sie anderes bekommt!Ich bleib bei meiner meinung das es daran liegt das diese rassen stinkepeter sind basta.Bulldoggen riechen strenger als andere rassen das ist so.ich kenn genügend die das gleiche sagen.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“