warum eigendlich pit

Pit-Bullterrier, Pitbull
zunami

warum eigendlich pit

Beitrag von zunami »

so jetzt komm ich mal mit ner dummen frage.eigendlich bin ich ein wahnsinniger rotti fan.seit längerem interessire ich mich jedoch auch für am staffs und pits ! so zu meiner frage !warum habt ihr euch für den american pitbull terrier entshieden und nicht den amstaff ?gibt es besondere unterschiede (aussehen ,charaktereigenschaften...) ???so werd das thema auch gleich auf die amstaff seite stelln :wink:

Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kampfschmuser in love »

Kann ich dir net beantworten, habe nämlich einen Am. Staff :wink: :D

zunami

Beitrag von zunami »

Kampfschmuser in love hat geschrieben:Kann ich dir net beantworten, habe nämlich einen Am. Staff :wink: :D
habs eh auf beide seiten gestellt :lol:

Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kampfschmuser in love »

HAbe es schon gesehen :lol:

fugato

Beitrag von fugato »

weil amstaff's breiter und kompakter sind als pitbull's.
weil pitbull auf charakter und sport gezüchtet wird(leider gibt es auch hier ausnahmen),die meistem amstaff's gehen leider den weg des bullies.couchrutscher.reine showdog's.
es gibt natürlich auch ausnahmen bei beiden rassen.pitti's als confirmchampions oder staff's als weightpullingasse.
und weil es nur beim pitbull diese tollen schokohunde gibt :smug:
der rest ist ansichtssache,der eine findet den kleinen kompakten toll,der andere den schlanken aber dafür supersportlichen hund toll
jeder so wie es ihm gefällt
ich persöhnlich würde mir immer wieder einen apbt kaufen,als einen staff
so und nu könnt mich wieder erschiessen :cool:

mfx

Beitrag von mfx »

hallo -

wenn du die möglichkeit hättest einen richtigen ferrari zu kaufen, dann würdest du sicher auch nicht etwas kaufen das von aussen wie ein ferrari aussieht - aber innen nur einen golf motor hat !

gruss

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Hi,

ich habe so lange überlegt wie ich mich ausdrücke soll, um keinen auf die Füße zu treten und dann kommt mfx mit so einen Spruch :shock:

Genau das war es was ich die ganze Zeit sagen wollte, mir sind bloß nicht die richtigen Worten eingefallen, super mfx :goldcup:

LG Spike & Family

Anonymous

warum eine pit

Beitrag von Anonymous »

warum erschiessen??? :headtowall:

ein grundsätzlicher wesens und charakterzug des apbt ist seine bedingungslose menschenfreundlichkeit die leider beim am.staff etwas verlorengegangen ist da dieser mehr der showhundist.

nu haut nicht alle drauf! es ist wie es ist.........

nur der "mensch" macht aus dem hund was er ist.

aber sorry vom rottweiler zum amstaff oder APBT wechseln hm......

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mfx hat geschrieben:hallo -

wenn du die möglichkeit hättest einen richtigen ferrari zu kaufen, dann würdest du sicher auch nicht etwas kaufen das von aussen wie ein ferrari aussieht - aber innen nur einen golf motor hat !

gruss
Ich verstehe euch wirklich nicht, ihr seid gegen die Hundekaempfe und trotzdem ihr wolltet ein Pit mir "ferari" Motor besitzen. Ich sehe grosse Auseinandersetzung hier, -> Das gleiche wenn jemand sagt, ich bin gegen F1, aber ich will so ein Auto besitzen. Ich verstehe di leute die ein Am staf wollen, aber die ein Pit haben wollen und die sind gegen Hunde kampfe???
Vor ungefaehr 60-70 Jahre gab es nur der Pit , und die Leute , die die Hunde kaempfe hassten haben mit ihre Pits Exteriorbreeding gemacht und so ist der Amstaf enrstanden, waeren noch damals keine Hundekaempfe gemacht, wird man heute nur Amstaf als Hunderasse haben. Ich bin nicht fuer die Hundekaempfe , das sind nur die Fakten.

Wie wollt Ihr die Pits breed, Farbe , Groesse, Kopf, ...... Das ist der gleicher Weg der schon von Amstaf breeders vor Jahren eingegangen ist , aber heute wird das chaotisch von Amatoeren gemacht, dies bringt nichts gutes....... Wenn die "schlimme" Pitmens nict waeren, wo koennt Ihr doch ein richtiges Pit mit "Ferrarimotor" kaufen :lol: .

P.S. Entschuldigung fuer den schlechten Deutsch, ich wohne in Bulgarien.

Gruss red

Anonymous

warum einen pit

Beitrag von Anonymous »

@redy, sorry aber wenn es keine hundekämpfe gegeben hätte würde es auch keinen amstaff geben. der amstaff stammt allein vom apbt ab!

deramstaff ist ein reiner ausstellungshund, als erste verwendung wird bullenbeissen angegeben........ :headtowall:

du solltest mal die geschichte richtig lesen!

auch heute werden noch gute apbt züchtet ohne kampf, dafür gibt es andere wettbewerbe. Zugwettbewerb mit gewichten, und in der schweiz wurden mal seilhaltewettbewerbe abgehalten, endscheidend ist das die gestellte aufgabe erfüllt wird ohne aufgabe!!!

Anonymous

Re: warum einen pit

Beitrag von Anonymous »

ops
Zuletzt geändert von Anonymous am 27. Jul 2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Re: warum einen pit

Beitrag von Anonymous »

wengo2000 hat geschrieben:@redy, sorry aber wenn es keine hundekämpfe gegeben hätte würde es auch keinen amstaff geben. der amstaff stammt allein vom apbt ab!

deramstaff ist ein reiner ausstellungshund, als erste verwendung wird bullenbeissen angegeben........ :headtowall:

du solltest mal die geschichte richtig lesen!

auch heute werden noch gute apbt züchtet ohne kampf, dafür gibt es andere wettbewerbe. Zugwettbewerb mit gewichten, und in der schweiz wurden mal seilhaltewettbewerbe abgehalten, endscheidend ist das die gestellte aufgabe erfüllt wird ohne aufgabe!!!
Ok, ich bin damit einverstanden, aber das ist kein Pit sondern eine andere Linie, Die Name Pit ist auch gegeben wegen der Ort , wo der Kampf statgefunden wird. Der Pitbull ist gezuechtet nur auf gameness , ich wollte nur betonene , wenn man auf andere Merkmale zuechtet das ist schon alles aber nicht Pitbull. Die Liebhawer von Pits vor 60 Jahren wollten ihre Pits nicht Kaempfen lassen, und so entstan der Amstaf, super noch eine Hunderasse. Das gleiche wollt Ihr heute wieder machen, Ok , aber dann muesst Ihr eine andere Name diese Linie/rasse geben z.B. Pull-bulterier.
So denke ich.

fugato

Beitrag von fugato »

na sicher,wollten ihre hunde nicht mehr kämpfen lassen,meine güte darum zälht der irish staff zu den besten performence dogs :wink:
der internationale verband wollte den pit nicht annerkennen,daher der staff.und bis zu den 70 jahren war es noch gang und gebe pitblut mit einzukreuzen.
und auch heute zählt die x-pert linie als eine der besten stafflinien,schau dort mal in den stammbaum.
ganz zu vergessen das der stafford zucht,,vom hungener schloss''o.s.ä.
eine chocolate farbene pithündin als grundlage ihrer zucht haben
aber egal der eine findet staff super.aber ich bin auch der meinung wie mfx
''zitat mfx''
wenn du die möglichkeit hättest einen richtigen ferrari zu kaufen, dann würdest du sicher auch nicht etwas kaufen das von aussen wie ein ferrari aussieht - aber innen nur einen golf motor hat

besser kann man es nicht sagen

:wink:
wir können natürlich auch yankee terrier sagen,ist dasselbe bloss mit 'nem anderen namen :evil:

Anonymous

Pit

Beitrag von Anonymous »

Pit=Grube=Arena!

eine Grube wird auch zum Tierfangen verwendet. in einer Arena werden jeglice art von Kämpfen veranstalltet, Boxen(ringarena), Fussball(fussballarena), bestes b. Allianz-Arena :wink: !

in diesem fall sollten wir alle diese kämpfe abschaffen :???:

ne spass beiseite, der apbt sollte so erhalten bleiben, diese hunde müssen nicht kämpfen um die art zu erhalten, das sieht man doch auch bei anderen rassen husky, schäfer und ko. endscheidend ist das sie ander e aufgaben gestellt bekommen, sonst verdummen sie! und überzüchtungen sollten besser kontrolliert werden!
Denn abgedrehte SH haben wir mehr als SOKA's!!! :cool:

fugato

Beitrag von fugato »

genau :wink:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“