Hätte da Fragen an die Pit Besitzer....!!!

Pit-Bullterrier, Pitbull
Antworten
Anonymous

Hätte da Fragen an die Pit Besitzer....!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
Wollte ma fragen, wie ihr auf diese Rasse gekommen seid? Warum diese? Hattet ihr wegen den Gesetzen keine bedenken?
Und habt ihr keine Angst vor diesen hunden gehabt wen ihr z.B noch nie einen gesehen habt? (Es gibt ja sehr viele vorurteile gegen diese rasse)

Ich verstehe manche leute einfach nicht, die meinen diese hunde sind sehr agressiv und so einen quatsch.. Immer diese Vorurteile.
Hattet ihr keine bedenken?

(ICH MAG DIESE HUNDERASSE SEHR UND HABE NIE VORURTEILE GEGEN SIE GEHABT MEINE FRAGE IST NUR WIE IHR DAMIT KLAR KOMMT)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also bei mir hatte ein freund einen pit-/bulldog mix und da hab ich mich in die kampfschmuser verliebt, dass was so ein toller hund und vom aussehen her haben sie mir es sofort angetan! Ich liebe diese hunde.

Tja war dann immer im TH mit den kampfis gassi und hab mich immer mehr und mehr in die rasse verliebt, leider durfte ich keinen eigenen hund haben :cry: doch dann war kisha mit drei ihrer geschwister im th und dann konnte auch meine mum nicht mehr nein sagen weil sie so ein süsser, kleiner, dicker welpe war.

Bei uns in Ö ists wegen dem gesetz kein problem, da ist der pit noch ein hund wie jeder andere.

Angepöppelt bin ich auch fast nie geworden, höre höchstens wie toll und hübsch mein hund ist :goldcup: :cool: :wink:

Manche leute fürchten sich halt und sagen ich soll sie festhalten wenn sie vorbei gehen (ruf sie immer zu mir wenn leute kommen und sie geht dann fuss) oder fragen ob sie eh nix tut.

lg sany

Anonymous

Re: Hätte da Fragen an die Pit Besitzer....!!!

Beitrag von Anonymous »

*GoldenRetriever* hat geschrieben:Hallo,
Wollte ma fragen, wie ihr auf diese Rasse gekommen seid? Warum diese? Hattet ihr wegen den Gesetzen keine bedenken?
Und habt ihr keine Angst vor diesen hunden gehabt wen ihr z.B noch nie einen gesehen habt? (Es gibt ja sehr viele vorurteile gegen diese rasse)

Ich verstehe manche leute einfach nicht, die meinen diese hunde sind sehr agressiv und so einen quatsch
.. Immer diese Vorurteile.
Hattet ihr keine bedenken?

(ICH MAG DIESE HUNDERASSE SEHR UND HABE NIE VORURTEILE GEGEN SIE GEHABT MEINE FRAGE IST NUR WIE IHR DAMIT KLAR KOMMT)
:redcard: :redcard: :redcard: So ein Denken wie deine ist wirklich gefaehrlich und du laesst dein Hund frei laufen und wenn etwas pasiert wer ist schuldig wieder der MonsterPit" :redcard: ,ok vielleicht genau mit deinem Hund passiert nichts, aber gibts viele junge Leute wie du , die denken, dass der Pitbull ein suesses Spielzeug ist. Jetzt verstehst du Kangal und alle was ich meinte, woher der schlechte Ruf der Rasse kommt :angry: .

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Beitrag von Jessi05 »

Ganz ehrlich... ich verstehe dich gerade überhaupt nicht Redy.
Was hat Golden denn so schlimmes geschrieben?
und du laesst dein Hund frei laufen und wenn etwas pasiert wer ist schuldig wieder der MonsterPit
Wenn meinst du damit und was ist so schlimm daran seinen Staff von der Leine zu machen??? (in Gebieten wo es noch erlaubt ist)...
Ein Staff ist ein Hund wie jeder andere auch und hat es genau so verdient frei zu laufen und toben.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jessi05 hat geschrieben:Ganz ehrlich... ich verstehe dich gerade überhaupt nicht Redy.
Was hat Golden denn so schlimmes geschrieben?
und du laesst dein Hund frei laufen und wenn etwas pasiert wer ist schuldig wieder der MonsterPit
Wenn meinst du damit und was ist so schlimm daran seinen Staff von der Leine zu machen??? (in Gebieten wo es noch erlaubt ist)...
Ein Staff ist ein Hund wie jeder andere auch und hat es genau so verdient frei zu laufen und toben.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Dann sage ich es noch einmal fuer dich.

Zuerst schau mal gaaanz oben " Frage an die PIT Besitzer , wo sehst du Staff?

Sie hat nicht schlimmes, sondern dummes geschrieben "Ich verstehe manche leute einfach nicht, die meinen diese hunde sind sehr agressiv und so einen quatsch.. Immer diese Vorurteile. " - Die Pitbulls sind keine suesse Spielzeuge. Sie sind auf Menschen nicht agressiv , aber muss man auch verantwortungsvoll sein, aber die Agressivitaet gegen Tiere ist angeboren, ok gibts Katzen , die mit Maeusen spielen , aber das sind nur lustige Ausnahmen.... Ein Pit darf keine "Fehler" machen, da er als ein angeborener Verbrecher gilt und fuer die Kleinste im "Knast "( wird eingeschlaefert) gelingt und ihr wollt nicht, dass dies passiert.

In Deutschland ist eine Hysterii gegen die Pitbulls als Monster die Menschen fressen verbreitet und am andere Seite sind Leute , die diese Hunde moegen , aber KEINE Ahnung von Pitbulls haben. Die beide Ansichtspunkten sind wrong.
Zuletzt geändert von Anonymous am 1. Sep 2006, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Melimaus hat geschrieben:
redy hat geschrieben:aber die Agressivitaet gegen Tiere ist angeboren
Und zusätzlich aus diesem Grund, muss unbedingt mit der "Selektion", wie es beim Pit betrieben wird, aufgehört werden. In der heutigen Zeit, kann man keinen Hund mehr gebrauchen, der auf Artgenossen oder andere Tiere ein aggressives Verhalten zeigt!
Da hast du Recht, aber hier kommen wir wieder im geschlossenem Kreis. wir moegen Eine Hunderasse wegen einige Eigenschaften und nehmen wir den Hund zu Hause . Und jetzt ploetzlich saggt ihr oo neee dies und dies will ich nicht , ok warum habt ihr dann genau diese Hunderasse gewaehlt??? Das verstehe ich nicht :headtowall: ! Wenn ich keinen Hund, der hinter Voegel laeuft oder zu scheu oder zu agressiv ist, dann nehme ich NICHT so einen Hund, und nicht umgekehrt , zuerst nehme ich den Hund und dann will ich ihn veraendern, niemand zwingt ihr genau den Pitbull zu nehmen.
Der schlechte Ruf des Pitbulls liegt an den Besitzern, die keine Ahnung haben, was sie von diesem Hund wollen und erwarten.
Zuletzt geändert von Anonymous am 1. Sep 2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich finde das man seinen Pit schon freilaufen lassen kann, nur muss man sich halt wirklich im klaren sein was für einen hund man hat und wofür diese rasse ursprünglich gezüchtet wurde (und damit mein ich jetzt nicht nur die pits, staffs und co, ich meine alle Rassen).

Ich hab meine kisha immer wenns geht freilaufen, sie ist brav und folgsam, verträgt sich mit rüden aber auch mit hündinnen und mit katzen und kindern. Und dennoch muss ICH als Hundebesitzer zu 200% aufpassen, IMMER! Aus spiel kann schnell ernst werden!

Egal ob Kisha jetzt mit einem hund spielt den sie kennt seit sie ein welpe ist oder ob wir einen "neuen" kennenlernen. Ich hab die verantwortung und ich weiss für was pits ursrprünglich gezüchtet wurde.

Und ich halte diese, Ach-Meiner-Tut-nix hundebesitzer nicht aus! Die ihren hund einfach laufen lassen (egal ob meine an der leine ist oder nicht), wenn was passiert, wer wars, ... hm? Dreimal dürft ihr raten :

IMMER DER PITBULL!

lg sany

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe NIE !!!!!!!!!!!!!! Behauptet ich lasse meinen hund (wen ich einen pit hätte) frei rum laufen.
Das ist totaler Quatsch das pits mit einer gewissen Agression angeboren werden :headtowall: Solche Leute haben doch den ruf des Pits runiert... :angry:
Ich kenne KEIN tier das bösartig geboren wird. z.B ein Pit bull welpe wird ja gleich nachdem er geboren wird ein anderes tier angreifen!
Hättest du wohl gern, nachdem ich gelesen habe kann ich deine einstellung verstehen. Wer seinen hund kämpfen lässt, ist für mich kein hundefreund. Und hier tauschen sich numal hundefreunde und nicht hundekämpfer aus.. :angry: Ich hoffe du lernst draus, das ein hund keine Kampfmaschine ist sondern ein lebewesen das als welpe schon gut sozialisiert ist und engen kontakt zu seinen menschen haben muss.
Redy, mir ist egal was du sagst weil ich eh nichts davon halte.

Benutzeravatar
Rotti-Xena
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 299
Registriert: 10. Apr 2004, 19:13
Wohnort: Graz/Steiermark

Beitrag von Rotti-Xena »

*GoldenRetriever* hat geschrieben:Das ist totaler Quatsch das pits mit einer gewissen Agression angeboren werden :headtowall:
Das was du sagst ist Quatsch. Das wäre das gleiche wenn ich sagen würde, meine Rottweilerhündin würde einen Fremden ohne ihm ein Haar zu krümmen auf ihr Grundstück lassen.

Sie ist sehr freundlich zu Mensch und Tier. Versteht sich mit allem und jedem egal ob Maus, Katze, Hunde, Kinder etc.

Trotzdem wurde der Rottweiler für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet und die hält er auch ein.
Genauso wie Pits für etwas bestimmtes gezüchtet wurde.

Besitzer die nicht wissen was sie an der Leine haben und welche Eigenschaften manche Rassen mitbringen, genau die sind es die solche Hunde in Verruf bringen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt, da hast du recht. Gebe ich auch zu, das das dumm war.

Klar, ein hund wird mit gewissen eigenschaften geboren aber doch nicht mit agressionen gegen andere tiere????

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und wenn kann man es doch ab trainieren,wie alles andere auch

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann wäre das ja geklärt.

Und wir gehen wieder auf meine Frage ein :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Man kann nur lernen damit umzugehen und den Hund zu managen und er kann lernen unter deiner Aufsicht, dies nicht zu zeigen und sich selber unter Kontrolle zu halten. Aber es wird immer vorhanden bleiben und damit muss man als Mensch mit umgehen können und sich dessen immer bewusst sein.
Ja oder auch so

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Melimaus hat geschrieben:
Dobgirl83 hat geschrieben:Und wenn kann man es doch ab trainieren,wie alles andere auch
Du kannst ein von der Genetik mitgegebenes Aggressionspotential nicht abtrainieren. Man kann nur lernen damit umzugehen und den Hund zu managen und er kann lernen unter deiner Aufsicht, dies nicht zu zeigen und sich selber unter Kontrolle zu halten. Aber es wird immer vorhanden bleiben und damit muss man als Mensch mit umgehen können und sich dessen immer bewusst sein.
Da damit viele überfordert sind, passieren diese vielen Beissvorfälle, da meist die Aggression unbewusst durch falsche oder gar keine Erziehung noch gefördert wird.
:goldcup: Ich koennte es nicht besser sagen koennen.

Ich freue mich , dass in dieser ehrlichen Diskussion, trotz der verschiedenen Ansichtspunkten, viele Menschen mehr ueber diese Hunderasse erfahren haben!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Redy, da hast du recht :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“