was habt ihr für Gründe?

Pit-Bullterrier, Pitbull
*Mary*

Beitrag von *Mary* »

Als ich meine APBT-Hündin nahm, wusste ich von dieser "Kampfhunde"-Situation eigentlich gar nichts :wink: , ich hörte zwar manchmal dass sie Kampfhunde genannt werden, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, und sah es als Kosenamen an :lol:

Es war Zufall,
ich wollte nur einen kurzhaarigen Hund.
Informationen über diese Rasse hatte ich gar nicht.
Außer dass sie menschenfreundlich sind (meine nicht wirklich :cool: ), selbstbewusst.( das ist meine auch nicht :cool: )

Tja jetzt hab ich einen Topfen beinander :goldcup: :lol:

Da sie angstaggressiv gegenüber alles Fremde ist, ist es manchmal nicht ganz leicht, aber schön langsam, krieg ich das in den Griff, dauert halt noch ein bissi, bis sie mir wieder vollständig vertraut.

Ich liebe sie über alles und würde sie nie hergeben :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na ich kam durch meine Eltern zum APBT. Mein Vater wollte eben nach den DSH die er als Kind hatte wieder was richtiges also gesunde wesensfeste Leistungshunde. Naja man hatb sich eben Literatur besorgt, war gar nicht einfach :) Naja Er hat sich danne ben belesen und fand die Eigenschften für sich gut geeignet, die diese Hunde durch die Selektion im Hundekampf erhalten haben. Also die vielen hier schon beschriebenen Eigenschften . Naja da der Am Staff ihm schon zu weit von der Pit entfernt war, blieb eben nur der APBT . Er wollte eben den ursprünglichen Hund. Staffs waren ihma uch damals schon nicht mehr ursprünglich genug. Daher blieb nur der APBT. Also nicht das ihr jetzt denkt mein Vater fand den Hundekampf so toll :( das nicht, nur die daraus entstandenden Eigenschften . Der APBT ist eben ursprünglicher . Wir hatten eben immer eher Hunde, die wir die früherern Kampfhunde waren vom Charackter(tribeig, game gesund, hart im Nehmenund extrem stabiler Charakter) Eben imemr mehr die Terrier. Sind eben aufgeweckter ebsser für den Platz geeignet. Nachteile: Trieb kanna uch gefährlich werden, wenn er nicht abgebaut werden kann. Also sind arbeitsintensive Hunde. Unsere wurden, wenn sie mal nicht ausgelastet werden konnten schon agressiver, natürlich nur zu anderen Hunden.
Willst du einem APBT der recht neutral und verträglich ist gegenüber anderen Hunden, dann sozialisiere ihn ordentlich, laste ihn aus geistig wie körperlich! DEann hast du gute Chancen, einen Hund zu bekommen der auch andere Hunde akzeptiert. Sei aber nicht traurig, wenne s trotz alle dem nicht klappen sollte! Willst du einen unkomplizierten Hund, der sich mit jedem anderen Hund versteht, dann ist der APBT nicht geeignet für dich. Es geht jedoch wirklich nur um eitweige Probleme mit anderen Hunden des selben Geschlechts . Daher sind aber APBT für mich auch keine so idealen Familienhudne. Da sind dann Rassen wie Goldenretriver oder oder Cocker oder sowas besser geeignet!Aber ich glaube, Leute die sich einen reinrassigen APBT kaufen, die wollen auch keinen reinen Familienhund sondern auch einen Arbeitshund.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“