Boxer pit mix ???

Pit-Bullterrier, Pitbull
Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

es gibt halt leute die nichts zu tun haben! ich bin der meinung, wenn man wo gassi geht und es ist niemand in sichtweite, dann kann man sein hund auch von der leine machen. in der stadt usw ist es ok das man sein hund an der leine führt. ich halte mich soweit schon an die "spielregeln" da ich keine lust habe, das mir mein hund weggenommen wird! dafür ist sie mir zuviel wert. wenn dann doch mal jemand kommen sollte den ich von weitem sehe, mach ich sie an die leine und dann soll mir erst mal jemand nachweisen, das sie vorher ab war :cool:

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

digger hat geschrieben:ich hab ja auch nen mix aber ich weiss die eltern!
aber ich könnte reintheoretisch wenn ich das net will sagen ist nen mix aus boxer und weiss ich nicht!!oder wie jetzt??
das würde mir viel erleichtern!!grad bei wohnungssuche und so weiter!oder ist das strafbar?
Hmmm, sag doch einfach bei der Wohnungssuche du hast einen Mischlinhgshund! Werden wohl nur Hundefreunde genau wissen wollen was für ein Mix. Ich find es persönlich doof Staffs/Pits als Boxermixe zu deklarieren! Ich krieg manchmal echt einen Hals, wenn im Netz Boxermixe angeboten werden und einem der Staff oder Pit in diesem Hund direkt ins Auge springt :???:
Vor allem deshalb weil Boxer und Staffis oder Pits charakterlich total unterschiedlich sind. Und wenn sich nu eine Familie für einen Boxermix wegen dem Charakter der Boxer entschieden hat, und dann so eine Wundertüte mit Staff/Pit bekommt, dann stehen sie aber blöd da!

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Bulldogger, da kann dir der Pit/Staff noch so sehr ins Auge springen, es kann dennoch sein das er einen Boxer im Genotyp hat und dessen Gene nur rezessiv sind :cool:

fugato

Beitrag von fugato »

der boxer ist ein schutzhund der pit nicht.
charakterlich sind beide aber wunderbare familienhunde :wink:
man hat in england mal einen staffbull mit einem boxer gekreutz.
zitat aus einem rassebuch über den englischen bullboxer
die nachkommen aus dieser kreuzung zwischen boxer und staffordshire bullterrier besitzen eigenschaften,die denen ihrer eltern in manchen dingen überlegen sind.
während boxer ihr welpenverhalten selten vor dem dritten lebensjahr ablegen,reifen bullboxer schneller heran.
und während bullterrier oft kleine tiere hetzen,neigt die neuzüchtung weniger dazu.
ausserdem hat sie das gesellige wesen des bullterriers übernohmen.
möglicher weise reduziert auch diese die anfälligkeit des boxers für hautkrebs und die des bullterriers für herzkrankheiten.

der boxer ist wie der pit oder staff auf bullbeisser zurück zuführen.
ich habe boxer und bull&terrier kennen gelernt.
charakterlich sind sie fast gleich.
freundlich,nervenstark und zuverlässige familienhunde.
die behörden allein entscheiden zwischen tod und leben

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“