Boxer pit mix ???

Pit-Bullterrier, Pitbull
Anonymous

Boxer pit mix ???

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen bin seit 2 wochen besitzer eines Boxermix, nun werd ich immer wieder darauf angesprochen dass mein Hund wie ein Pitmix ausehen würde.
vielleicht ist ja hier jemand der mir da weiterhelfen könnte.

Lg

Ramon[/img]

TRD-Mon

mix

Beitrag von TRD-Mon »

Hallole,
ohne Bild geht gar nix LOL

Gruß
Helmut

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

joar nen foto wär nicht schlecht :wink:

fugato

Beitrag von fugato »

frag deinen tierarzt der müsste es wissen und dir das notfalls bescheinigen.
hab schon hunde gesehen die wie staff's aussahen,aber nur ne glückliche mischung von boxer und wer weiss was waren.
gutachten vom tierarzt ist ausschlagebend,nichts anderes

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wie kann man das denn feststellen?
würde mich mal interessieren!!weil ich auch einen mix habe und zu mir sagen sie oft entweder boxer oder staff! :angry:
dabei ist sie alano und ab!ob das nicht manchmal von vorteil wärse sie in dem glauben zu lassen es sei nen boxermix,das hab ich mich schon oft gefragt!!

fugato

Beitrag von fugato »

glauben oder nicht,ist egal.alleine was dein tierarzt sagt ist fakt..solang ein hund kein rassenachweis hat ist es ein mischling.
aus welchen hunden er ''besteht'' entscheidet in härtefällen zb. hvo der tierarzt oder der amstveterinär.
und solang du weder vater und mutter kennst,kannst du nur vermuten.
beispiel du nimmst einen boxer und einen dalmatiner es kann ein weisser staffordähnlicher hund rauskommen.
oder nimm einen beauceron und kreuze ihn mit einem bullmastiff und es könnte passieren das du einen rottweiler ähnlichen hund bekommst.
sofern du nicht die eltern kennst kann da alles mögliche drin stecken.

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

das problem ist, das viele TA nicht einmal dazu in der lage sind das zu bestimmen, was ehrlich gesagt erschreckend ist, da ich dachte als tierarzt sollte man die rassen kennen die es gibt!
da ich die eltern von meiner kleinen kenne, wusste ich ganz genau was sie ist.... ein senfhund ( durfte halt jeder mal ran und sein senf dazu geben :lol: )! ich war bei 3 TA die alle sagten, "also das, das ist aber ein reinrassiger stafford"! ja klar dacht ich mir und zog weiter und suchte den letzten TA auf! er nahm sich zeit, machte auch erst mal einen gesundheitscheck! er ging dann mit meiner kleinen auf den hof und lies sie rennen und er fing an zu lachen. :shock: ich wollt natürlich wissen was ihn dazu bewegt und er meinte, ist das putzig die ist NIE ein reinrassiger staff. wenn sie läuft oder rennt wirft sie die beinchens nach aussen wie ein bulli. naja wir sind wieder rein und er entdeckte das meine kleine unterwolle hat, was staffs nicht haben. so das reichte um zu sagen sie ist nie und nimmer reinrassig und er stellte mir ein schreiben aus. als wir in dem "büro" waren, hingen bilder von staffs an den wänden und ich war natürlich erstaunt. er meinte dann er hätte früher gezüchtet und selbst diese wunderbaren tiere gehalten. er meinte es war vom ersten blick her schon klar das sie nen mix ist. jetzt wo ich umgezogen bin und zu einer neuen TÄ ging, meinte sie doch tatsächlich ich hätte einen reinen staff an der leine und zweifelte das gutachten an :headtowall: ! man war ich sauer.... ich wüsste ja nicht was ich an der leine hätte *grml*..... blöde kuh

LG

fugato

Beitrag von fugato »

will sie jetz ernsthaft ein 2. machen :???:

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

ich hab gesagt das sie es vergessen kann, weil man ein gutachten nicht anzweifeln kann! hatte nochmal mit meim alten TA gesprochen, der meinte es muss kein neues gemacht werden, weil dieses gutachten erstellt wurde und abgenommen ist. also ist es so wie es auf dem papier steht. sie ist gechipt und es steht auch so im tassoregister, auch auf ihrem hundepass von tasso. also gibbet da nix zu beanstanden. FERTIG :)

fugato

Beitrag von fugato »

na denn ist gut :)
gab genug schlechte beispiele wo behörden aus einen mischling umbedingt einen listi machen wollten,aus reiner willkür :angry:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Auch TÄ und sonstige Gutachter können sich nur ein Bild vom Phänotyp machen. Für ein genetisches Gutachten braucht man die Eltern.

Und da bei Mischlingen das Äußere schon in einem Wurf sehr unterschiedlich sein kann, würde ich niemand einen Vorwurf machen, der einen Mix-Hund nicht richtig zuordnen kann. Sich da festzulegen ist immer gewagt, aber wegen der unsinnigen Verordnungen leider nötig. Und manchmal eine Katastrophe für Hund und Halter :redcard:

Sogar bei Rassehunden schlägt ja manchmal irgendein Vorfahre durch und der Hund sieht nicht rassetypisch aus.

Wir hatten im Th mal einen Wurf DSH-Boxer. Beide Eltern bekannt und reinrassig.
Die Hälfte der Nachkommen sah als Erwachsene wie Staffmischlinge aus. Einige der Besitzer hatten auch Probleme mit Ämtern und Vermietern deswegen.

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

ich bin trotzdem der meinung das man heraussehen kann was in welchem hund steckt. auch wenn es mixe sind, gibt es merkmale die auf rassen deuten die mit drin stecken.
bestes bsp ist doch der fall von meiner kleinen. die TÄ wollten nur den am. staff sehen, weil sie von dem das meiste hat. bei genauerer betrachtung, sah man aber was noch drin steckt. dies hat der TA rausgefunden obwohl er die eltern nicht kannte und das sagt doch viel aus oder? selbst die beim ordnungsamt haben gesehen das sie nicht reinrassig ist. die wo man denkt, das sie keine ahnung haben, wissen meist mehr. ich war früher oft im tierheim und wenn da ein ein mix vor mir sitzt der durch und durch ein senfhund ist und es steht bei der beschreibung reinrassiger pitbull, dann frag ich mich echt ob die zu faul sind oder keine ahnung haben!

fugato

Beitrag von fugato »

ja die sache mit dem phänotyp
in bayern und grossbritannien wird der phänotyp pitbull wie folgt geschrieben
breite vorderfront,breiter kopf und ausgeprägte muskelatur.
nun muss ich dir sagen ich kenne hunde dieser rasse die gerade 14 bis 15 kg wiegen.recht schmal sind,einen langen fang besitzen.
oder phänotyp bulldogge
es gibt soviel rassen die in das bild passen bullmastiff,tosa,bourdaux dogge usw. aber nicht alle rassen sind in jeden land gelistet.
wer sagt dir das der staffordähnliche hund in bw nicht ein staffbullmix ist und damit in kat.2 fällt während er als american staffmix in katigorie 1 fählt.
ohne elterntiere wirst du nie festellen ob der boxermix nun tatsächlich ein boxermix ist oder vielleicht ein stafford oder bulldogmix.
bei uns im heim sitz ein''staffordhuskymix'',denn stafford musst du bei ihm suchen.
sofern du keinen ahnennachweis hast wirst du nie sicher sein was es ist.
du gehst in bayern auf einen tiermarkt und kaufst einen süssen boxermix und nach einer gewissen zeit meint ein beamter das es ein pitbull ist.
und schon brauchst du einen rechtsanwalt.
:angry:
tja happy germany,es lebe der papierkrieg
hatten wir das 38' nicht schonmal,so mit rassemerkmale und schädelvermessung :redcard:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab ja auch nen mix aber ich weiss die eltern!
aber ich könnte reintheoretisch wenn ich das net will sagen ist nen mix aus boxer und weiss ich nicht!!oder wie jetzt??
das würde mir viel erleichtern!!grad bei wohnungssuche und so weiter!oder ist das strafbar?

fugato

Beitrag von fugato »

bist du dir sicher das du die eltern kennst :wink:
wissen ist macht und nichts wissen macht nichts :cool:
bei der wohnungssuche kommt es auf dein erscheinen an.
höfflich und nett mit einem wohlerzogenen hund an der leine,der dazu ein mischling ist macht immer ein klasse eindruck.
auch mein hund war brave und der vermieter faszieniert von ihrer ruhe.und schon hatten wir ne' wohnung,aber auf den dorf ist es eh leichter.
obwohl es dir da passieren kann das sie dich ansch....
als ich mit meiner dicken damals immer übers feld bin kam die polizei mit den bulli hinterher.
wir uns schnell versteckt und gebetet das sie uns net finden,kein maulkorb dabai und ohne leine
danach erzählte uns ein nachbar das eine frau die polizei benachrichtigt hatte das jemand seinen kampfhund immer frei laufen lässt :angry:
danach bin ich jeden tag an ihrem haus vorbei gegangen,das kurze stück mit mauli aber rausgetraut hat sich keiner.
stasi lässt grüssen

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“