Arthrose?

Pit-Bullterrier, Pitbull
Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Das mit den Blutegeln habe ich mal in einer Hundezeitung gelesen.

Kenne aber niemand persönlich, der das schon mal hat machen lassen.

Das andere ist ja nicht im negativen Sinne "Chemiezeugs", sondern hilft die Knorpel im Gelenk zu regenerieren. Ist ja irgendwo ein natürlicher Vorgang. Und der Hund kann ohne die "Chemiekeule" Schmerzmittel beschwerdefrei leben.

Benutzeravatar
DoubleTrouble
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 4. Jan 2006, 10:01
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DoubleTrouble »

Blutegel sind klasse :D

Ich habe mir selber mal welche gegönnt, als ich massive Probleme mit meiner Hand hatte. 2x so einen kleinen Freund angesetzt und binnen Tagen ging es mir wieder besser. Allerdings war das während einer akuten Entzündung, für die "normale" Arthrose hab ich sie noch nicht verwendet.

Mehr Infos wie genau Blutegel und Hirudin funktionieren gibt es übrigens unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“