Immer diese BÖSEN KAMPFHUNDE!!!!

Pit-Bullterrier, Pitbull
Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Immer diese BÖSEN KAMPFHUNDE!!!!

Beitrag von shibuya »

Als ich mich dazu endschlossen habe mir einen staff und einen pitti anzuschaffen, wusste ich nicht was da auf mich zukommt.

In Berlin ist es ja mitlerweile MODE sich einen "kampfhund" zu kaufen.

Die meisten Käufer sind ausländische jugendliche, die unbedingt so einen hund haben müssen weil es gerade so modern ist und man ja dazugehören will. Früher wollten alle das selbe fahrad und die selben sachen haben wie ihre freunde. heute sind es kampfhunde.

Letztens war ich mit meinen beiden im Park bei mir in der gegend unterwegs. Und dann treffe ich auf eine gruppe jungs, alle kaum älter al 20, und jedr hatte einen welpen dabei. sie waren zu 4. der kleinste welpe gerade mal 8 wochen alt, der älteste 6 monate.

Nun ja ich dachte mir toll, haben meine 2 mal welche zum spielen und habe sie spielen lassen. Doch schon nach kurzer zeit habe ich gemerkt das der älteste 6 monate alte rüde von denen sowas von agressiv ist. sobald ihm einer zu nahm kam hat er sofort geknurrt und zugeschnappt. nach dem er es 3 mal bei meinen gemacht hat, bin ich lieber gegangen, weil meine nicht zurückbeisen oder so.

wenig später sah ich die jungs wieder wie sie am herllerlichten tag mitten in diesem park wo eltern mit ihren kindern spielen, ihre hunde aufeinander gehetz haben. der eine nahm sich immer 2, hat sie solange mit den köpfen zusammen gehalten und provoziert bis sie angefangen haben sich zu beissen. er meinte dann zu mir ob er das mit meinen nicht auch mal machen sollte. ich bin fast aus allen wolken gefallen. habe natürlich dankend abgelehnt und mich vom acker gemacht.

solchen leuten hat man es zu verdanken das ein schlechtes bild auf diese hunderasen fällt. meine beiden babys haben noch nie nen anderen hund gebissen oder angebellt. jedes kind in unserer umgebunng kennt die beiden seit sie welpen sind und alle spielen immer mit den beiden. wenn ich das sehe, wie kleine kinder kommen und sich freuen meine hunde zu sehen und sie streicheln, da geht mein herz auf.

aber wenn ich sehe wie die leute ihre hunde aufeinander hetzten könnte ich nur heulen.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Sorry, aber solchen Leuten würde ich bei solchen Aktionen die Bullen auf den Hals hetzen, die sollen mal prüfen ob die Hunde rechtmäßig gehalten werden!
Menschen die diese Hunde lieben versuchen alles um den Ruf zu verbessern und solche Vollidioten, die nicht bis zur Nasenspitze denken können... Whaaaaaaaaaaa das nervt mich...

lg, frady

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

ja das sehen ich genauso..

wollte auch die polizei rufen. aber da waren die schon weg.. leider..

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Ich hätte auch sofort die Grünen gerufen, aber die würden dann bestimmt denken man gehört mit seiner "Bestie" auch dazu :angry:

Sag mal, gibt es in Berlin nicht eine HVD und eine Liste? Wie ist es überhaupt möglich das solche Leute einen Hund bekommen?

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

Bei uns fangen die jetzt mit dem Boxer an!!! :angry:

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Cindel hat geschrieben:Bei uns fangen die jetzt mit dem Boxer an!!! :angry:
Waaaas???!!!! :shock: :redcard: Das habe ich damals als die Kampfhundhysterie losging, befürchtet. Dass die Assis die einen Hund als "Sch....verlängerndes Statussymbol" brauchen die Auflagen und Kosten scheuen, und sich deshalb einen anderen massig aussehenden Hund holen.....Erzähl bitte mehr davon!

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

Spike0508 hat geschrieben: Sag mal, gibt es in Berlin nicht eine HVD und eine Liste? Wie ist es überhaupt möglich das solche Leute einen Hund bekommen?
Sorry wenn ich dumm frage.. aber was ist HVD???

also ich weiß als ich meine hunde beim ordnungsamt vorstellen musste , haben die führungszeugniss angefordert weil leute die z.b. anzeigen wegen köperverletzung und so haben bekommen keinen kampfhund..

naja aber dann wird der hund halt auf die freundin oder jemand anderes angemeldet.. hab ich alles schon gehört..

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

HVD = Hundeverordnung

das mit der Freundin habe ich auch schon gehört, aber hier müsste das Ordnungsamt besser kontrolieren. Was ich gut finden würde, wäre ein Hundeführerschein. Nur wär diesen besitzt sollte mit dem Hund raus dürfen, aber so weit können die Behörden nicht denken :angry:

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Re: Immer diese BÖSEN KAMPFHUNDE!!!!

Beitrag von Curly »

shibuya hat geschrieben: der eine nahm sich immer 2, hat sie solange mit den köpfen zusammen gehalten und provoziert bis sie angefangen haben sich zu beissen. er meinte dann zu mir ob er das mit meinen nicht auch mal machen sollte.
ich würde versuchen es irgendwie beim Ordnungsamt zu melden! Wenn Dir später diese Hunde mal ausgewachsen begegnen wenn Du mit Deinen Hunden spazieren gehst, kann das sehr gefährlich werden.

LG
Sabine

loneyman

Beitrag von loneyman »

hi!
also wenn das so stimmt wie du es geschrieben hast finde ich auch scheiße!
aber ich komm selber aus berlin und bin erst 23 jahre jung und bin im besitz eines amstaff!
bin ich jetzt auch nur nen mitleufer??

ich glaube nicht!
also bitte nicht alle in die gleiche schublade stecken!8

loneyman

Beitrag von loneyman »

hi!
also wenn das so stimmt wie du es geschrieben hast finde ich auch scheiße!
aber ich komm selber aus berlin und bin erst 23 jahre jung und bin im besitz eines amstaff!
bin ich jetzt auch nur nen mitleufer??

ich glaube nicht!
also bitte nicht alle in die gleiche schublade stecken!8

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

@loneyman, ich denke nicht das dieser Beitrag generell gegen junge Leute gewandt war, sondern eben gegen solche Idioten, die keine Ahnung von Hunden haben und sie nur als Statussymbol sehen!

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

loneyman, du musst doch nicht glauben dass das gegen dich gerichtet war (nur weil du jung bist), so wichtig bis du nicht. Ich bin auch erst in den 20gern und, fühle ich mich angesprochen, NEIN.

loneyman

Beitrag von loneyman »

so war das auch nicht gemeint!

finde nur das es nix mit dem alter zu tun hat wie gut man einen hund erziehen kann!

ich weiß selber das ich nicht alles 100% richtig mache!
aber ich gebe mir die größte mühe das aus meinem staff nen guter hund wird!

bei mir um die ecke wohnen auch 2 leute die ihre hunde überhaupt nicht unter kontrolle haben!
wo man aber merken kann das sie sich nur mit hund stark fühlen!

wenn die leute alles steuern bezahlen und ihre hunde so wie es soll anmelden und ihre test machen ist es ok!

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

Spike0508 hat geschrieben:HVD = Hundeverordnung

das mit der Freundin habe ich auch schon gehört, aber hier müsste das Ordnungsamt besser kontrolieren. Was ich gut finden würde, wäre ein Hundeführerschein. Nur wär diesen besitzt sollte mit dem Hund raus dürfen, aber so weit können die Behörden nicht denken :angry:
Also in Berlin gibt es diesen besagten hundeführerschein..
Ich muss den auch machen und mein freund auch.. wer keinen hat darf mit unserer kleinen auch nicht raus. so will es das gesetzt. nur leute mit hundeführerschein dürfen kampfhunde führen..

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“