österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Pit-Bullterrier, Pitbull
kleinerChessy

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von kleinerChessy »

Hundeliebhaberin hat geschrieben:
Spike0508 hat geschrieben:
Hundeliebhaberin hat geschrieben: Möchte den Hund aber nicht "importieren" bzw. eine lange Reise mit ihm machen (deshalb Züchter aus der Nähe)...denn ich möchte die Umgebung "live" sehen wo der Welpe aufgewachsen ist und wie es der Mutter geht (evtl. auch Vater wenn der in derselben Zucht ist)...

***????

Ich denke eine Begleithundelinie... :wink: Machen? Meinst du Hundesport o.ä.?
Also Figur: Eher ein etwas größeren und nicht zu breiten (Kein Couhtisch mit Kopf :wink: ; auch wenn das aufs training ankommt)
Gewicht: Egal, das hängt vom Körperbau ab.
Wesen: Möglichst gelassen, das ist eigentlich das Wichtigs´te, klar wären noch andere Merkmale super, aber da leg ich wert drauf, also eher ein ruhigerer Hund (was bei terriern ja nicht leicht zu finden ist ;) )
Versteh ich nicht, importieren heißt doch nicht das man den Welpen verschickt wie ein Paket.
Man fährt dann halt pro Tour mal, ca. 800km und dann schaut man sich alles vor Ort an.
Ja klar Hundesport, ein APBT ist nicht als Reitbegleitung geeignet, da man ihn schlecht bis garnicht ableinen kann.

Ja klar...aber ich möchte den Welpen keine solange Reise zumuten (nichts gegen die Züchter!!!), mir geht es allein darum.

Nicht ableinen wegen Jagdtrieb oder wegen was anderem?

Also in Hundesportlicher Hinsicht werde ich kjezt an keinen Turnieren oder ähnlichem Teilnehmen, werde aber zu Hause viel "Kopftraining" mit ihm machen z.B. aportieren, fährte, Problemlösung, Hindernisse usw.
Tu dir und deinem zukünftigen Hund einen Gefallen und kauf keinen APBT...diese Hunde wollen arbeiten...und bei dem was du dem Hund bieten willst wird es sicherlich kein ausgeglichener Hund werden.

Entschuldige meine Ehrlichkeit....

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Spike0508 »

kleinerChessy hat geschrieben:
Hundeliebhaberin hat geschrieben: Ja klar...aber ich möchte den Welpen keine solange Reise zumuten (nichts gegen die Züchter!!!), mir geht es allein darum.

Nicht ableinen wegen Jagdtrieb oder wegen was anderem?

Also in Hundesportlicher Hinsicht werde ich kjezt an keinen Turnieren oder ähnlichem Teilnehmen, werde aber zu Hause viel "Kopftraining" mit ihm machen z.B. aportieren, fährte, Problemlösung, Hindernisse usw.
Tu dir und deinem zukünftigen Hund einen Gefallen und kauf keinen APBT...diese Hunde wollen arbeiten...und bei dem was du dem Hund bieten willst wird es sicherlich kein ausgeglichener Hund werden.

Entschuldige meine Ehrlichkeit....
Seh ich genauso, der APBT ist die schlechteste Wahl.

A: nicht ableinen wegen Jadgtrieb
B: weil der Hund auch andere Hunde meist nicht besonders toll findet

Deine Vorstellung von "Arbeit" ist auch keinesfalls APBT-gerecht.

Das ist meist kein Prob. für den Welpen. Die meisten scheun nur den Weg.
Bei artgerechten Transport (zB. beim Beifahrer auf dem Schoß) und genügend Pippi-Pausen, geht das meist super.

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von WhiteNoseK »

Hundeliebhaberin hat geschrieben:
Spike0508 hat geschrieben:In Österreich ist es wie in Deutschland, es gibt kaum noch Züchter und die öffentlich Welpen anbieten, da will man nicht kaufen.

Ihr könnt doch noch importieren, im Ausland zB. CZ gibt noch ganz brauchbare Hunde.
Ich lebe in Südtirol. Suche zurzeit Züchter in Italien, hab auch welche gefunden, die sind aber eher weit weg...
Ist schon mal ne schlechte Einstellung meiner Meinung nach. Wenn du irgendeinen Hund willst, kannst du auch zum Tierheim gehen. Ich würde auch einen Hund kaufen, der 4.000 km weit weg ist, wenn ich nichts passendes in der Nähe finden würde. Überhaupt würde ich nicht schauen, wie nah ein Züchter ist oder nicht, sagen mir seine Hunde zu, fliege/ fahre ich hin.

Dudu
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Österreich

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Dudu »

Schon witzig so alte einträge von sich wieder zu finden und zu lesen :shock: :D

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von WhiteNoseK »

Für die Österreicher hier ein Geheimtipp, bin selbst vor paar Wochen auf diesen tollen Züchter gestoßen:
best Austrian Pitbulls
PROUD FAST UNIQUE
bullpow KENNELS
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Dudu
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Österreich

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Dudu »

:biggrins:
sind ziemlich exklusiv, danke für den tipp :freu:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von WhiteNoseK »

Memento Mori Kennel :biglaugh:

Edit: Rechtschreibung :roll:
Zuletzt geändert von WhiteNoseK am 9. Nov 2011, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Rodin
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 22. Okt 2011, 20:55
Hunderasse: Gordon Setter, Bracco Italiano
Mein(e) Hund(e): Rodin, Primo,

Re:

Beitrag von Rodin »

Dudu hat geschrieben:naja, wir können den spieß auch umdrehen. von wem habt ihr schon was gutes gehört?
Das ist jetzt nicht rufschädigung, sondern werbung!!! :goldcup:
***Lach*hust*hust* .... das kommt ja wohl auch auf die Rassen an, oder???

Setter-Züchter kannst Du in Ö zu mindestens 5/8 locker vergessen, es tut einem zwar fundiertem Wisser, wenn auch NICHT-Züchter im Herzen weh, was da abgeht, herumgemurkst wird.
Von den Hovawart- und Eurasier-Züchtern hab ich bislang nur Gutes gehört. Aber auch in vielen anderen Zuchten scheint es aufgrund einer eher sehr lax ausgerichteten ÖKV-Zuchtordnung eher drunter und drüber zu gehen, die meisten Züchter scheinen sich ihre ZO selbst zu machen oder sie - wenn schon vom Rasse-vertretendenden Club vorgegeben, - gerne so zu wenden und zu drehen, wie es ihnen gerade paßt. Eher ein Armutszeugnis, denn eine lobende Erwähnung wert.

liebe Grüße
Gini mit RODIN (GS Amberlove Caffé Americano) & PRIMO (BRI Aiace Dei Sanchi)

Dudu
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Österreich

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Dudu »

es steht in der rubrik "amerikanische pit-bullterrier", um welche rasse wird es sich wohl handeln ;)

und wie schon gesagt: ist ein altes Thema.
ich hab inzwischen irgendwie so ein kurzhaariges, großkopfiges etwas. manche nennen es hund, ich nenn es monster :lovemetoo:. auf jedenfall such ich weder züchter noch hund.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“