österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Pit-Bullterrier, Pitbull
Dudu
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Österreich

österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Dudu »

Hallo!
Soweit ich bis jetzt weiß, gibt es drei züchter in Österreich
Karisma
Lafnitz
Original Karisma Kennel

So nun hört man über den ein oder anderen immer wieder shclechtes bzw. viele grüchte... was wisst ihr?

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Was immer ihr schlechtes wisst, schreibt es Dudu NUR per PN!!!!!

Jede negative öffentliche Äußerung wird von uns gelöscht!

Dudu
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dudu »

okay, dann bitte eben per kn. Sorry, wusste ich nicht :D

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Macht nix :wink:

Dudu
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dudu »

alle die da etwas wissen, bite schickt mir per pn eine Nachricht! mich würde das sehr interessieren udn ich kann sehrwohl selektieren was ich wie glaube...

würd mich einfach freuen, weil viel erfährt man als außenseiter nicht, wäre aber wichtig...

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Der Thread wurde geteilt, wer sich weiter über die Regelung aufregen will, bitte hier:

viewtopic.php?t=42118

@ Dudu

Sorry für die "Entgleisung" deines Threads- du hast ihn wieder :wink: :waving:

Dudu
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dudu »

naja, wir können den spieß auch umdrehen. von wem habt ihr schon was gutes gehört?
Das ist jetzt nicht rufschädigung, sondern werbung!!! :goldcup:

Hundeliebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jul 2009, 20:43
Wohnort: Südtirol

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Hundeliebhaberin »

Apropo Züchter in Österreich, kennt ihr Züchter aus Westösterrich? (Tirol usw.)

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Spike0508 »

In Österreich ist es wie in Deutschland, es gibt kaum noch Züchter und die öffentlich Welpen anbieten, da will man nicht kaufen.

Ihr könnt doch noch importieren, im Ausland zB. CZ gibt noch ganz brauchbare Hunde.

Hundeliebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jul 2009, 20:43
Wohnort: Südtirol

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Hundeliebhaberin »

Spike0508 hat geschrieben:In Österreich ist es wie in Deutschland, es gibt kaum noch Züchter und die öffentlich Welpen anbieten, da will man nicht kaufen.

Ihr könnt doch noch importieren, im Ausland zB. CZ gibt noch ganz brauchbare Hunde.
Ich lebe in Südtirol. Suche zurzeit Züchter in Italien, hab auch welche gefunden, die sind aber eher weit weg...

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Spike0508 »

Hundeliebhaberin hat geschrieben:
Spike0508 hat geschrieben:In Österreich ist es wie in Deutschland, es gibt kaum noch Züchter und die öffentlich Welpen anbieten, da will man nicht kaufen.

Ihr könnt doch noch importieren, im Ausland zB. CZ gibt noch ganz brauchbare Hunde.
Ich lebe in Südtirol. Suche zurzeit Züchter in Italien, hab auch welche gefunden, die sind aber eher weit weg...
In Polen oder CZ sind top Züchter.

Auf keinen Fall Von ***, die gelten als Peddler.

Was für Linien suchst du denn? Und was möchtest du mit dem Hund machen?
Was für ein Typ APBT stellst du dir vor (Figur, Gewicht, Wesen)?

*Keine Negativkommentare ueber Zuechter. Die Forenregel sollte bekannt sein*

Nachtrag:
Das war kein Negativkommentare, Peddler heißt nichts weiter als gewerblicher Züchter, der Hund wegen dem Profit verkauft :wink: Trift auch auf zB. auf Garner zu :wink:
Und Villa Libery aus Spanien ist ein Peddler.

Peddler bedeutet Hausierer, sprich jemand der verkaufen möchte, das ist nichts rechtlich negatives oder verbotenes.
Zuletzt geändert von Spike0508 am 27. Jun 2010, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

Hundeliebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jul 2009, 20:43
Wohnort: Südtirol

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Hundeliebhaberin »

Spike0508 hat geschrieben:
Hundeliebhaberin hat geschrieben:
Spike0508 hat geschrieben:In Österreich ist es wie in Deutschland, es gibt kaum noch Züchter und die öffentlich Welpen anbieten, da will man nicht kaufen.

Ihr könnt doch noch importieren, im Ausland zB. CZ gibt noch ganz brauchbare Hunde.
Ich lebe in Südtirol. Suche zurzeit Züchter in Italien, hab auch welche gefunden, die sind aber eher weit weg...
In Polen oder CZ sind top Züchter.

Auf keinen Fall Von ***, die gelten als Peddler.

Was für Linien suchst du denn? Und was möchtest du mit dem Hund machen?
Was für ein Typ APBT stellst du dir vor (Figur, Gewicht, Wesen)?

*Keine Negativkommentare ueber Zuechter. Die Forenregel sollte bekannt sein*
Möchte den Hund aber nicht "importieren" bzw. eine lange Reise mit ihm machen (deshalb Züchter aus der Nähe)...denn ich möchte die Umgebung "live" sehen wo der Welpe aufgewachsen ist und wie es der Mutter geht (evtl. auch Vater wenn der in derselben Zucht ist)...

***????

Ich denke eine Begleithundelinie... :wink: Machen? Meinst du Hundesport o.ä.?
Also Figur: Eher ein etwas größeren und nicht zu breiten (Kein Couhtisch mit Kopf :wink: ; auch wenn das aufs training ankommt)
Gewicht: Egal, das hängt vom Körperbau ab.
Wesen: Möglichst gelassen, das ist eigentlich das Wichtigs´te, klar wären noch andere Merkmale super, aber da leg ich wert drauf, also eher ein ruhigerer Hund (was bei terriern ja nicht leicht zu finden ist ;) )

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Spike0508 »

Hundeliebhaberin hat geschrieben: Möchte den Hund aber nicht "importieren" bzw. eine lange Reise mit ihm machen (deshalb Züchter aus der Nähe)...denn ich möchte die Umgebung "live" sehen wo der Welpe aufgewachsen ist und wie es der Mutter geht (evtl. auch Vater wenn der in derselben Zucht ist)...

***????

Ich denke eine Begleithundelinie... :wink: Machen? Meinst du Hundesport o.ä.?
Also Figur: Eher ein etwas größeren und nicht zu breiten (Kein Couhtisch mit Kopf :wink: ; auch wenn das aufs training ankommt)
Gewicht: Egal, das hängt vom Körperbau ab.
Wesen: Möglichst gelassen, das ist eigentlich das Wichtigs´te, klar wären noch andere Merkmale super, aber da leg ich wert drauf, also eher ein ruhigerer Hund (was bei terriern ja nicht leicht zu finden ist ;) )
Versteh ich nicht, importieren heißt doch nicht das man den Welpen verschickt wie ein Paket.
Man fährt dann halt pro Tour mal, ca. 800km und dann schaut man sich alles vor Ort an.
Ja klar Hundesport, ein APBT ist nicht als Reitbegleitung geeignet, da man ihn schlecht bis garnicht ableinen kann.

Hundeliebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jul 2009, 20:43
Wohnort: Südtirol

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Hundeliebhaberin »

Spike0508 hat geschrieben:
Hundeliebhaberin hat geschrieben: Möchte den Hund aber nicht "importieren" bzw. eine lange Reise mit ihm machen (deshalb Züchter aus der Nähe)...denn ich möchte die Umgebung "live" sehen wo der Welpe aufgewachsen ist und wie es der Mutter geht (evtl. auch Vater wenn der in derselben Zucht ist)...

***????

Ich denke eine Begleithundelinie... :wink: Machen? Meinst du Hundesport o.ä.?
Also Figur: Eher ein etwas größeren und nicht zu breiten (Kein Couhtisch mit Kopf :wink: ; auch wenn das aufs training ankommt)
Gewicht: Egal, das hängt vom Körperbau ab.
Wesen: Möglichst gelassen, das ist eigentlich das Wichtigs´te, klar wären noch andere Merkmale super, aber da leg ich wert drauf, also eher ein ruhigerer Hund (was bei terriern ja nicht leicht zu finden ist ;) )
Versteh ich nicht, importieren heißt doch nicht das man den Welpen verschickt wie ein Paket.
Man fährt dann halt pro Tour mal, ca. 800km und dann schaut man sich alles vor Ort an.
Ja klar Hundesport, ein APBT ist nicht als Reitbegleitung geeignet, da man ihn schlecht bis garnicht ableinen kann.

Ja klar...aber ich möchte den Welpen keine solange Reise zumuten (nichts gegen die Züchter!!!), mir geht es allein darum.

Nicht ableinen wegen Jagdtrieb oder wegen was anderem?

Also in Hundesportlicher Hinsicht werde ich kjezt an keinen Turnieren oder ähnlichem Teilnehmen, werde aber zu Hause viel "Kopftraining" mit ihm machen z.B. aportieren, fährte, Problemlösung, Hindernisse usw.

Frederike

Re: österreichische Züchter: wahrheit und gerücht

Beitrag von Frederike »

Hundeliebhaberin hat geschrieben: Ich denke eine Begleithundelinie... :wink:
was soll das denn sein?

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“