PitBull / Golden Redriver Mix... Klingt doch Pervers oder??

Pit-Bullterrier, Pitbull
Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

PitBull / Golden Redriver Mix... Klingt doch Pervers oder??

Beitrag von shibuya »

Hallo.

Hab grad bei DHD24 gesehen das eine Frau welpen verkauft..

Mischung:

Mama Rednose und Papa Golden Redriver..

Hab ihr geschrieben weil keine Bilder drin waren und wollte wissen ob es eine absichtliche oder eine zufallsdeckung war.. bin von zufall ausgegangen weil ich der meinung bin die Rassen passen nicht zusammen.

Naja die Welpis sind noch nich da also noch keine bilder.. Und es war Absicht.. Sie meint es wollten viele Leute einen Hund mit dem aussehen einen Pitis und mit dem Charakter eines Goldys.. Nun frage ich mich... Kann die Frau hellsehen?? Woher weiß sie von wem die Welpis Aussehen und Charakter erben?? Was macht sie wenn sie aussehen wie papa aber charakter haben wie mama?? dollet ding..

Anonymous

Re: PitBull / Golden Redriver Mix... Klingt doch Pervers ode

Beitrag von Anonymous »

shibuya hat geschrieben:Hallo.

Hab grad bei DHD24 gesehen das eine Frau welpen verkauft..

Mischung:

Mama Rednose und Papa Golden Redriver..

Hab ihr geschrieben weil keine Bilder drin waren und wollte wissen ob es eine absichtliche oder eine zufallsdeckung war.. bin von zufall ausgegangen weil ich der meinung bin die Rassen passen nicht zusammen.

Naja die Welpis sind noch nich da also noch keine bilder.. Und es war Absicht.. Sie meint es wollten viele Leute einen Hund mit dem aussehen einen Pitis und mit dem Charakter eines Goldys.. Nun frage ich mich... Kann die Frau hellsehen?? Woher weiß sie von wem die Welpis Aussehen und Charakter erben?? Was macht sie wenn sie aussehen wie papa aber charakter haben wie mama?? dollet ding..
Mischlingszuchten sind zu 99% imemr sinnnlos ob nun so oder deine Mischlinge. Also sinnvoll finde ich das generell nicht.
Ausnahme. Man züchtet seinen Hund, wie man ihn braucht. zb bei uns da haben viele so Bandogs usw aber das sind eben "Farmdogs" die züchten eben rein auf einsatzzweck und dann finde ich das auch ok. Oder um Rassen gesünder zu machen aber ansonsten sehe ich da keinen Sinn drinne. Weil denke in D züchten doch eh kaum Leute auf Einsatzzweck. Hier wollen doch alle nur nen Familienhund.

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

:headtowall: :headtowall:

Ich finde sowas ehrlich gesagt zum Kotzen. Einfach wild zwei Hunderassen zu verpaaren *kopfschüttel*

Aber das schärfste, was ich letztens als Mix angeboten gesehen habe, war in der Wild und Hund:
Dackbullwelpen (Dackel X Pit Bull), ideal für den Jagdbetrieb und als Familienhund :shock:

Da packt man sich doch echt an den Kopf, was auf dem Hundemarkt los ist. Aber da Nachfrage das Angebot regelt, wird es wohl für solche perversen Kreuzungen auch Abnehmer geben

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

Das die Frau nicht mal weiß, wie man die Rasse schreibt, mit der sie mixt, sagt doch schon alles :lol:
Interessant, was man auch in unserer lokalen Zeitung liest:
- Golden Red-Riever
- Golden Retriver
- Golden Redriver
Echt kompetente Leute
:roll:

Raven

Beitrag von Raven »

Genau so ein Schwachsinn, wie wenn man Doggen mit RRs verpaart und dann behauptet, dass man so gesunde Doggen hinzuechtet. :no:

Bei sowas kann alles moegliche herauskommen, eine Prognose kann ganz sicher nicht gestellt werden.

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: PitBull / Golden Redriver Mix... Klingt doch Pervers ode

Beitrag von shibuya »

Bulldog hat geschrieben:
Mischlingszuchten sind zu 99% imemr sinnnlos ob nun so oder deine Mischlinge.
Bei meinen dogs ist es aber nicht ganz so schlimm.. da sind wenigstens ähnlich aussehende rassen drin.. und rassen die der hauptrasse auch vom charakter her ähneln..

aber die beiden rassen haben ja nun mal gar nichts gemeinsam.. ich hab nix gegen mischlinge.. aber mann sollte doch schon drauf achten was man mixt.. vor allem wenn es mit absicht ist..

bei unserer lady zum beispiel ist pitbull-dogo argentino drin..
sie hat halt gesicht und farbe vom piti und körperbau vom dogo.. und das finde ich ok weil sie weit aus größer ist jetzt schon wie ein ausgewachsener piti und sie ist er 10 monate alt..

also mal zum vergleich ein ausgewachsenes piti männchen ist so 50 cm groß und bis 35 kilo schwer.. sie ist 10 monate 55 cm groß und 35 kilo schwer..

pini

Beitrag von pini »

Useless hat geschrieben:Das die Frau nicht mal weiß, wie man die Rasse schreibt, mit der sie mixt, sagt doch schon alles :lol:
Interessant, was man auch in unserer lokalen Zeitung liest:
- Golden Red-Riever
- Golden Retriver
- Golden Redriver
Echt kompetente Leute
:roll:
das geht doch noch! mich hat auch mal eine richtig superschlaue frau gefragt, ob mein hund nicht ein (achtung, festhalten!) "golden receiver" ist :headtowall:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Raven hat geschrieben:Genau so ein Schwachsinn, wie wenn man Doggen mit RRs verpaart und dann behauptet, dass man so gesunde Doggen hinzuechtet. :no:

Bei sowas kann alles moegliche herauskommen, eine Prognose kann ganz sicher nicht gestellt werden.
Eine Bekannte von mir hätte sich beinahe so eine Mischung ins Haus geholt. Zum Glück habe ich ihr das rausgeredet. Nun hat sie sich einen reinrassigen RR vom VDH-Züchter geholt! :goldcup:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Einfach schwachsinnig sowas.

Obwohl die Mischung noch nicht so schlimm ist. Könnte äußerlich und auch vom Wesen her noch tragbar sein.

Das verschärfteste was ich jemals erlebt habe, war ein Pit-Dobermann. Der Dobivater aus einer Leistungslinie mit ziemlich niedriger Reizschwelle.

Der Rüde, den entfernte Bekannte aus diesem Wurf übernommen haben - also sowas durchgeknalltes hab ich noch nie erlebt.
Obwohl er rein optisch ein sehr schöner Hund war.

Raven

Beitrag von Raven »

Anja Schulz hat geschrieben:Zum Glück habe ich ihr das rausgeredet.
:goldcup:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Re: PitBull / Golden Redriver Mix... Klingt doch Pervers ode

Beitrag von Franzi »

shibuya hat geschrieben:Hallo.

Hab grad bei DHD24 gesehen das eine Frau welpen verkauft..

Mischung:

Mama Rednose und Papa Golden Redriver..

Hab ihr geschrieben weil keine Bilder drin waren und wollte wissen ob es eine absichtliche oder eine zufallsdeckung war.. bin von zufall ausgegangen weil ich der meinung bin die Rassen passen nicht zusammen.

Naja die Welpis sind noch nich da also noch keine bilder.. Und es war Absicht.. Sie meint es wollten viele Leute einen Hund mit dem aussehen einen Pitis und mit dem Charakter eines Goldys.. Nun frage ich mich... Kann die Frau hellsehen?? Woher weiß sie von wem die Welpis Aussehen und Charakter erben?? Was macht sie wenn sie aussehen wie papa aber charakter haben wie mama?? dollet ding..
Die selben Fragen solltest du dir erstmal selbst stellen, bevor du deine Mischlinge illegalerweise miteinander verpaarst!

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

bitte was????

ich will meine mischlinge verpaaren?? na da weißt du ja mehr wie ich selbst.. hut ab.. :goldcup:

und illegal na ich weiß ja nicht.. in brandenburg ist das züchten von kampfhunden zum beispiel nicht verboten.. und wenn ich meine hündin mal decken lassen sollte, was noch in den sternen steht, dann hab ich dafür schon einen reinrassigen königspitbull..

ich lasse sie bestimmt nicht mit meinem rüden verpaaren.. was soll den da raus kommen.. nee nee..

und einen pitbull/dogo mix mit einem reinrassigen königspitbull zu verpaaren ist ja wohl n himmelweiter unterschied zu der mischung hier..

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

bevor du hier grosse reden schwingst über andere solltest du dein eigenes denken "überdenken" !

denkst du ein pit bull dogo mischling sei besser als ein anderer mischling mit einem pit bull ?`ist der selber schrott ! jeder der pit bulls länger kennt wird dir sagen ein pit bull sollte überhaupt nicht gemischt werden - und schon GAR NICHT mit einer rasse wie dem dogo.

was haben denn die rassen gemeinsam ?

pit bulls sollten NIE mit rassen gemischt werden die wachhunde, schutzhunde eigenschaften mitbringen - wieso sollte jedem klar asein der nur etwas verstand besitzt.

königs pitbull ! lol erklär mal was ein das ist ? oder resp. was das sein soll ? lol ev kann ich etwas lernen nach 17 jahren mit den hunden.

diese art von zucht ist genau das was uns in die scheisse geritten hat.

gruss
mf

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

ich bin lieber ruhig. sonst artet das hier wieder aus und darauf hab ich keene lust..

ist auf jeden fall immer wieder herlich zu sehen das es immer wieder dummköpfe in diesem forum gibt die nur auf stress aus sind..

das thema meines treads waren nicht meine eigenen hunde.. sondern das was ich gelesen hab..

also wenn jemand dazu etwas sagen will dann bitte.. wenn nicht dann lasst es einfach..

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mfx hat geschrieben:hallo

bevor du hier grosse reden schwingst über andere solltest du dein eigenes denken "überdenken" !

denkst du ein pit bull dogo mischling sei besser als ein anderer mischling mit einem pit bull ?`ist der selber schrott ! jeder der pit bulls länger kennt wird dir sagen ein pit bull sollte überhaupt nicht gemischt werden - und schon GAR NICHT mit einer rasse wie dem dogo.

was haben denn die rassen gemeinsam ?

pit bulls sollten NIE mit rassen gemischt werden die wachhunde, schutzhunde eigenschaften mitbringen - wieso sollte jedem klar asein der nur etwas verstand besitzt.

königs pitbull ! lol erklär mal was ein das ist ? oder resp. was das sein soll ? lol ev kann ich etwas lernen nach 17 jahren mit den hunden.

diese art von zucht ist genau das was uns in die scheisse geritten hat.

gruss
mf
Na dann werde ich dir jetzt mal etwas neibringen :goldcup:
Ein Königspitbull ist eine Mischung aus Königspudel und APBT :goldcup: :goldcup: :P :P

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“