PitBull / Golden Redriver Mix... Klingt doch Pervers oder??

Pit-Bullterrier, Pitbull
mfx

Beitrag von mfx »

hallo

ich habe nicht dich gemeint wegen dem dummkopf piercing.

es ist offensichtlich zu beurteilen wer etwas weiss über die hunde und wer nicht, dafür reicht das lesen der postings meistens aus.

wenn antworten fehlen kommen beschimpfungen ! lol

was geschrieben wurde hat auch nicht direkt mir dir oder deinen hundenn zu tun - wer die rasse apbt kennt und liebt wird IMMER gegen solche mischungen sein - egal wer sie macht.

du findest es dumm in einen thread etwas zu schreiben was nichts mit ihm zu tun hat ! lol um was wurde der thread denn gestartet um mischungen die nicht gemacht werden sollten ! hat das nichts mit dem thema zu tun ? hallo ?

wenn du einen thread startest dann musst du akzeptieren das du auch meinungen zu hören bekommst die dir nicht gefallen - sonst lässt du es besser bleiben ! lol

du hättest es gerne gehabt das alle auf den anderen rumhacken, jetzt hat es sich "leider für dich" in eine andere richtung enwickelt ! der schuss ging nach hinten los.

ich sehe in meinen texten keine beschimpfungen nur in deinen ! lol

du konntest nicht mal eine frage beantworten wieso soll ich dir mehr stellen.

gruss
mf

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

mfx hat geschrieben: ich habe nicht dich gemeint wegen dem dummkopf piercing.
mf
Hab ich auch grad bemerkt, sorry!

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Also meine Tina ist eine tolle Mischung. Und warum auch nicht,sie ist ein Hund wie jeder andere.
:lovemetoo:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

shibuya hat geschrieben:


und illegal na ich weiß ja nicht.. in brandenburg ist das züchten von kampfhunden zum beispiel nicht verboten.. und wenn ich meine hündin mal decken lassen sollte, was noch in den sternen steht, dann hab ich dafür schon einen reinrassigen königspitbull..
Nur mal zu Deiner Info:

In BRB ist das Halten und Züchten von Anlage1-Hunden (und dazu gehört auch der Pitbull+Mischlinge) verboten!
Haltungsgenhmigungen gab es nur für bereits vorhandene Hunde, bei Erfüllung aller Auflagen. Neuanschaffungen so gut wie unmöglich.
Zucht absolut verboten. Es wurden in den letzten Jahren etliche reinrassige und Mixwürfe von den Ämtern eingezogen und in div. TH verbracht.
Nachzulesen in der HVO des Bundeslandes.

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

alfinchen hat geschrieben::headtowall: :headtowall:

Ich finde sowas ehrlich gesagt zum Kotzen. Einfach wild zwei Hunderassen zu verpaaren *kopfschüttel*
ja total schlimm :lol: :evil:

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

zum glück gibt es "Rasse" Hunde schon seid Anbeginn der Zeit :waving:

Raven

Beitrag von Raven »

Chelitto hat geschrieben:zum glück gibt es "Rasse" Hunde schon seid Anbeginn der Zeit :waving:
Und die dazugezuechteten Erbkrankheiten auch. :waving:

mfx

Beitrag von mfx »

hallo


nur um es klarzustellen, ich habe überhaupt nichts gegen mischlinge grundsätzlich. ich denke nur es gibt rassen die man ohne probleme mischen kann und andere wo es nicht sehr sinnvoll ist - und apbt mit schurtz- resp wachhunde rassen gehören (in meinen augen) zu der zweiten kategorie.

gruss
mf

Kissi

Beitrag von Kissi »

ich frage mich wie jemand überhaupt zur heutigen zeit und lage was diese rassen anbelangt darauf kommt jene zu "züchten"?!!!

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Chelitto hat geschrieben:zum glück gibt es "Rasse" Hunde schon seid Anbeginn der Zeit :waving:
Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, hab ich dort etwas von wild verpaaren geschrieben :waving:

Durch wildes Verpaaren sind sicherlich in der Neuzeit keine Hunderassen entstanden. Sehr viele der neueren Rassen sind durch gezielte Einkreuzung und mit sehr viel Sachverstand herausgezüchtet worden und nicht einfach weil Hans Wurst seinen Pit Bull mit dem Retriever von Lieschen Müller verpaart hat um die Hunde dann bei DHD24 zu verschleudern.

Kann mir doch niemand erzählen, dass wenn irgendwo Mischlinge verschleudert werden, da immer ein durchdachtes Zuchtkonzept dahintersteht. Da wird mal etwas ausprobiert, was man evtl. gut verscherbeln kann und mehr steckt da meist nicht dahinter.

Ich bin nach wie vor gegen solche undurchdachten Mischlingszucht. Gibt schon viel zu viele Mischlinge in Tierheimen, die keiner haben mag...

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

@genau so war es gemeint alfinchen.

@kissi wieso nicht, es besteht KEIN grund in vernünftigem masse, mit ausgesuchten elterntieren, für ausgesuchte hundehalter - diese wunderbare rasse weiterzuzüchten. qualität und nicht quantität muss im vodergrund stehen.

gruss
mf

Kissi

Beitrag von Kissi »

@mfx:Ich habe das anders gemeint,schau mal bei uns zb ist das voll streng mit diesen hunden.leine,maulkorb gehässige leute usw.Wie soll das denn in zukunft aussehn mit diesen hunden.wie kann ich denn auf den gedanken kommen in dieser zeit wo die tierheime voll sind mit "kampfhunden" freiwillig zu züchten? ich weiss, nicht in allen bundesländern gilt das gleiche aber zumindest zum teil aber sei ehrlich ich würde mir nie wieder einen hund zulegen der ab ein gewisses alter wo er noch ein baby ist einen beissschutz tragen muss und leinenzwang hat.hier bei uns,haben die hunde kein schönes leben.Und hätte man das was du mir geantwortest hast vor 10 jahren in deutschland getan das würden diese rassen heute woanders stehn!aber leider hat man nichts davon berücksichtigt vor allem was die halter angeht.

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

ich möchte nur an jenen, webenden hans wurst erinnern der mit kleinwüchsigen und schwächlichen englischen bulldogen mitte 19. jahhundert von england nach frankreich gekommen ist um diese mit gezieltem sachverstand, mit dem griffon von madamme lise zu verpaaren :waving:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Chelitto hat geschrieben:ich möchte nur an jenen, webenden hans wurst erinnern der mit kleinwüchsigen und schwächlichen englischen bulldogen mitte 19. jahhundert von england nach frankreich gekommen ist um diese mit gezieltem sachverstand, mit dem griffon von madamme lise zu verpaaren :waving:
Wenn Du auf die Rasse FB anspielst, ist das eine etwas seltsame und unhaltbare Interpretation der Entstehungsgeschichte :lol:

Man muss meiner Meinung nach auch nicht mit den primitivsten Methoden rumexperimentieren und wo es heutzutage ein ganz anderes Wissen gibt, Unwissende Leuten beim herumexperimentieren mit Hunderassen unterstützen. Für mich ist sowas indiskutabel. Wir arbeiten doch auch in anderen Lebensbereichen nicht mehr mit Mittelaltermethoden - warum sollen wir das in der Hundezucht tun?

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

diese interpretation wird zumindest von einem grossteil von experten weltweit für die richtige gehalten.............schau noch mal nach, glaub 1895 in paris war das endprodukt zu bestaunen...in der tat seltsam und unhaltbar

was für primitive methoden meinst du?
wie entstehen den hunderassen?
bist du für stammzelleneinsetzung und klonen bei hunden? :waving:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“