Beissen und nicht mehr loslassen???

Pit-Bullterrier, Pitbull
Anonymous

Beissen und nicht mehr loslassen???

Beitrag von Anonymous »

hallo zusammen!!!

Ich hab in letzter zeit häufiger gehört dass wenn die SOKA's zubeissen auch nicht mehr loslassen...mann müsse ihnen erst auf die schnauze drücken oder so...weil sie ja ein Scherengebiss haben???
ich kann und möchte es ehrlich gesagt nicht glauben dass das was erzählt wurde stimmt!! :redcard:

aber da ich es ja selber nicht weiß wollt ich euch jetzt mal fragen...

freue mich über Antworten

LG Dobi

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Das ist einfach Quatsch. Genau wie das Märchen, das die nen Beißkrampf kriegen.

Wie viel Terrier und Bullrassen neigen sie zum festhalten der Beute.

Aber loslassen können sie allemal. Auch ohne Zwangseinwirkung. Viele Hunde wollen dies allerdings nicht, grade in triebigen Situationen, aber das ist eine Erziehungsfrage.

Meine lassen auf Aus alles los. Egal ob Beute oder bei einer Rauferei.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

edit
Zuletzt geändert von Anonymous am 1. Apr 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Beissen und nicht mehr loslassen???

Beitrag von babett »

Dobi hat geschrieben: ...weil sie ja ein Scherengebiss haben???
Die weitaus meisten Hunderassen haben ein Scherengebiß.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke für die antworten...

was mir noch dazu erzählt wurde:

um das gebiss wieder auf zubekommen muss man entweder auf die Schnauze drücken oder mit einen Regenschrim in die Schnauze stecken und aufmachen... :shock: :headtowall:

Hallo???

Außerdem ist das doch dann ein Wiederspruch in sich...wenn sie sich doch verbeissen kann man doch auch nichts mehr in irgendeiner form reinstecken... :???:

LG Dobi :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

edit
Zuletzt geändert von Anonymous am 1. Apr 2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Wiesie »

Ganz ehrlich:

Ich habe absolut nichts gegen Kampfhunde, im Gegenteil.
ABer wenn ich so etwas lese, wird mir anders.

Übrigends: Menschen haben auch ein Scherengebiss.

fugato

Beitrag von fugato »

ist ne willensfrage und kommt bei vielen rassen vor.
riesenschnauzer,deutsch kurzhaar,rotti usw.
stellt sich allerdings die frage,wo macht der hund mehr schaden beim mehrmaligen beissen oder beim festbeissen.
bei dem einen hast du mehrere löcher und bei den anderen ein grosses loch.
wenn ich als halter weiss ,dass mein hund net so schnell loslässt,
nimmst du einen breacker mit und gut ist.
so kannst du eventuelle beissereien schnell und sauber beenden.
hört sich dramatisch an,ist es aber nicht.

Darinka

Beitrag von Darinka »

Wiesie hat geschrieben:Ganz ehrlich:

Ich habe absolut nichts gegen Kampfhunde, im Gegenteil.
ABer wenn ich so etwas lese, wird mir anders.

Übrigends: Menschen haben auch ein Scherengebiss.
Eigentlich ist es garnicht so schlimm wie es sich anhört, jeder der einen Hund mit Jagdinstinkt hat kennt das Problem auch...
Hatte mal den Jadghund von Bekannten bei uns auf dem Gelände, dieser ist mit einem Sprung ins Gebüsch und hatte ein Kücken im Maul... UND JETZT? Wie bekommt man das Vieh da raus?! Kein Normaler Hund macht freiwillig das Maul auf und lässt das Ding raus... Also musste ein Stock her... :angry:
Dieses nicht loslassen hat einfach mit den Instinkten zu tun, es kommt auf den Hund an, auch ein Schäferhund kann sich festbeisst und lässt nicht mehr los...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für eure Antworten...

Jeder Hund kann sich also Festbeissen und nicht nur die SOKA's...ich finds einfach nur sch**** dass manche leute sowas dummes über diese Rassen erzählen... :redcard:

LG Dobi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ist eher eine Frage des Willens. Natürlich haben Sokas recht kräftige Kiefer, das es dann andere Auswirkungen hat. Aber jeder große Hund der beisst kann schwer verletzen. Da ist es dann egal ob DSH oder Pit. Man sollte sich weder von dem einen noch von dem anderen beissen lassen

Kissi

Beitrag von Kissi »

Also ich denk auch das iss ne frage des willens bzw der erziehung.tammy hatte mal ne rauferei und lies sofort ab als ich das zauberwort AUS benutzte,wirkt bei ihr auf kommando lol dann machte sie auch öhne zu zögern platz und gut war aber ich denke auch das es hunde gibt die man entweder abwürgen muss oder die breacker benutzen muss.ich mags auch nicht wenn immer solche märchen erzählt werden wie billiardkugel durchbeissen,maulsperre oder das die doppelte zahnreihen haben obwohl das nicht ausgefallene milchzähne sind. :lol:

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Ich trainiere

Beitrag von Kira »

mit allen Hunden das loslassen, in allen Situationen. Es ist nicht immer einfach, aber auch eine Frage der Motivation. Je früher ich das ganz positiv verknüpfen lassen kann, um so einfacher wird es.
Wiesi an Dich speziell ein paar Worte;
mein Harzer Fuchs hat vor lauter Muskeln im Kiefer richtige Pausbäckchen, er bringt es jeden Markknochen zu zerbeissen, aber zu beissen würde er so niemals. Ich hab sie auch relativ spät bekommen, aber dass hab ich wieder und wieder geübt- es klappt gut, ich bin sicher das sie sich nicht so festbeissen würden, dass ich sie via Kommando da nicht rausholen könnte.
Vieles ist einfach Charakter, aber ich setze genau an diesen *Schwachpunkten* an, wenn ich einen Hund trainiere. Ich vermeide genau die schlimmen Situationen nicht, im Gegenteil, nach einer gründlichen Vorbereitung durch beherrschen der Grundkommandos, suche ich Situationen, wo ich sicher bin, dass ich den Verlauf bestimmen kann und das ein Lernerfolg garantiert ist, um eben genau das unerwünschte in andere Bahnen zu lenken. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ediz
Zuletzt geändert von Anonymous am 1. Apr 2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

lach

Beitrag von Kira »

ich kann mir vorstellen dass es merkwürdig wirken muß.
Aber das liegt daran, dass ich mit meinen 2 großen Hunden sehr selten bzw seit fast ausschließlich da unterwegs bin wo sowas nicht mehr passiert.
Aber meine Hunde beissen sich nicht fest- wenn sie mal beissen. Und wenn lassen sie sehr wohl aus.
Mein Setter zieht es vor- ( er ist ja der Grund- weswegen ich mich damals selbst hab als Trainer ausbilden lassen) kleine Artgenossen mit Beute zu verwechseln- sprich er packt sie im Nacken und will sie gleich ...
ein Wort ein Wink- und er lässt los. Aber dieser Hund ist für einen Setter auch glaub ich extremst. Mir ist schon von grossen Meistern empfohlen worden diesen Hund ans Teletakt zu bringen. Hab ich nie gemacht. Ich habe lange Zeit einen Verhaltenunterbrecher für diesen Hund benutzt, / ihm ist im jungen Alter einen Jagderfolg gehabt, ein krankes kanninchen ist ihm quasi ins offenen Maul gelaufen) brauche ihn aber ,schon lange nimmer.Vielleicht deswegen, dass sie los läßt? Vielleicht aber auch, weil ich mit arportiere?
Dem 2. Hund geb ich nie die Chance sich zu beissen- und der 3. Hund kam obwohl ich ihn überall mit hin nehme, nie in eine Situation, wo er gebissen wurde- oder selbst beissen würde.
Dennoch hab ich auch über die meine derweil 9 jährige Erfahrung in der Hundeschule das Kommando 'aus' von Beginn intensiv geübt.
Es gibt Momente, wenn ich in Beisserein verwickelt werden ( Huschu) wo ich nicht eingreife- in aller Regel reicht aber meine Führung aus, dass ich die Hunde durch trennen kann. Mir ist es ( Gott sei Dank) nie passiert. Mag sein, weil die Hunde mich alle besser kennen. Bei erwachsenen Hunde mache ich grundsätzlich ein Einzeltraining vorher, um einschätzen zu kkönnen in welche Gruppe der Hund passt, u die , die ich von Welpe an habe, sowieso, da ich mich IMMER einmische, wo andere sagen- lass doch das regeln sie allein. Ich denke damit repsektieren mich alle derart, dass auf mein *Schlusswort* auch die kabbeleien beenden kann.
Ausserdem hat es wirklich einen Grund das ich alle erwachsenen in einer Einzelstunde habe.
Und ich nehme an, es gehört sicher auch eine gehörige Portion *glück* dazu, dass ich einen solchen Hund noch nicht hatte, der überhaupt nicht losläßt.
Wie gesagt, ich weiss, dass es solche Hunde gibt, und man muss durch aus behutsam sein, wenn man dazwischen geht, denn einige Hunde beissen alles was ihnen zwischen die Zähne kommt. Sie sind in solchen Moment wirklich *outoforder*.
Bei meinen Hunden weiss, ich dass sie so nie zubeissen würden- eben charakterlich sie würden beissen- loslassen und wieder beissen. Der Setter würde kleine versuchen totzubeissen, aber wie gesagt auf Kommando hin lässt sie los

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“