Beissen und nicht mehr loslassen???

Pit-Bullterrier, Pitbull
mfx

Beitrag von mfx »

hallo

hunde die nachsetzen und an vers beissen richten in den meisten fällen viel den grösseren schaden an als die die einen griff setzen und halten - hört sich viel schlimmer an als es ist.

wenn es hochkommt hat der andere vier löcher die desinfiziert werden müssen, ev noch ein antibiotika dazu und gut ist.

wie bereits gesagt dies ist sehr individuell und nicht der rasse zuzuordnen, wie bereits oben beschrieben kann durch gezieltes üben eine ev vorhandene veranlagung in diese richtung unterbunden werden.

gruss
mf

saccara

Beitrag von saccara »

Na nun muss ich leider auch was dazu schreiben:

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Pitbull red nose. Der war sehr dominant. Mit 12 Wochen legte er auch erwachsene Hunde schon aufs Kreuz die sich dann nicht mehr bewegen durften. Wir haben alles probiert um dies alles zu unterbinden. Uns gegenüber war er auch sehr umgänglich und lieb. Er hat selbst probiert die Pithündin meiner Freundin im Wasser zu ertränken. Wenn er im Wasser war hat er es nicht zugelassen das andere Hunde auch ins Wasser kommen.

Den schlimmsten Vorfall haben wir dann erlebt als er 12 Wochen warbei einem Spaziergang. Bis dahin war er ziemlich unauffällig. Unser Hund tobte auf ner Wiese als ein Pärchen mit nem Dackel kam nahmen die ihren Dackel schnell auf den Arm. Unser Welpe lief hin und wollte hochspringen aber der Mann hat dann nach ihm getreten und mit der Leine auf ihn eingedroschen und ausversehen seinen Hund fallen gelassen unser Welpe sofort auf den Dackel los und sich in die Seite verbissen. Mein Mann und ein Kumpel haben dann alles drangesetzt das er das Maul auf macht auf den Kopf geschlagen das Maul versucht auf zureissen usw. War aber sehr schwer er hat sich nämlich reingebissen und dann zieht er nämlich nur noch und das hat verheerende Folgen. Irgendwann haben es die 2 geschafft sie sahen nachher aus total mit Blut eingeschmiert und der arme Dackel hatte ein riesiges Loch in der Seite. Er musste sofort zum TA und hat es zum Glück überlebt.

Den Hund hatten wir nicht sehr lange weil er über ein Potenzial verfügt das einem Angst machen kann. Und das schon mit 12 Wochen. Wir sind trotzdem nicht vom Pit abgekommen und hatten danach dann einen ganz lieben .

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Bist Du sicher, daß Du von einem 12 WOCHEN alten Welpen schreibst?

Das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.

saccara

Beitrag von saccara »

Kannst mir glauben oder auch nicht aber es war wirklich so. War wirklich abartig. Er war auch wirklich nicht älter. Hab aber nie wieder so nen durchgeknallten Pitbull gesehen . ZUM GLÜCK

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

saccara hat geschrieben:Na nun muss ich leider auch was dazu schreiben:

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Pitbull red nose. Der war sehr dominant. Mit 12 Wochen legte er auch erwachsene Hunde schon aufs Kreuz die sich dann nicht mehr bewegen durften. Wir haben alles probiert um dies alles zu unterbinden. Uns gegenüber war er auch sehr umgänglich und lieb. Er hat selbst probiert die Pithündin meiner Freundin im Wasser zu ertränken. Wenn er im Wasser war hat er es nicht zugelassen das andere Hunde auch ins Wasser kommen.

Den schlimmsten Vorfall haben wir dann erlebt als er 12 Wochen warbei einem Spaziergang. Bis dahin war er ziemlich unauffällig. Unser Hund tobte auf ner Wiese als ein Pärchen mit nem Dackel kam nahmen die ihren Dackel schnell auf den Arm. Unser Welpe lief hin und wollte hochspringen aber der Mann hat dann nach ihm getreten und mit der Leine auf ihn eingedroschen und ausversehen seinen Hund fallen gelassen unser Welpe sofort auf den Dackel los und sich in die Seite verbissen. Mein Mann und ein Kumpel haben dann alles drangesetzt das er das Maul auf macht auf den Kopf geschlagen das Maul versucht auf zureissen usw. War aber sehr schwer er hat sich nämlich reingebissen und dann zieht er nämlich nur noch und das hat verheerende Folgen. Irgendwann haben es die 2 geschafft sie sahen nachher aus total mit Blut eingeschmiert und der arme Dackel hatte ein riesiges Loch in der Seite. Er musste sofort zum TA und hat es zum Glück überlebt.

Den Hund hatten wir nicht sehr lange weil er über ein Potenzial verfügt das einem Angst machen kann. Und das schon mit 12 Wochen. Wir sind trotzdem nicht vom Pit abgekommen und hatten danach dann einen ganz lieben .
erstens kann ich es mir nicht vorstellen und zweitens finde ich es erschreckend wie ihr die hunde getrennt habt

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

das war verm ein killer welpe mit 12 wochen, ich habe schon viele apbt wewlpen gesehen aber so einen noch nie - in all den jahren nicht - und habe auch noch nie von so etwas gehört.

und wenn ihr nicht fähig seit einen 12 woche alten welpen anders zu trennen, solltet ihr ev keine solchen hunde haben.

gruss
mf

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Wenn ich mir überlege wie groß ein 12 Wochen alter Pitbullwelpe ist und dann soll der erwachsene Hunde aufs Kreuz legen? Oder sich so festbeißen, daß ein erwachsener Mensch dem nicht die Gusche aufgemacht kriegt?

Also bitte, ich halte das für ein Fake.

Benutzeravatar
Eve_Pablo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 21. Aug 2007, 03:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Paige
Wohnort: Eppertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eve_Pablo »

saccara hat geschrieben:Er hat selbst probiert die Pithündin meiner Freundin im Wasser zu ertränken.
Hallo saccara,

kannst Du mir das mal beschreiben?

Bei der Situation mit dem Dackel... na ja, der Dackelbesitzer nimmt seinen Hund hoch, fängt an nach Eurem Hund zu treten, Dackel fällt runter... das sind schon mal ganz schlechte Voraussetzungen für eine Hund-Hund-Begegnung. Dann haben Welpen ja ziemlich scharfe spitze Zähne, das kann teilweise schon richtig üble "Kratzer" geben.

Ich war nicht dabei, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass ein 12-Wochen alter Welpe erwachsende Hunde auf den Rücken legt, eine Hündin versucht zu ertränken und sich in einen Dackel verbeisst.

Das Ammenmärchen, dass PitBulls nicht mehr loslassen können, wenn sie mal zugebissen haben, gehört genau so zu den Mythen, wie die gewaltige Beißkraft von mehreren Tonnen, dem ausrenkbaren Kiefer, den nachwachsenden dreireihigen Zahnreihen und der Behauptung, dass sie im Alter von einem Jahr eine Wesensveränderung durchmachen und von heute auf morgen "total durchdrehen".

Ich hab hier einen Video, der über diese Behauptung aufklären sollte, leider nur in englisch


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

saccara

Beitrag von saccara »

Naja so ähnlich hab ich es mir vorgestellt. Na ist aber egal erstens glaubt ihr nicht zweitens seit ihr ja relativ schnell dabei jemand als unfähig hinzustellen. Drum denke ich das ich mich jetzt hier aus dem APBT Forum zurückziehe. Hab keine Lust mich als Lügnerin und unfähig hinstellen zu lassen. Wobei ich denke das ich nen Pit schon besessen habe bevor manch einer von euch überhaupt auf der Welt war. Ist mir einfach zu anstrengend mit irgendwelchen wildfremden Leuten auseinander zusetzen und hier um Überzeugung ,das es wirklich so war zu buhlen.

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

der "killer welpe von freiberg" lol der muss das "nicht loslass gen" mitbekommen haben.

die story stand nachher sicher in der "blöd" auf seite 1 !

@friida, dir muss ich ja nicht sagen wie gross, oder besser gesagt - wie klein ein solcher welpe ist !

:headtowall:

gruss
mf

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

saccara hat geschrieben:Naja so ähnlich hab ich es mir vorgestellt. Na ist aber egal erstens glaubt ihr nicht zweitens seit ihr ja relativ schnell dabei jemand als unfähig hinzustellen. Drum denke ich das ich mich jetzt hier aus dem APBT Forum zurückziehe. Hab keine Lust mich als Lügnerin und unfähig hinstellen zu lassen. Wobei ich denke das ich nen Pit schon besessen habe bevor manch einer von euch überhaupt auf der Welt war. Ist mir einfach zu anstrengend mit irgendwelchen wildfremden Leuten auseinander zusetzen und hier um Überzeugung ,das es wirklich so war zu buhlen.
Verzeihung, aber wenn du mit sowas anfängst musst du auch damit rechnen das sowas kommt und wenn du dich nun zurück ziehst schaut es noch mehr nach Fake aus.

Das wort unfähig trifft es doch eigentlich ganz gut, denn wer einen 12 wochen alten welpen NICHT unter kontolle hat dem fehlt es anscheind an wissen.
Wer einen 12 wochen alten welpen auf diese Art trennt ist in meinen Augen NICHT fähig so einen Hund zu halten.

Ich hatte eine Pitbull Dame die sehr Dominat war und in dem Alter auch gut getestet hat, aber das war sicherlich kein Aggressionsverhalten. Habt ihr das ganze evtl. falsch gedeutet?
Mit eurer Art in bestimmten situationen einzugreifen habt ihr dem welpen doch nur gezeigt das es richtig ist.
Der Welpe zeigt lauthals seine "ich bin stark seite" und ihr brüllt und schlagt auf ihn ein. Das sowas den Hund animiert ist dir anscheinend nicht bewusst, denn sonst hättest du anders gehandelt.

Tut euch selbst den gefallen und schafft euch nicht noch einmal einen Pitbull an, ich sehe da keine zukunft für den Hund.
Wissen, Konsequenz, Einfühlungsvermögen und die richtige Erziehung ist alles, aber wo war das alles bei euch?
Wobei ich denke das ich nen Pit schon besessen habe bevor manch einer von euch überhaupt auf der Welt war.
Das ist in dem Fall vollkommen egal, denn zeit sagt nichts über das können aus!

LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also mal ehrlich...ein Welpe!! Ein Welpe soll erwachsene Hunde aufs Kreuz legen?? Welcher Hund würde sich das von einem welpen bieten lassen?? Was hat er denn gemacht, als diese sich bewegen wollten?

Und ertränken...ich denke nicht, dass ein Hund beabsichtigt einen anderen ertränkt...ertränken klingt wie morden, und ein Hund (erstrecht kein Welpe) mordet nicht... :???:


Und, dass man einem kleinen Welpen nicht die Schnauze aufmachen kann...naja ist für mich eigentlich auch nicht zu glauben...ich kann meinem ausgewachsenem hund ohne Probleme das Maul öffnen...gut er ist kein Pit, aber ich denke doch stärker als ein Pit-Welpe...


Die ganze Story klingt für mich wie eine Lüge...Was kann einen Welpen dazu gebracht haben, dass er so "bösartig" wird?

Fragen über fragen, für die es mit Sicherheit keine Erklärung gibt... :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich schliesse mich den Vorrednern an...

Oehm, ein Welpe der soo dominant ist das er andere HUdne zu toeten versucht..
Aha...
Das hat Cal auch immer gemacht, Lydia lag auch immer am Boden und Cal ist auf ihrdarufgesessen udn hat sie angeknurrt... Im Spiel....

Das wuerde dann wohl heissen ich hab nen Killer Border Collie.... :lol:

Mal ehrlich, Du verlangst von uns ernst genommen zu werden und dann erzaehlst Du und "Junspunden" das Dein ehemaliger PitBull WELPE eine boesartige Hundemordenen Maschine war?

Oh und zum Thema Pit Schon besessenbevor wir geboren waren...
Oehm, Alter=Weisheit udn Wissen?

Wow, ganz schoen Klischee!

Nicht in meiner Welt udn auch wahrscheinlich auch nicht in der realen Welt....

Yvonne

Benutzeravatar
Eve_Pablo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 21. Aug 2007, 03:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Paige
Wohnort: Eppertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eve_Pablo »

saccara hat geschrieben:Ist mir einfach zu anstrengend mit irgendwelchen wildfremden Leuten auseinander zusetzen und hier um Überzeugung ,das es wirklich so war zu buhlen.
Schade, dass Dir das zu anstrengend ist, es hätte mich wirklich interessiert, wie ich mir einen Welpen vorstellen muss, der versucht einen erwachsenen Hund zu ertränken.

Aber jetzt verstehe ich auch langsam, warum sich die Gerüchte über die besonderen Fähigkeiten der Pitbulls, Staff & Co. (wie z.B. das festbeißen und nicht mehr loslassen können) so hartnäckig halten...

Raven

Beitrag von Raven »

Eve_Pablo hat geschrieben:gehört genau so zu den Mythen, wie die gewaltige Beißkraft von mehreren Tonnen, dem ausrenkbaren Kiefer, den nachwachsenden dreireihigen Zahnreihen und der Behauptung, dass sie im Alter von einem Jahr eine Wesensveränderung durchmachen und von heute auf morgen "total durchdrehen".
Was? Das ist alles nicht wahr? :shock: Und was ist denn mit den Widerhacken an den Zaehnen? :evil:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“