Beissen und nicht mehr loslassen???

Pit-Bullterrier, Pitbull
Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Ich halte das weiterhin für unmöglich.

Allein von der Größe und der Koordination und Bewegungsfähigkeit ist ein 12 Wochen alter Welpe nicht in der Lage einen erwachsenen Hund "aufs Kreuz zu legen".

Egal ob der Welpe ein Pitbull ist oder nicht.

Bestimmte körperliche Reifungsprozesse laufen auch bei Pits nicht anders ab, als bei anderen Hunden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Amy* hat geschrieben:Von wo hattest du denn den Hund? Wie ist er vorher aufgewachsen? Mit welchen Alter hast du ihn bekommen?

Wart ihr in der Welpenschule? Wenn er so drauf gewesen sein soll warum habt ihr ihn dann überhaupt von der Leine gemacht?
Das interessiert mich auch...aber vorallem wo der Hund herkommt...weißt du wie er aufgewachsen ist?

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Will das Thema nicht ins laecherliche ziehen...aber als Bull and Terrier Halter weiss man dass "unsere Hunde" ueber weitaus mehr potential verfuegen was Kampfstil, Technik und Beisskraft angeht wenn wir sie mal gegen nen hilflosen border Collie antreten lassen wuerden.

Wir hatten nun auch einige Hundearten/Rassen und Mischungen durch, und erst als wir Bulldogs, Bullterrier und Co uns zugelegt haben, habe ich ne ganz neue erfahrung gesammelt hinsichtlich Aggressionspotential und Beutetrieb Anlagen! Da sollte man sich nicht selbst bescheissen wenn es zwischen 2 so Terriern ordentlich kracht geht das etwas anders aus als bei einer Schaeferhund Beisserei, und das ist keine Vermutung sondern die Realitaet die viele nicht hoeren wollen, weil sie unschoen ist!

Ja Bulldogs, Bull und Terrier beissen sich fest, meistens. Und wenn sie richtig sauer sind, lassen sie auch nicht mehr los. Da ich selbst von so einem mal angefallen wurde der sich in meinen Unterarm verbissen hat, merkt man sehr deutlich was da fuer wucht und inteligenz hintersteckt. In dem ausnmaass habe ich es bei anderen Hunderassen niemals erlebt!!

Da ich allerdings damit vertraut bin, brauch ich das auch nicht hochspielen. Wie einer schon schrieb: Braker rein und jut is. Und die Verletzungen sind auch nicht tragischer....obwohl ne Bulldogge mit diesen mega stumpfen Zaehnen eher wenig ausrichtet ausser derbe Quetschungen so kann der Pit Bull mit den langen Zaehnen schon deutlich mehr kaputt machen wenn er will.

es ist schon beinahe harmlos wenn sich 2 Boerboels mal in die Wolle kriegen, aber ein Pit Bull....ich red jetzt vom echten Pit und keiner 40 kilo Verzuechtung. ;-)

Zu der Story mit dem 12 Wochen alten Welpen die ich gerade gelesen habe.....manche haben das vielleicht noch nicht erlebt aber ich selber habe es schon bei einem 12 Wochen alten molosserwelpen erlebt wie der anfing zu kaempfen wie nen erwachsener Hund mit allen brutalen , ihm zur verfuegung stehenden mitteln!
Sowas gibt es, auch das sie aeltere Hunde unterwerfen koennen, und kraefte koennen die schon zu dem zeitpunkt entwickelt, und fragt bitte nicht nach Sonnenschein... hab schon schweine kotzen gesehen und diese diskussionen ueber "die lieben suessen kampfschmuser" halte ich fuer gefaehrlicher als nen Staffie bei einem Zuhaelter zu sehen..... ;-)

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

WhiteTwisters hat geschrieben:Will das Thema nicht ins laecherliche ziehen...aber als Bull and Terrier Halter weiss man dass "unsere Hunde" ueber weitaus mehr potential verfuegen was Kampfstil, Technik und Beisskraft angeht wenn wir sie mal gegen nen hilflosen border Collie antreten lassen wuerden.

Wir hatten nun auch einige Hundearten/Rassen und Mischungen durch, und erst als wir Bulldogs, Bullterrier und Co uns zugelegt haben, habe ich ne ganz neue erfahrung gesammelt hinsichtlich Aggressionspotential und Beutetrieb Anlagen! Da sollte man sich nicht selbst bescheissen wenn es zwischen 2 so Terriern ordentlich kracht geht das etwas anders aus als bei einer Schaeferhund Beisserei, und das ist keine Vermutung sondern die Realitaet die viele nicht hoeren wollen, weil sie unschoen ist!

Ja Bulldogs, Bull und Terrier beissen sich fest, meistens. Und wenn sie richtig sauer sind, lassen sie auch nicht mehr los. Da ich selbst von so einem mal angefallen wurde der sich in meinen Unterarm verbissen hat, merkt man sehr deutlich was da fuer wucht und inteligenz hintersteckt. In dem ausnmaass habe ich es bei anderen Hunderassen niemals erlebt!!

Da ich allerdings damit vertraut bin, brauch ich das auch nicht hochspielen. Wie einer schon schrieb: Braker rein und jut is. Und die Verletzungen sind auch nicht tragischer....obwohl ne Bulldogge mit diesen mega stumpfen Zaehnen eher wenig ausrichtet ausser derbe Quetschungen so kann der Pit Bull mit den langen Zaehnen schon deutlich mehr kaputt machen wenn er will.

es ist schon beinahe harmlos wenn sich 2 Boerboels mal in die Wolle kriegen, aber ein Pit Bull....ich red jetzt vom echten Pit und keiner 40 kilo Verzuechtung. ;-)

Zu der Story mit dem 12 Wochen alten Welpen die ich gerade gelesen habe.....manche haben das vielleicht noch nicht erlebt aber ich selber habe es schon bei einem 12 Wochen alten molosserwelpen erlebt wie der anfing zu kaempfen wie nen erwachsener Hund mit allen brutalen , ihm zur verfuegung stehenden mitteln!
Sowas gibt es, auch das sie aeltere Hunde unterwerfen koennen, und kraefte koennen die schon zu dem zeitpunkt entwickelt, und fragt bitte nicht nach Sonnenschein... hab schon schweine kotzen gesehen und diese diskussionen ueber "die lieben suessen kampfschmuser" halte ich fuer gefaehrlicher als nen Staffie bei einem Zuhaelter zu sehen..... ;-)
Über die Beisskraft lässt sich streiten. Das gefährliche ist die Intelligenz und die Schnelligkeit und wenn ein Pit einen Menschen angreift, gehört er eingeschläfert - das ist nicht normal für diese Rasse.

Das "fest beißen" ist eine Sache des Willens, viele lassen bei guter Erziehung auch auf Befehl los. Außerdem wäre im Bull-Baeting es tödlich gewesen, einfach so los zu lassen.

Molosser sind mir eigentlich egal, da sie nichts mit dem Pit verwandt sind (Alaunt -> Bulldog -> Bull and Terrier -> APBT). Fest beissen tun sie sich nicht in dem alter, sie versuchen es wenn überhaupt, aber mit den dünnen Zähnchen klappt es meist nicht.

Aber mit dem "Kampfschmuser-bla bal" gebe ich dir recht.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“