Pitt Bull mix?

Pit-Bullterrier, Pitbull
AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Hui, das tönt ja gar nicht gut! :redcard: klar muss man von Anfang an AUCH Leinen-Gehen etc. beibringen, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig in einer Welpenspielstunde!

Bei uns kostet die Welpenstunde umgerechnet etwa 10 Euro (Schweiz) und die Kleinen dürfen spielen und toben, zwischendurch gibts kurze Sequenzen wo man zB das Abrufen übt, Fragen stellen kann zu individuellen Problemchen etc. Auf der Wiese hats auch ganz viele verschiedene Welpen-Spielsachen (Tunnels, Bälle, Knisterplane am Boden, etc.).

Ich war mit dem Rotti-Welpen meines Ex-Freundes in der Welpenspielstunde und uns hat zum Glück niemand angefeindet. Mit meinem Speedy war ich nicht in der Welpenstunde, weil er hier auch sonst viele Hunde trifft, Chery hat und meine Trainerin, zu der ich 2mal wöchentlich gehe selber 3 Hunde (davon 1 Junghund) hat, mit denen er super spielen und Erfahrungen sammeln kann.

Aber gerade mit deiner Kleinen würde ich schon so etwas machen, weil sie ja oft gemieden wird und so vielleicht nicht so viel Hundekontakt bekommt wie andere :???:

Ich hoffe echt, dass du eine gute HuSchu findest, wo ihr eine tolle Welpenstunde haben könnt!!!

Fiona

Beitrag von Fiona »

ich höre mich mal um wegen einer, könnte in die welpenschule von meiner cousiene gehen aber das ist ne gute stunde fahrt mit bus und den bus mag die kleine nicht weil er ihr zu viel wackelt :) naja mal schauen :)

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Ich drück dir die Daumen, das du noch eine gute Welpenschule findest :waving: Oder einfach mal eine Anzeige starten... suche Leute mit Welpen zwecks Spaziergänge und Austausch..

Fiona

Beitrag von Fiona »

gute idee :D auf die wäre ich garnicht gekommen :lol:

Fiona

Beitrag von Fiona »

falls es euch interessiert :) ich habe ja schon erwähnt dass ich eine kleine pudeldame daheim habe hier sind ein paar fotos von ihr :)


also hier ist Daisy mit Lady :)
Bild

hier bei einem spaziergang
Bild


und hier mit ihrem unwiederstehlichen süßen blick :D
Bild

es hat zwar nichts mit Daisy zu tun aber dieses foto muss einfach hier rein :lol: mein kaninchen Satin wird liebevoll beschnuppert :lol: dicke freunde die beiden :)
Bild

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Das Bild mit dem Kanninchen ist ja niedlich... sei froh, das es so ist... bei uns gibt es Probleme mit unseren Katzen :cry: Paul findet sie total klasse,wenn er nicht ständig bellen und hinterher rennen würde, wäre auch alles Ok :redcard:

Fiona

Beitrag von Fiona »

och da bist du nicht die einzige... wir haben auch 2 katzen Lady steht total darauf sie zu jagen es gibt auch momente da kuschelt sie sich zu meiner katze und putzt sie aber eben auch die wo sie die armen auf den kasten jagt

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Versuche gerade Paul das anbellen der Katzen abzugewöhnen(nicht einfach :evil: )aber auch das wird er noch lernen.Wie sieht es bei euch aus,alles OK?War gerade mit Paul spazieren und nun schläft er :D

Fiona

Beitrag von Fiona »

tut mir leid dass ich dir erst jetzt zurückschreibe war dass wochenende über nicht da, ist zurzeit etwas stressig bei mir nachdem meine mutter ab morgen im spital ist (operation) mein onkel gestern ins spital eingeliefert worden ist und Daisy und Lady sind krank beide eitern und bluten aus dem darm Lady hat sich bei Daisy angesteckt muss gleich morgen früh mit beiden zum ta und dann gleich weiter in die tierhandlung und nachmittags ins spital... es kommt zurzeit alles zusammen.
wünsche dir viel glück beim abgewöhnen :D Lady hört schon von selber auf :D habe Lady heute pfote geben gelernt nach 10 minuten hat sie es schon ohne leckerlie und herumgezicke gemacht :) war heute mit ihr den ganzen nachmittag in einer 1600m² großen hundezone hat mit 3 bullmastiffs herumgetobt und ist jetzt noch immer nicht müde :lol:
werde dir morgen berichten wie es ausschaut nachdem ich beim ta war bis dahin dir und paul alles gute und toy toy toy :D

Anja2

Beitrag von Anja2 »

...schade,das Fiona sich nicht mehr meldet,hätte gern gewußt wie es bei ihr so läuft. Von mir kann ich sagen,das ich auf meinen Paul megastolzbin :goldcup: Er ist total lieb(vergessen ist der Stress am Anfang),er hört wenn ich ihn rufe,er macht Sitz und Platz und Bleib auch schon ein wenig.Ich übe auch ganz viel mit ihm,Welpenschule klappt auch alles super,er liebt(noch)alle Hunde :wink: Und ich habe mir so viele Gedanken gemacht :headtowall: Klar, kommt auch noch eine schwierige Zeit,aber die stehen wir auch durch :waving: Lg Anja

Fiona

Beitrag von Fiona »

Hallo Anja :) wurde leider nie benachritigt wegen deiner antwort in dem forum :( wie geht es dir und deinem paul? lady wird immer braver... hört aufs wort, solange sie nicht spielt :silvercup: sie wird aber auch immer größer und hat schon irre viel kraft war vor ein paar tagen krank und sehr schwach konnte garnicht alleine mit ihr gehen weil ich sie nicht halten konnte... sie wurde mir letztens von einem husky gebissen :angry: die besitzerin meint es war kein biss sonder typisches welpen verhalten dass sie jaulend weggerannt ist.... Lady war leicht errötet am auge hat aber zum glück nicht geblutet. heute hatt sie sich im schlamm geweltzt und war statt gold-weiss grau-schwarz... das badewasser war so dunkel das ich nicht einmal mehr meine eigene hand sehen konnte :lol: dafür ist sie jetzt ganz müde und erschöpft vom vielen toben.
und jaja... sie ist ja schon bald 7 monate die erste läufigkeit steht schon an :( aber punkto erziehung: es geht auch OHNE hundeschule wo man aufs tischchen gestellt wird :D sag mir bitte bald bescheid wie es deinem süßen geht und ob er schon vortschritte gemacht hat
glg Fiona

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Schön, das man sich mal wieder liest :waving: Mit Paul,naja er versucht im Moment ein wenig seine Grenzen auszutesten,ist ganz schön anstrengend.Aber sonst läuft alles gut,gehen noch zur Welpenschule,wo Paul auch der Clown genannt wird.Mit den Katzen ist es auch viel besser geworden.Ja,ja es sind nicht immer die Kampfhunde die beißen...man gut das deiner süßen nicht viel passiert ist.So, muß erstmal Schluß machen, ich muß noch zum Geburtstag.Lg Anja :waving:

Fiona

Beitrag von Fiona »

freut mich dass es paul gut geht :) ich weiß nicht ob ich es dir schon erzählt habe aber lady eitert noch immer aus der scheide :( ta sagt es kommt manchmal vor bei weibchen haben es auch schon mit antibiotikum behandelt hat zwar in der zeit in der sie es bekommen hat angeschlagen ist danach aber sofort wieder losgegangen ta wollte nochmal um 2 wochen verlängern habe aber gesagt ich warte lieber bis zur ersten läufigkeit ab vielleicht hört es ja von selber auf, ist nicht lustig einen welpen mit antibiotikum voll zu stopfen. ich hör immer mehr schlechtes über die pfotenstube, dass z.B dass die händlerin 4 jährige hunde als 4 monate alte ausgibt, hunde bei ihr sterben und sehr krank verkauft werden... habe solches glück dass lady gesund ist! ich überlege mir ein forum aufzumachen bei dem ich einige vor der pfotenstube warne.
lass paul lieb grüßen :)
lg

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“