Pitt Bull mix?

Pit-Bullterrier, Pitbull
Fiona

Beitrag von Fiona »

ach du meine güte... ein hund zum knuddeln :lol:
sowas niedliches sieht man nicht alle tage *g*
ein echt liebes kerlchen, wie alt ist er denn schon?

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Ja, ich hatte ein wenig Angst. Habe mich dann aber über die Rasse schlau gegoogelt und gelesen das es super tolle Familienhunde sein können(wie eben jeder Hund)Wir gehen auch zur Welpenschule, was ich ganz wichtig finde.Da wir schon einen Hund hatten,ist ein bißchen Hundeerfahrung da :wink: Aber Paul ist anders, halt ein Terrier mit drin...dickköpfig...aber wir lieben ihn und würden ihn nie wieder hergeben...bin schon gespannt wie das Umfeld reagiert :D

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Er ist fast 12 Wochen alt(auf dem Bild ist er 8 Wochen)

Fiona

Beitrag von Fiona »

oh ja... ihr dickkopf ist nicht ohne ^^ bin ab morgen in der welpenschule, hoffe es geht alles gut... dumm ist sie ja nicht schon am 2. o. 3. tag habe ich ihr sitz beigebracht innerhalb 10 minuten konnte sie es und macht sie bis jetzt brav... platz kann sie auch aber nur wenn sie es will :D ich habe auch gehört dass diese rasse ein toller familien hund ist... dass sie als kampfhunde bezeichnet werden ist eine beleidigung... kein hund ist ein kampfhund der mensch macht sie dazu, ist dir aufgefallen das es niemanden interessiert wenn ein dackel jemanden beißt, das ist alles ok aber wenn es ein ""kampfhund"" macht ist es der weltuntergang. meine pudeldame hatt sich in ihren jungen jahren ganz anders verhalten deswegen war/bin ich etwas ratlos punkto pit :lol:

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Platz und Sitz kann Paul auch schon :D In der Welpenschule ist mir aufgefallen,das er total selbst sicher ist, zumal er der jüngste Welpe dort ist... er macht alles,springt in eine Kiste mit Bällen, geht durch einen Schlauch :shock: und zickt auch schon mal rum...aber wiederrum legt er sich auch schon mal auf den Rücken(aber nicht gerne).Aber es heißt ja auch das ein Pit nicht unbedingt Rüden verträglich ist...und das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen..aber wir werden sehen :wink: Berichte dann mal wie es bei euch in der Welpenschule war :)

Fiona

Beitrag von Fiona »

werde ich dann machen =) meine kleine geht auf jeden hund zu und ist für jeden spaß zu haben also von angst ist keine rede :D
beißt paul auch andere hunde und lässt nichtmehr los? schon noch auf spielerische art aber mir macht es ein bisschen sorgen weil meine verbeißt sich schon richtig

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Nein,Paul hat noch keinen doll gezwickt oder sich festgebissen...aber er hängt noch oft bei meinem Sohn an der Hose, ist aber auch schon besser geworden,ich sage dann immer nein... mindestens 100 mal am Tag :lol: .Wenn ich mit Paul rumgämmel und er wird grob,dann sage ich Au und er hört auf.Wenn nicht,beende ich das Spiel.Zwickt sie euch denn auch so doll?

Fiona

Beitrag von Fiona »

mein freund hat schon so einige narben an den händen die beim spielen entstanden sind.... ich mache mir da ein wenig sorgen dass sie vielleicht bissig oder aggressiv wird... ausserdem hat sie für ihr alter enorme kraft sie drängt einen 2 monate älteren doppelt so großen labrador retriver und einen 1 monat älteren staff zu boden es ist bei ihr alles spielen aber ich warte nur auf den moment wo sich ein hundebesitzer bei mir beschwert... glaubst du ist das normal dass sie beißt und erst nach einer minute oder so wieder loslässt?

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Als erstes würde das Spiel beenden wenn sie euch gegen über grob wird,nein sagen,aufstehen und weggehen.Das mit den anderen Hunden,weiß ich auch nicht genau :???: Paul hat auch schon einen älteren Welpen angerammelt, habe ihn dann im Nackengriff runtergeholt und nein gesagt(hat er bis jetzt noch nicht wieder gemacht).Wie reagieren denn die anderen Hunde?Das sie beißt und nach einer Minute erst wieder los läßt finde ich nicht normal...guck doch mal bei Welpen,unter Beißhemmung vielleicht findest du da ja was.

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Fiona, muß leider Schluß machen,Paul muß raus und ich muß morgen früh hoch.Lesen wir uns morgen wieder?LG Anja

Fiona

Beitrag von Fiona »

die anderen hunde wedeln weiter genauso wie sie und verstehen dass unter spielen... ich kenne aber immer mehr welpen die beißen... ich vermute dass das nur bis zum zahnwechsel so geht. ja wir lesen uns wieder muss jetzt auch nochmal mit der kleinen runter :)

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Die meisten Welpen sind kneifende kleine Monster :evil: , unabhängig von der Rasse.
Mach Dir deswegen nicht zuviel Sorgen, mit Erziehung und Geduld wird das schon.

Fiona

Beitrag von Fiona »

hoffentlich mal schauen wie es in der hundeschule wird :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Friida hat geschrieben:Die meisten Welpen sind kneifende kleine Monster :evil: , unabhängig von der Rasse.
Mach Dir deswegen nicht zuviel Sorgen, mit Erziehung und Geduld wird das schon.
da stimm ich Friida zu.. Klein Cal (Border Collie)ist noch bissiger und kauiger als Lydia jemals war... es wird manchmal auch Lydia zu viel...
Was wichtig ist, das ihr dem Kleinen jetzt die besshemmung beibringt, d.h. das er schanallt sein gebiss richtig einzusetzen und nicht zu fest zuzubeissen/ zuviel Ktraft einzusetzen....

Sozialisierung ist auch Suuuperwichtig, dann klappts auchmit der beisshemmung... Lydia ht diese Dinge bei Cal in die Pfoten genommen und sie hat ihm mehrmals klar gemacht was zu fest ist udn was gut ist.... (sie ist eine gute "Mutter" :lol: )

Das die teilchen Kraft haben, darauf kannste Gift nehmen....

Wasich Dir empfehlen kann ist: Les, les und les, mach Dich schlau..

ich hatte das ganze Drame mit ner unsozialisierten Hichaggresiven 6-7 Monatigen Pit Bull Huendin udn es hat uns nerven und nochmals Nerven und Gedult gekostet bis Missy da ist, wo sie jetzt ist... Du hast die Chance das gleich zu veraendern und sie so zu formen, das sie ein gutes Beispiel fuer die Rasse ist....

Vor allem informier Dich al ueber Welpenverhalten udn das aus mehr als einer Quelle....

Alles Liebe,
Yvonne :waving:

Fiona

Beitrag von Fiona »

danke für die tipps :) es geht übrigens schon besser seit gestern... gestern hatt sie ja ihren ersten kauknochen bekommen... sie nagt nichts mehr an ausser den knochen sie nervt nichteinmal mehr meine älter hündin, dafür schlabbert sie uns jetzt umsomehr ab :lol: bin echt froh ergebnisse zu sehen obwohl es sich immoment nur um einen kauknochen handelt... habe mir schon sorgen gemacht, es ist ja so, sobald sie einen hund "beisst" und nichtmehr loslässt und der sie anknurrt lässt sie sofort von ihm ab dreht sich um und geht.. also scheint sie zu verstehen wann es einen anderen zu viel wird... mal schauen wie der erste tag in der hundeschule wird freue mich schon drauf :) werde euch dann berichten

LG

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“