Pitt Bull mix?

Pit-Bullterrier, Pitbull
Fiona

Pitt Bull mix?

Beitrag von Fiona »

Hallo :) ich brauche ein wenig hilfe von pittbull kennern... habe mir vor ca. 1 monat meine kleine hündin lady angeschafft (3 monate jung) mir wurde sie als Labrador-BEAGLE mix verkauft... völliger schwachsinn wie wir nach der zeit draufgekommen sind... es ist anscheinend ziemlich sicher dass ein pittbull drinnen steckt, von beagle ist nichts zu sehen. wenn mir jemand sagt wie man hier ein foto reinstellen kann tue ich das :D . ich habe leider keine ahnung von pittbulls oder sonstigen terrier rassen, ich wüsste gerne ob es normal ist : sie beisst ziemlich viel und "knabbert" andere hunde an, dass heißt sie beißt und lässt nichtmehr los es scheint keinen der hunde zu stören also ist es anscheinend noch spielerisch gemeint, trotzdem nagt-beißt sie sehr viel. ich habe noch einen zwergpudel daheim aber mit welpenalter hat sie sich nicht so verhalten ich habe meinen pudel aus einer tierhandlung sehr verängstigt bekommen also könnte es daran liegen dass sie nicht geknabbert hat. wenn meine mixhündin spielt beißt sie einen manchmal sogar blutig sie meint es nicht böse aber mich würde interessieren ob so ein verhalten mit 3 monaten normal ist. ich bräuchte einfach etwas auskunft über die rasse bzw. erziehungstipps weil sie ja doch einen sturschädel hat :P ausserdem würde mich interessieren was es mit dieser "kiefersperre" auf sich hat... mir weichen ja leider gottes doch sehr viele hunde besitzer aus weil sie ein pittbull face hat :( obwohl sie richtig niedlich ist =) und einen herzlichen charackter hat... ich hoffe dass jemand antworten auf das verhalten und meine fragen hat

LG Fiona

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »


Fiona

Beitrag von Fiona »

dankeschön :)

dass ist Lady... Pit Bull ähnlich oder?


Bild

Fiona

Beitrag von Fiona »

hier noch ein paar fotos um es besser beurteilen zu können....

hier war sie knappe 8 wochen alt

Bild


Bild



Bild

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Huhu! Also für mich sieht das auch nicht nach Beagle-Mix aus :lol: aber ist ja eine wunderschöne Maus!!!!

Ich kanns leider nicht so gut beurteilen, aber nach etwas "bulligem" sieht der Kopf schon aus....Pit oder Staff?!?!?!

Das wegen dem Nagen/Beissen ist übrigens normal in dem Alter, mein Sheltie machte das mit 3-5 Monaten auch ständig, habe ihn einfach stets konsequent korrigiert wenn er mich "anknabbern" wollte oder auf Möbeln und anderen Dingen rumkauen wollte. Meine Hunde haben immer Kauartikel (Ochsenziemer etc) zur Verfügung und mittlerweile hat er sich dran gewöhnt, dass er nur diese Kaudinger anknabbern und drauf rumbeissen darf. Und er ist auch etwas ruhiger geworden, die 2. Zähne sind nun ziemlich alle da und deshalb ist auch die "Zahnphase" vorbei.

Anfangs wollte er auch immer an Cherys Ohren, sie hat einmal auch ziemliche Schrammen gehabt, da hat sie ihm aber gehörig den Kopf gewaschen, was gewirkt hat :wink:

Am Besten immer konsequent sein, "Nein" sagen, Kauartikel geben und dann sollte sich das Problem irgendwann auch geben.

Fiona

Beitrag von Fiona »

super danke :)

sie bekommt jedemenge kauspielzeug sie interessiert aber viel mehr meine hand und ohren anderer hunde :D

ich würde ihr gerne kauknochen und ähnliche sachen geben aber man sollte soviel ich weiß bis zum ersten lebensjahr NUR tockenfutter geben... gibt es da spezielle kausachen für welpen?`

LG

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Fiona hat geschrieben:super danke :)

sie bekommt jedemenge kauspielzeug sie interessiert aber viel mehr meine hand und ohren anderer hunde :D

ich würde ihr gerne kauknochen und ähnliche sachen geben aber man sollte soviel ich weiß bis zum ersten lebensjahr NUR tockenfutter geben... gibt es da spezielle kausachen für welpen?`

LG

Das ist klar :lol: du musst ihr aber wirklich konsequent verbieten dich anzuknabbern, sie darf weder deine Hände noch Arme, Füsse oder Waden schnappen. Denn: wenn sie das als Welpe immer machen kann, wirds später schwer ihr das wieder abzugewöhnen und wenn ein grosser Hund einem auf der Hand rumkaut ist das dann nicht mehr so witzig :???:

Wer hat dir das wegen dem Trockenfutter gesagt und dass man keine Kausachen geben sollte???????? Habe ich noch nie gehört und meine Welpen haben immer Kausachen bekommen und es hat nicht geschadet :wink:

Ich gebe zB der Hundegrösse angepasste Ochsenziemer (bei meinem Sheltie "Mini-Grösse" *g*) und kaufe ab und zu mal was Neues zum Kauen, manche Sachen vertragen sie weniger. Ich hab auch schon Schweinsohren, Trockenfleisch und ähnliches gegeben, es gibt ja ne Riesenauswahl.

Aber ich denke nicht, dass deinem Hund solche Sachen schaden.

Anja2

Beitrag von Anja2 »

@Fiona.. wir haben auch einen Pit-Mix und wußten es vorher auch nicht(TA festgestellt).Das rum beißen und zwicken macht unser auch, aber nur bei meinem Sohn es nervt total, obwohl es ist schon ein wenig besser geworden...ich sage fast den ganzen Tag nein :lol: Man muß echt viel Geduld haben,ist manchmal zwar nicht einfach, aber da muß man durch :wink: Ist deine Süße auch so lebhaft... also wenn Paul seine 5 Minuten hat... :redcard:

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

@Anja: ja gell, man sagt den ganzen Tag nein nein nein und nochmals nein :lol:

Übrigens: in der Pubertät kanns nochmal schlimmer werden, der Hund hat aber nicht vergessen, was er gelernt hat....also: nicht verzweifeln :waving:

Anja2

Beitrag von Anja2 »

@Angie...schlimmer kann es bei uns in Moment nicht kommen..Paul ist ein ganz schöner Dickkopf.. halt ein Terrier mit drin :D

Fiona

Beitrag von Fiona »

@Angi... ja das mit den kausachen ist halt so ne sache... habe ihr mal so etwas ähnliches wie ein schweinsohr gegeben... in der nacht sind mein freund und ich fast vergast... die kleine hatte blähungen die man im nächsten zimmer noch gerochen hat :lol: war aber gerade in der tierhandlung und habe ihr kausachen gekauft sie beißt schon längere zeit drauf herum ich hoffe sie hat zumindest heute ihre beisslust befriedigt :D also wenn sie auf mich schon richtig hinschnappt und fest beißt sag ich ihr deutlich nein wenn das nichts hilft werde ich lauter wenn dass noch immer nichts hilft bekommt sie einen ganz leichten klapps auf den hintern mit hand oder zeitung danach legt es sich wieder... das problem ist sie sieht meinen freund eher als anderen hund zum raufen ich bin bei ihr schon etwas höher und sie hat inzwischen schon mehr respekt bekommen :)

@Anja... lebhaft ist garkein ausdruck :P manchmal düst sie mir einfach durch die wohnung und rennt alles nieder :lol: gedult habe ich sehr viel mit ihr aber was zu viel ist ist zu viel... mein freund hat sogar schon einige narben weil sie zu fest hingeschnappt und gebissen hat.... aber ich hoffe dass die kausachen helfen.. immoment gibt sie uns ruhe =) was steckt denn bei euren pit-mix noch drinnen?

Anja2

Beitrag von Anja2 »

@Fiona... Grins,hast recht,meine Geduld ist manchmal auch am Ende :wink: Die Mutter ist Bernersennen Mix..Vater unbekannt, bis uns der TA gesagt hat,das ein Pit mit drin ist.Wie war das bei dir,als du das erfahren hast...warst du ein bißchen geschockt? Paul kannst du bei Welpen unter Bilder sehen LG Anja

Fiona

Beitrag von Fiona »

@Anja... bei mir war es recht lustig :D wir haben sie als Labrador-Beaglemix gekauft in der Pfotenstube falls dir dass was sagt, ich bin davon überzeugt dass die züchterin es gewusst hat. bei dem ersten ta besuch meinte der ta beagle ist keiner dabei aber vielleicht ein golden retriver... nach der zeit hab ich mich öfters mit einer freundin in der hundezone getroffen die 2 staffs hat... von tag zu tag entwickelte sich ihr gesicht immer mehr staff o. pit mäßig bei dem 2 tierarzt besuch sagte er da steckt ein pit drinnen... ich hab mit jeden einzelnen pit foto verglichen und es ist kaum unterschied zu erkennen :lol: geschockt war ich nicht aber ehrlich gesagt sehr unsicher weil ich mich mit der rasse nicht auskenne und ich keine ahnung hab was es mit der kiefersperre aufsich hat.. also freiwillig hätte ich mir keinen terrier genommen weil ich mich eben null auskenne :) ich hab mir öfters überlegt was denn wäre wenn sie meinen anderen hund beisst und nichtmehr loslässt ich habe mir sogar einmal überlegt ob ich es bereuen sollte dass ich sie hab... aber eher bereue ich dass ich an sowas überhaupt gedacht habe :D ich weiß dass jeder einzelne hund von dieser rasse einen herzensguten charackter hat :)
aber bei dem kauf wurden wir betrogen, weil von beagle ist nicht die rede :lol: warst du geschockt oder unsicher?

Lg

Fiona

Beitrag von Fiona »

anscheinend bin ich zu dumm um dass bild von deinem Paul zu finden :angry: kannst du hier eines reingeben?

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Bild Hallo Fiona, das ist Paul :D

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“