Pitt Bull mix?

Pit-Bullterrier, Pitbull
Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Hey- warum schreibt denn nicht endlich mal einer von euch, daß es diese vielbesungene Kiefersperre so gar nicht gibt?!
Es ist falsch, wenn behauptet wird, sie bekämen eine Maulsperre und würden da, ob sie wollen oder nicht, dran festhängen.
So ein Hund hat halt eine nicht zu vernachlässigende Kiefermuskulatur- wenn er festhalten will, tut er das auch. Aber er könnte jederzeit loslassen.

Das heißt für den Besitzer, wenn man rechtzeitig ein Abbruchsignal trainiert, ist die Sache im Griff.


Lass die kleine recht viel mit anderen Hunden spielen! Wenn sie ablässt, wenn geknurrt wird, ist alles O.K.- die Artgenossen bringen ihr die Beißhemmung bei!
Und wenn Du und Dein Freund heile Hände haben wollt, müsst ihrs ebenso machen! (statt knurren, Abbruchsignal!)

Fiona

Beitrag von Fiona »

ah sehr gut habe bis jetzt immer nur mitbekommen dass sie sich in andere verbeißen und nichteinmal mehr loslassen können wenn sie wollen... wenn wir ihr beim beißen deutlich nein und aus sagen lässt sie meistens los.. aber eben nicht immer wie gesagt sie beißt nur noch in ihre kauknochen scheint gut zu tun :D aufjedenfall vielen dank für die information!

LG

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Huhu! Also Paulchen ist ja auch süss :lovemetoo:

@Fiona: dass jeder Welpe ein zwickendes Beissmonster ist, kann ich nur bestätigen :lol: habe vom Rotti-Welpen meines Ex-Freundes auch ziemlich was abbekommen, weil er am Anfang auch immer meine Arme kauen wollte. Wir haben das aber auch mit viel Geduld und 100000 Neins hingekriegt.

Wichtig finde ich, dass zB auch dein Freund und dein nahes Umfeld NIE zulassen, dass die Kleine zwickt und akzeptiert, dass man an Menschen nicht herumnagt. Sie darf das nicht und das darfst du den Leuten, die an deine Kleine herankommen auch sagen, sollte die Kleine ihre Grenzen austesten.

Dass sie andere Hunde "bodigt" ist auch ziemlich normal, wenns zu bunt wird, würde ich auch eingreifen. Aber meistens machen die das miteinander aus. Ich würde, wenn ich dich wäre, in eine Welpen-Spielstunde gehen.

Foxkiller-Lady hat recht, die "Kiefersperre" gibt es nicht, jeder Hund kann loslassen. Man muss das einfach immer wieder trainieren.

Wegen der Pupserei nach den Kauartikeln: ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Welpis Verdauung zuerst gewöhnen muss an die Kausachen, deshalb kanns sein dass es erst mal Pupserei oder sogar etwas Durchfall geben kann (ist meine Erfahrung), das gibt sich aber.

Super, dass deine Kleine so anspricht auf die Kausachen :goldcup:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Hi Leute,

auch wenn der Hund nach Am.Staff oder Pit aussieht, muss es noch lange nicht stimmen! Wir haben auch einen Hund auf dem Platz wo ich dachte "Deut.Drahthaar-Pit-Mix". War es aber nicht, Vater Dt.Drahhaar Mutter Dalmartiner.

Alles was keinen Stammbaum hat ist nichts weiter als ein DoKö, da helfen auch kein Vermutungen vom TA!

Das kl. Monster ist hoch agg. und alle die sie sehen denken Kampfhund :headtowall: Wegen sollchen veranwortungslosen Menschen (Vermehrer, "Nurmaldeckenlassen", "Ichliebemixe", "upsichhabnichtaufgepasst)
hat sich Jagdtrieb mit "Aggroproblem" verkreuzt! Und es gibt ein Wesen was besser tot als lebendig sein sollte (Menschen beißen, jeden Hund beißen, keine Warnsignale).

Macht euch doch keinen Kopf, ihr wollte alle einen Mix - dann nehmt die kleinen doch einfach so hin!

Mir gehen die ständigen Fragen auf den Sack, es kann ja doch keiner eine Antwort geben die Sinn hat!

Wenn ihr wissen wollt was ihr an der Leine habt, dann holt euch einen Hund mit Papieren oder lasst die sinnlose Fragerei!

Fiona, lass dich fachmännisch beraten - die APBT-IG hilf dir auch, da sind viele die sich mit den Rassen absolut auskennen!

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

@Spike0508:

Und mir gehen Leute aufn Sack, die meinen bestimmen zu können, wer an wen welche Fragen stellen darf, wer welchen Hund halten sollte, welcher Hund nur ein Köter ist und ob ein Hund besser tot oder lebendig ist... :angry:

Achte bitte etwas auf Deine Arroganz- die wirkt in Deinem Maße unhöflich und ausgesprochen unsymphatisch.

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

@Spike0508:

Toller Ton, den du da anschlägst und das in einem Thema, in dem bisher friedlich diskutiert wurde. Ich sehe hier auch keine komplett danebenliegenden Tipps.....

Fakt ist, dass die kleine Hündin von Fiona irgendwie nach etwas "bulligem" aussieht und wenn der TA auch etwas in diese Richtung sagt, dann wird es wohl nicht SOOOO weit hergeholt sein.....aber eben, es wissens immer Leute besser.

Klar gibt es Mischlinge, die nach "SoKa" aussehen, es aber nicht sind. Oder "SoKa"-Mixe, die nicht danach aussehen (auch schon erlebt)....

ABER: Mischling ist doch nicht gleich aggressiv und unverträglich??? Ich glaube du solltest deine Augen etwas besser aufmachen. Nur weil jemand einen Mix kauft, heisst das nicht, dass der nacher unerzogen, bissig und agressiv ist....

Und wer hier wem Fragen stellt und wie die Fragen lauten, hat dich ja wohl nicht zu betreffen! Wenn du dich darüber aufregst, warum liest du dann mit?

Mir geht solch ein Tonfall und die Arroganz ebenfalls auf den Sack.....


:nowayjose:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Wenn du den Hund kennen würdest würdest du bestimmt meine Auffassung teilen. Der Hund ist extrem agg. sonst würde ich das nicht schreiben!

Ich hoffe du meinst nicht DoKö, das ist nunmal der Rassename für Mixe und nicht böse gemeint :P

Ob Pit oder nicht ist wie die Frage "Was war zu erst da: Ei oder Huhn"

Es wird nie eine antwort darauf geben :angry:

Oder was ist der Sinn des Lebens :wink:

Fiona

Beitrag von Fiona »

@Angie... das problem war anfangs dass mein freund etwas zu gutmütig war... wenn sie gebissen hat hat er ganz liebevoll nein und aus gesagt das natürlich nichts bewirkt hat nach einer längeren diskussion mit ihm hat er es dann geändert also ich bin wirklich erstaunt darüber das sie rein garnichts mehr anknabbert meine schuhe stehen seit einer stunde unverändert an ihren platz :lol:
ich werde jetzt übrigens in die hundeschule gehen zum ersten mal in die welpenspiel stunde. also drückt mir und Lady mal die daumen :D

und @Spike... nach einigen tierarzt besuchen wobei wir sogar in verschiedene hundebücher gestöbert haben um die rasse einigermaßen festzulegen steckt aufjedenfall eine terrier rasse drinn.

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Dies ist doch ein Forum,wo man sich austauschen kann,Ratschläge holen kann.. richtig? Dann sollte auch der Tonfall nett und freundlich bleiben :waving: LG Anja

Anja2

Beitrag von Anja2 »

@ Fiona, viel Spaß in der Hundeschule...deine Süße wird hinterher kaputt sein :D

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Fiona hat geschrieben:@Angie... das problem war anfangs dass mein freund etwas zu gutmütig war... wenn sie gebissen hat hat er ganz liebevoll nein und aus gesagt das natürlich nichts bewirkt hat nach einer längeren diskussion mit ihm hat er es dann geändert also ich bin wirklich erstaunt darüber das sie rein garnichts mehr anknabbert meine schuhe stehen seit einer stunde unverändert an ihren platz :lol:
ich werde jetzt übrigens in die hundeschule gehen zum ersten mal in die welpenspiel stunde. also drückt mir und Lady mal die daumen :D

und @Spike... nach einigen tierarzt besuchen wobei wir sogar in verschiedene hundebücher gestöbert haben um die rasse einigermaßen festzulegen steckt aufjedenfall eine terrier rasse drinn.

Ja dieses Problem habe ich mit meinen 2 eben auch ständig, vor allem mit meinem kleinen Speedy....meine Eltern zum Beispiel wollten partout nicht begreifen, dass er nicht an einem Menschen hochspringen soll und beim Esstisch nicht betteln soll. Aber sie hatten ihn dann noch betüddelt, wenn er das gemacht hat :???: ich hab ihnen mal erklärt, wieso und warum und weshalb und seither ists gut.... Speedy hat darauf nämlich bei mir auch wieder versucht, raufzuspringen und zu betteln, was ich einfach nicht haben will.

Super, wenn dein Freund am gleichen Strick zieht wie du, das ist sehr wichtig! Der Hund muss lernen, dass er das bei KEINEM Menschen machen darf.

Cool, wenn es so gut läuft :goldcup: ist bei mir auch so. Weil ich immer Ochsenziemer im Angebot habe, kann ich sogar meine schönen Ausgeh-Schuhe getrost stehen lassen :lol:

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen! Hundeschule und Welpenstunde wird der Kleinen bestimmt sehr gefallen und nacher wird sie ganz bestimmt gaaaanz tief schlafen und kaputt sein!!! :lol:

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Bei uns klappt auch schon alles viel besser...man muß halt viel Geduld haben. Bin schon gespannt was Fiona später zu berichten hat :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Foxkiller-Lady hat geschrieben:Hey- warum schreibt denn nicht endlich mal einer von euch, daß es diese vielbesungene Kiefersperre so gar nicht gibt?!
Es ist falsch, wenn behauptet wird, sie bekämen eine Maulsperre und würden da, ob sie wollen oder nicht, dran festhängen.
So ein Hund hat halt eine nicht zu vernachlässigende Kiefermuskulatur- wenn er festhalten will, tut er das auch. Aber er könnte jederzeit loslassen.

Das heißt für den Besitzer, wenn man rechtzeitig ein Abbruchsignal trainiert, ist die Sache im Griff.


Lass die kleine recht viel mit anderen Hunden spielen! Wenn sie ablässt, wenn geknurrt wird, ist alles O.K.- die Artgenossen bringen ihr die Beißhemmung bei!
Und wenn Du und Dein Freund heile Hände haben wollt, müsst ihrs ebenso machen! (statt knurren, Abbruchsignal!)
Naja stimmt schon wie du sagst Kiefersperre gibts nicht. Allerdings kannst dud as mit dem Abrufen vergessen! Unsere haben SCH III aber in einer Rauferei kannste die nicht abrufen! Wenn sie sich dann verbissen haben lassen die nicht mehr los. Allerdings würde ich auch nie auf die Idee kommen meinen Hund aus einer Rauferei abzurufen!
Wie gesagt am Ärmel lassen sie immer los wenn sie müssen aber bei ner Rauferei istd as was anderes. Die beissen auch gerne, kauen an Stöcken usw aber an uns knabbern die nicht. Ist strengstens verboten

Fiona

Beitrag von Fiona »

:headtowall: ich bin echt mieß drauf... leute ich sags euch hundeschule!? deppenschule... ich musste sie auf einen tisch stellen.. der SPIELE und WUNDERTISCH wo ich futter verstreuen musste aber nein jaaa kein trockenfutter mitnehmen ich soll gewürzte wurst nehmen! von spielen war nicht die rede... die hundebesitzer sind zickig und arrogant niemand redet miteinander die hunde müssen IMMER abstand voneinander halten. wenn sie an der leine zieht soll ich stehen bleiben und ihr ein leckerlie geben :shock: für was denn? dass sie zieht oder wie??? nein ehrlich... ich hätte mir mehr spiel und spaß gewünscht, das einzige gute war das herkommen üben, doch die trainerin konnte nichteinmal meinen hund halten und ich hätte noch nen meter weiter laufen sollen... ich bin sauer richtig sauer und für sowas gibt man geld aus? da bring ich ihr mehr in 10 minuten bei und vertrottel sie nicht eine ganze stunde lang!

Anja2

Beitrag von Anja2 »

Hallo Fiona. wie... nichts mit spielen? Die Hunde haben nicht miteinander getobt :o Ist ja komisch...würde mich nach einer anderen Hundeschule umsehen :wink:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“