APBT als Zweithund???

Pit-Bullterrier, Pitbull
Vight

APBT als Zweithund???

Beitrag von Vight »

Hallo,

da ich sehr interessiet an Bull and Terrier rassen bin und evt wenn alle umstände passen sollten einen zweiten Hund kaufen will...wollte ich mal fragen ob man die heutigen APBT als Zweithund halten kann?

Habe bei Richard Stratton gelesen das man sie nicht ohne Aufsicht lassen sollte...gilt das auch noch heute bei nicht auf gameness getästete Hunde oder auch auf ihren Nachfahren!

Sind APBT bei entsprechender erziehung und gewöhnung geeignet für Freilauf auf der Hundewiese???

Für ein paar Ratschläge were ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Dessau :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

natuerlich....
Wir halten Lydia mit unserem Border Collie und mein Chef hat zwei Pit Bulls und alle treffen sich einmal die Woche zum rumtoben am Strand..

Klar war ich aufgrund Lydias vergangenheit anfangs auch sehr wachsam, aber die HUdne verbringen den ganzen Tag miteinander und Cal lebt auch noch... :wink:

Auch bei richtiger sozialisierung gibts keine Probleme...
Lydia hat auch eher unangenehme Zeitgenossen in ihrem Stammbaum, war anfangs sehr besorgt, sie wuerde mit der Zeit ne HUnd-Hund aggresion entwickeln, aber bisher haben wir sie nur aggresiv erlebt, wenn sie in arge bedraengnis kam (2 grosse HUdne fielen ueber sie her udn sie war auch noch angeleint udn hatte panik)

Ich hoff ich konnt helfen....

Alles lIebe,
Yvonne

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo Yvonne,

danke für deine Antwort!

Liebe Grüße nach NY.....

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo nochmal,

wie hat sie denn reagiert als sie angegriffen wurde??

Gruß Kerstin

fugato

Beitrag von fugato »

meine güte bist du reich 2 soka's in dessau macht ,glaub ich ,über 1000 eu's. :lol:
2 soka's ist kein problem,wenn man auf stratton hört :wink:
nie alleine zusammen lassen,keine gleichen geschlechter.
hundewiese nein.
einer alleine ist ja ok,ein pärchen ein alptraum :evil:
der rüde wird immer seine hündin verteidigen und jeden nebenbuhler verdrängen.die hündin wird meist auf fremde hündinnen,die ihren rüden anmachen,böse reagieren.
halt wie im richtigen leben.
meine hündin allein,kann auch mit anderen hunden laufen,sofern sie ihr nicht auf den keks gehen.
rüden hingegen sind machos und gehen schlägereien selten aus dem weg.
ausser du findest ne' hundewiese wo nur mädels laufen :evil:
hundewiesen sind für apbt in der regel nichts und mit 2 an der leine so wieso nicht.
davon abzusehen,du kannst den friedlichsten hund an der leine haben,irgendwer bringt immer einen streithammel mit.
und voila,schon knallts.
wildniss und freie felder sind besser als vollgedrängte hundewiesen.

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo fugato,

danke für deine konkreten Antworten!

2 von gleichem Geschlecht hätte ich sowieso nicht versucht :wink:
Das funktioniert eigendlich nicht mal mit Vater und Sohn oder Mutter und Tochter!

Mit der Hundewiese hab ich mir schon gedacht,wollte trotzdem noch mal nachfragen um sicher zu sein!
Hier im Forum hat nähmlich mal ein ganz schlauer geschrieben das bei APBT die richtig erzogen sind,ohne Probleme eine Rudelhaltung möglich ist!???

Meintest du mit nie alleine lassen,auch bei Mänchen und Weibchen??
Weil eigendlich sollte mein Zweithund ja auch dazu da sein,damit sie sich mit einander beschäftigen können,wenn mal keiner da ist...
Mit Mädels hat unser Vight noch nie Probleme gemacht und er kommt täglich mit vielen Kaliebern zusammen!

Bis dahin Kerstin

fugato

Beitrag von fugato »

rudelhaltung,ja ne is klar :evil:
mit dem alleine sein ist so eine sache,es muss nichts passieren aber wenn was passiert ist es zu spät.
unser rüde nervt unsere hündin manchmal sehr,sie verweisst ihn darauf.
aber ab und zu ist er so tempramentvoll,das ich ihn bremse.
er meint es nicht böse,aber er ist nunmal jung.
was passiert wenn ich nicht da bin und aus spiel ernst wird?
ich persöhnlich halte nichts von,wenn der rudelführer weg ist die hunde zusammen zulassen.
denn dann können rangkämpfe enstehen.
wie gesagt es muss nichts passieren,aber lieber einmal mehr vorsicht als nachsicht.
die meisten hunde pennen eh,wenn der boss nicht zuhause ist :cool:

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo,

mit dem pennen,hast du recht...
der Vight frisst und säuft nicht mal was wenn keiner da ist...
selbst der schönste Knochen liegt noch genauso da!

Wenn eine PB Hündin...dann würden wir uns für einen 8 Wochen alten entscheiden...der Vight ist dann schon über 3 Jahre ich weiß aber nicht ob die Hündin darauf rücksicht nimmt...Alter vor Schönheit... :wink: ...

Mal schauen...

Wie groß und schwer werden denn die in Dtl.und Östereich gezüchteten PBs
so...??
Gehen die auch so weit auseinander wie in den Staaten?
Habe gelesen es gibt jetzt noch ne Zucht mit Hunden die 50 Kg bei einer Größe von 45cm haben...das ist doch nicht möglich und sicher sind die Angaben verdreht!

Der Vight wiegt 20 Kg auf 40 cm und das ist nicht gerade Schlank!

Es grüßt Kerstin

fugato

Beitrag von fugato »

die breiten hunde aus den staaten heissen american bullys.
in der regel sind hündinnen so zwischen 15 und 25 kg schwer.
bei uns im tierheim sitzen 2 ladys,die auch so um die 18 kg wiegen,aber dafür über 2m gitter klettern.
20kg auf 40 cm für einen staffbull sind doch ok.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hmm,
ich muss leider wiedersprechen....

Sorry, vielleicht machen wir ja was falsch, aber Lydia udn Cal kommen bestens miteinander zurecht.
Die Pits von meinem Chef, Hank und jacky, auch. Klar ist es immer einwenig kribbelig die ersten minten wenn beide parteien aufeinander treffen, aber bisher gabs noch keine verletzten oder aehnliches....

Dann einmal die woche gehen wir zum Bullytreff der HUndeschule udn da sind etwa 10-15 Pits auf einem haufen, klar gibts da manchmal gerangel, aber das gibts auch beim Dackeltreffen in Hintertupfingen.

Und um vorneweg zu sagen, wir haben Lydia ausm Killshelter wo sie hinkam, nachdem sie fuer die pit scharfgemacht wurde udn wir konnten sie suuper resozialisieren...

ich weiss einfach nicht warum soo viele darauf bestehen, das Pit Bulls nicht sozialisierbar sind. Sorry, aber wir haben andere Erfahrungen...

Alles LIebe,
Yvonne

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

da kannst du widerpsrechen soviel du willst, der unterschied ist, fugato meint reinrassige apbt, hast du eine mischling ist der zumindest 50 % von einer anderen rasse also ist es schon wieder etwas ganz anderes. auch ist es etwas anderes da der zweite hund von dir ein mischling ist.

es sagt niemand apbt könnten nicht sozialisiert werden, es sagt auch niemand sie können nicht mit anderen hunden leben.

willst du 2 apbt halten nimm sie von beiden geschlechtern, willst du sie mit anderen hunden halten schau das sie sich nicht zu nahe sind vom alter her und und schau dir die rassen konstellation genau an.

hälst du mehr als einen apbt aus demselben geschelcht trenne sie wenn du nicht da bist.

was meinst du warum zb cezar milan immer "street bred cur pit bulls" von der strasse hat in seiner sendung ?

gruss
mf

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aehm,

schoen das Du mir sagen kannst, das Lydia ein Mischling ist, leider konnte ich in ihre Papiere Einsicht erhalten udn ich weiss mit hundertprozentiger Sicherheit, das Lydia ziiiemlich reinrassig ist und auch "aggresive Linien" in ihrem Pedigree hat.

Sie wurde einem Zuechter weggenommen (mit ihren geschwistern, Eltern udn weiteren verwandten), weil dieser diese Linien nutzte um Hundekaempfe zu veranstalten und leider auch sehr erfolgreich damit war, was ihn letztendlich seine Zucht kostete....

Alles liebe,
Yvonne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ach, auch danke Du hundekenner, das Cal ebenfalls ein mischling ist... :???:

Ausserdem treffen wir uns mit anderen 100% reinrassigen ABPTs in woechentlichen Abstaenden, willst Du mir jetzt etwa weissmachen, das wir Amis hier keine reinrassigen ABPTs haben?

Waere was neues fuer mich....
Werden und aber bestimmt koestlich dareuber amuesieren

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

du brauchst dich nicht zu amüsieren, du brauchst nur die geschichte der hunde zu kennen das reicht dann schon dass du ev. die hunde verstehst die wir heute haben - oder auch nicht.

habe ich irgendwo von den anderen hunden in den usa gesprochen nebst denen 2 von dir und denen von cezar ? :o

steht irgendwo es hätte in den usa keine reinrassigen apbt ? habe selber hunde aus den usa und habe auch eine weile dort gelebt. :o

was ist ziemlich reinrassig ? entweder reinrasssig oder nicht ? :o

du hast eine cur und einen apbt gut, was aber nichts mit der haltung von mehreren apbt zu tun hat, denn die gehorcht sehr eigenen gesetzen. :lol:

ich kann auch mit meinen hunden raus - überall hin, ich kann sie auch mit anderen hunden spielen lassen, lasse ich sie zusammen wenn ich nicht dort bin - no way jose ! lol :redcard:

gruss
mf

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

@mfx: glaube du hast übersehen das sie mit ihren hunden in den usa lebt :lol:
...........deshalb, ja du hast darüber gesprochen :lol:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“