APBT als Zweithund???

Pit-Bullterrier, Pitbull
mfx

Beitrag von mfx »

hallo

nein habe ich nicht steht ja NY. ich sehe unter ihrem posting 2 hunde auftauchen eine ist sicher ein mischling und der andere ev oder ev nicht. damit war gemeint eine ahltung von einem apbt und einem mi8schling sind nicht zu vergleichen mit der haltung von 2 apbt und schon gar nicht mit der haltung von 2 apbt aus demselben geschlecht.

"da kannst du widerpsrechen soviel du willst, der unterschied ist, fugato meint reinrassige apbt, hast du eine mischling ist der zumindest 50 % von einer anderen rasse also ist es schon wieder etwas ganz anderes. auch ist es etwas anderes da der zweite hund von dir ein mischling ist."

ich sehe in meinem posting keine anderen hunde aus den usa angesprochen, ausser denen von ihr und denen aus cezar milans sendung ? was beides nicht viel mit den anderen hunde aus den usa zu tun hat.

gruss
mf

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

also, julep schreibt:
Julep hat geschrieben:Hmm,
ich muss leider wiedersprechen....

Sorry, vielleicht machen wir ja was falsch, aber Lydia udn Cal kommen bestens miteinander zurecht.
Die Pits von meinem Chef, Hank und jacky, auch. Klar ist es immer einwenig kribbelig die ersten minten wenn beide parteien aufeinander treffen, aber bisher gabs noch keine verletzten oder aehnliches....

Dann einmal die woche gehen wir zum Bullytreff der HUndeschule udn da sind etwa 10-15 Pits auf einem haufen, klar gibts da manchmal gerangel, aber das gibts auch beim Dackeltreffen in Hintertupfingen.

Und um vorneweg zu sagen, wir haben Lydia ausm Killshelter wo sie hinkam, nachdem sie fuer die pit scharfgemacht wurde udn wir konnten sie suuper resozialisieren...

ich weiss einfach nicht warum soo viele darauf bestehen, das Pit Bulls nicht sozialisierbar sind. Sorry, aber wir haben andere Erfahrungen...

Alles LIebe,
Yvonne
in diesem posting werden, nicht 2 pitbulls wie du sagst, sondern zwischen 13-18 pitbulls aus den usa benannt!! :o :dizzy:

daraufhin schaltest du dich in die diskussion mit den worten :
da kannst du widerpsrechen soviel du willst, der unterschied ist, fugato meint reinrassige apbt, hast du eine mischling ist der zumindest 50 % von einer anderen rasse also ist es schon wieder etwas ganz anderes. auch ist es etwas anderes da der zweite hund von dir ein mischling ist.

es sagt niemand apbt könnten nicht sozialisiert werden, es sagt auch niemand sie können nicht mit anderen hunden leben.

willst du 2 apbt halten nimm sie von beiden geschlechtern, willst du sie mit anderen hunden halten schau das sie sich nicht zu nahe sind vom alter her und und schau dir die rassen konstellation genau an.

hälst du mehr als einen apbt aus demselben geschelcht trenne sie wenn du nicht da bist.

was meinst du warum zb cezar milan immer "street bred cur pit bulls" von der strasse hat in seiner sendung ?
woher weisst du wie diese 13-18 pits reinrassig sind oder nicht, sie hat dies ja gegen deine angaben in diesem posting erwähnt,du hast damit 13-18 in den usa lebenden pits zu mischlingen erklärt! :clown:
......da kannst du soviel widersprechen wie du willst, denn die anderen können lesen :lol:

deshalb um sowas nicht immer aufrollen zu müssen bitte alles genau durchlesen bevor die hundeführer diskussion losgeht, damit erspart man sich sowas!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mfx hat geschrieben:hallo

nein habe ich nicht steht ja NY. ich sehe unter ihrem posting 2 hunde auftauchen eine ist sicher ein mischling und der andere ev oder ev nicht. damit war gemeint eine ahltung von einem apbt und einem mi8schling sind nicht zu vergleichen mit der haltung von 2 apbt und schon gar nicht mit der haltung von 2 apbt aus demselben geschlecht.

"da kannst du widerpsrechen soviel du willst, der unterschied ist, fugato meint reinrassige apbt, hast du eine mischling ist der zumindest 50 % von einer anderen rasse also ist es schon wieder etwas ganz anderes. auch ist es etwas anderes da der zweite hund von dir ein mischling ist."

ich sehe in meinem posting keine anderen hunde aus den usa angesprochen, ausser denen von ihr und denen aus cezar milans sendung ? was beides nicht viel mit den anderen hunde aus den usa zu tun hat.

gruss
mf
Also es pisst mich echt so langsam an, das jemand dahergelaufen kommt und meint er muesste meine hUnde als Mischlinge hinstellen...

Nix gegen Mischlinge, aber ich finde es eine unerhoerte Frechheit, das Du, der mich udn meine HUnde NICht kennt gleich mal schnell den "Hundekenner" raushangen laesst udn aufgrund meiner Sig, meine hUnde als Mischlinge hinstellt....

Weisste was, ich habs mit meinem ersten posting zum Thema hier echt nur gut gemeint udn gesagt, das man Pit Bulls zusammenhalten kann. Pit Bulls sind hier Familien und Farmhunde. jeder Depp haelt hier die HUnde zusammenn und es ist noch keiner zu schaden gekommen.

Nur weil das nicht in Euren Kram passt sind die HUnde aber noch lang nicht Mischlinge. Wir behandeln unsere Hunde eben wie Hunde und nicht wie potentielle Waffen oder "was ganz besonderes"... Es sind HUNDE udn damit hats sich....

Sorry, komt mal von eurem hohen Ross runter und legt eure Ueberheblichkeit ab...
neulich muss ich mir schon per PM sagen lassen, das es unmoeglich ist, Pit Bulls vom Beissen anderer Hunde udn Menschen abzuhalten. Wieso aber, gibt es hier so viele pit Bulls als Rettungs-, Behinderten und Suchhunde?
Sind das ALLES Mischlinge?

Sorry, aber wenn ich das bei meinen Fellows hier loslassen wuerde, wuerd ich hier ganz schnell ausgelacht und fuer doof hingestellt.
Guckt doch mal ueber den Tellerrand oder habt Ihr Angst davor das Euer Idealbild vom schwererziehbaren und -sozialiserbaren Hund der nur in "Koennerhaende" gehoert gefaehrdet wird?

Nur weil der kleinkarierte Deutsche den Pit Bull als schwersozialisierbaren Hund darstellen will, heisst das noch lange nicht das das global so ist...
Ach natuerlich, hab ich ja vergessen, nur die Polen udn die Deutschen sind faehig die RICHTIGEN Pit Bulls zu zuechten....

PFFFFFT....

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

Julep hat geschrieben: Ach natuerlich, hab ich ja vergessen, nur die Polen udn die Deutschen sind faehig die RICHTIGEN Pit Bulls zu zuechten....

PFFFFFT....
:lol: :lol: :lol: ..............du hast die thailänder vergessen :lol: :lol: :lol:

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

du willst mir jetzt aber nicht im ernst erzählen der hund der als CAL auftaucht unter deinem posting sei ein reinrassiger apbt ? lol

ich versuche es dir nochmal zu erklären ! lol

ich habe auch apbt aus den usa (unter anderem)
ich wohne weder in D noch bin ich ein D
ich lebte auch in den usa
meine hunde sind auch familienhunde
eine hündin von mir hat in der psychiatrie/kindergarten/ usw gearbeitet
und ein teil der anderen wurde im sport geführt und auch ausgestellt (sind keine mischlinge) lol

aber ist ja auch egal, es ist nicht darum worum es mir und auch den anderen die am anfang gepostet haben ging.

es ging einzig und alleine um das zusammenleben von APBT im selben geschlecht. auf dem paltz ist sowas kein problem von dem redet auch niemand. ich kann auch nirgends lesen das jemand geschreiben hätte die hunde seien "schwererziehbar".

die hunde sind sehr einfach zu erziehen, aber sie haben wie alle anderen rassen ihre eigenheiten.

@chelitto wo habe ich IN MEINEN ANTWORTEN die anderen hunde erwähnt ? in den antworten wurden NUR die 2 hunde von ihr erwähnt und die von milan. wenn ich die anderen hunde hätte einbeziehen wollen dann hätte ich es auch geschrieben, weiss nicht was der chef von ihr hat und weiss nicht was da auf dem platz steht.

gruss
mf
over and out (letztes posting zum thema) lol

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

mfx hat geschrieben:hallo

du willst mir jetzt aber nicht im ernst erzählen der hund der als CAL auftaucht unter deinem posting sei ein reinrassiger apbt ? lol


:lol: Nö is glaub gar kein pit, ist doch sichtlich n bordercollie oder sowas.
Lydia ist doch n pit.
mfx hat geschrieben:es ging einzig und alleine um das zusammenleben von APBT im selben geschlecht. auf dem paltz ist sowas kein problem von dem redet auch niemand. ich kann auch nirgends lesen das jemand geschreiben hätte die hunde seien "schwererziehbar".

die hunde sind sehr einfach zu erziehen, aber sie haben wie alle anderen rassen ihre eigenheiten.
ja das ist richtig darum geht es, und julep hat in ihrem beitrag behauptet es ginge, und hat dabei die 2 pits von ihrem chef und den 10-15pits anderer hundebesitzer, und dem hundeplatz-treffen.
und darauf hin kam dein erster beitrag in diesem thema!:

"da kannst du widerpsrechen soviel du willst, der unterschied ist, fugato meint reinrassige apbt".

julep sprach in IHREM BEITRAG von 12-17 apbt.die von ihr als reinrassig eingestuft werden, also kann sie angeblich doch widersprechen.

"auch ist es etwas anderes da der zweite hund von dir ein mischling ist."

:lol: nö iss er nicht ist ja ein border

mfx hat geschrieben:@chelitto wo habe ich IN MEINEN ANTWORTEN die anderen hunde erwähnt ? in den antworten wurden NUR die 2 hunde von ihr erwähnt und die von milan. wenn ich die anderen hunde hätte einbeziehen wollen dann hätte ich es auch geschrieben, weiss nicht was der chef von ihr hat und weiss nicht was da auf dem platz steht.
garnicht! :wink: hast ja ihren beitrag nicht richtig gelesen, dort steht nämlich all das drin, deshalb am besten wirklich nicht mehr posten :lol:

wenn die hunde gut erzogen sind und frühzeitig richtig sozialisiert, und ständig auf den hundeplatz gehen, bekommt man ohne grosse streitereien eine konstellation mit mehreren tieren hin. dabei muss man natürlich immer geschlechtergewichtung und dominanzverhalten vorher abwägen, deshalb kommen mir 10-15pits auf einem hundeplatz sehr viel vor :shock:glückwunsch :goldcup: rekord.
sind bisher bei fünf hunden angekommennen bei denen es reibungslos läuft,aber da wirds schon hektisch.

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo ihr,

Danke für eure Antworten!

Aber eigendlich war die Frage nicht,Kann man 2 APBT alleine lassen!

Sondern eine junge APBT zu einem 3 jährigen Staff-Bull..???

Oder meint ihr da gilt das gleiche?

Meiner Meinung nach,kann man 2 SB von untersch.Geschlechts auch ohne Aufsicht lassen!

Liebe Grüße aus Dessau

Chelitto

Beitrag von Chelitto »

würd generell sagen ja, iss ja ein welpe du hast ne paar jahre ältere hündin passt bestimmt :waving:

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

vight, ja das kann durchaus gut gehen. die haushunde von mir sind eine ältere apbt hündin und ein jüngerer apbt rüde. die sind immer zusammen auch ohne aufsicht, ist kein problem.

gruss
mf

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo,

ich meine auch das,das gut gehen sollte...jedenfalls von Vights Seite :wink:

Nur wollte ich vorher bei euch nachfragen,da ich noch nie das Glück hatte einen APBT kennen zu lernen...und sie daher nur aus Buch,Netz und Medien kenne!
Die Faszination der Rasse reicht bei mir bis zur Kindheit zurück!!

Habt ihr vieleicht einen Tip,wo man APBT mal live sehen kann?
Halt eine Art Ausstellung?

Da ich immer lese,daß es in Dtl.sehr wenige reine Pits gibt,wollte ich auf diesem Weg mal Fragen wo man sich am besten einen kauft....Ausland???
Wieviel Geld muß man für einen guten Hund ausgeben???

Sehr schön finde ich sie mit rotem Fell..und grüngelben Augen!!!
Vieleicht kann ja jemand was zu diesem Farbschlag schreiben!!!
Blaue Augen gefallen mir auch sehr gut,habe gelesen das diese Hunde nicht mehr auf Austellungen und zur Zucht zugelassen sind???

Viele Grüße aus Dessau

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

die nächste grosse ausstellung einigermassen in der nähe ist CZ. das würde sich ein besuch sicher lohnen es ist eine schönheitsausstellung, es hat aber auch sportlich aktivitäten wie zb gewichts ziehen.

hat jeweils sehr gute züchter dort, ist optimal um kontakt zu machen und sich hunde anzusehen.

rot / red nose / amber eyes ist keineswegs selten solche hunde kannst du haben aus ganz vers. verpaarungen (ie linien).

blaue augen sind in der rasse eher selten, es taucht teilweise auf bei den alten snooty hunden wird aber eher als "nicht normal" angesehen. in verbindung mit blauer fellfarbe ist es nicht erwünscht.

hier findest du einen link wegen der show

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

gruss
mf

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo m,

Danke für die schnellen Antworten!

Diese Show ist genau das richtige :)

Nur leider kann ich kein tschechisch...lesen/sprechen!

Das Datum ist klar....aber Ort ???

Wirst du hin fahren???

Wie nennt man den rote PBs mit schwarzer Nase???

Viele Grüße

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

@vight

Du bist aus Dessau, also Deutschland.

Da kannst Du vergessen, Dir einen Pitbull oder auch sonstigen Listenhud aus dem Ausland zu holen.

Der Import nach Deutschland ist definitiv verboten.

Die Zucht in den meisten Bundesländern auch.

Es gibt noch einige wenige Züchter von Amstaffs, Bullterriern, Staff Bulls in Deutschland. Pitbulls wüßte ich keinen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Traurigerweise muss ich Friida recht geben.

Der Import von Pit Bulls nach Deutschland ist strikt untersagt.

hab alles versucht... Habe sogar schon die Botschaft kontaktiert, ob ich im schlimmsten Falle meine Lydia mitnehmen koennte, aber die bleiben hart!
Vielleicht mit nem ganz guten Anwalt der darauf plaediert, das DER Hund wichtig fuer Deine mentale Gesundheit ist, koenntest Du Glueck haben.....

Sogar wenn man sie auch nur ueber die Grenze schippert zum Urlaub, muss man mit unmenschlichen Auflagen kaempfen und wenn der Hund nach 3 Wochen noch im Land ist, hast Du ganz schoen viel Aerger am Hals :(

Leider.....

Alles Liebe,
Yvonne

Darinka

Beitrag von Darinka »

@Vight
der Ort steht auf dem Flyer unter dem Datum.

"Gute" und reine Hunde gibt's in D zu genüge, aber auch wenn ein Wurf zustande kommt, ist es fast unmöglich einen Welpen zu bekommen, da diese "Herrchen" ihre Hunde nicht an Irgendwen buw. ihm unbekannte Personen geben- Was auch gut so ist!
In CZ könnten ein paar blauäugige Apbt auftauchen, da z.B. BlackGold Knls "GHOST FACE KILLAH" ein blaues Auge hat und dieser von Genetic's Scotty stammt und dieser soweit ich weiß auch blauäugig ist. D.h. einige Nachkommen dieser beiden Hunde sind bestimmt auch auf der Austellung.

@Julep
Wenn du nach D einwanderst kannst du deinen Hund auch miteinwandern lassen, aber dazu kann dir fugato mehr sagen.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“