APBT als Zweithund???

Pit-Bullterrier, Pitbull
Vight

Beitrag von Vight »

Hallo,

Wie ist es denn,wenn man sich einen 8 Wochen alten Boxer im Ausland kauft......in anmeldet.......und vieleicht nach ein paar Monaten merkt das es gar kein Boxer ist sondern evt Soka/Mischling oder ähnliches...???

Bei uns brauchte man bis jetzt keine Auflagen erfüllen,keinen Maulkorb und auch kein permanente Leinenpflicht...das wurde wegen einer Klage vor einigen Jahren zurück genommen...
Import und Zuchtverbot besteht meiner meinung nach auch nicht oder???

Ich weiß nicht ob die Gesetzgebung jetzt verändert wird oder so bleibt!?

Vieleicht weiß ja einer von euch,wie die genaue Gesetzeslage in SA und in Dessau ist???

Gruß Vight

Darinka

Beitrag von Darinka »

"Boxer" :wink: darfst du auf jedenfall importieren, aber in ganz D ist es Verboten Sokas zu importieren!!! Züchten kann man in einigen Bundesländern, wo genau weiß ich jetzt nicht...
Und die Gesetzgebung bleibt vorerst noch so, wenns nicht noch schlimmer wird... Hat seine Vor und Nachteile...

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo,

@Darinka...wirst du denn auch hinfahren???

Darinka

Beitrag von Darinka »

ja, ist zumin. so geplant :waving:

Vight

Beitrag von Vight »

Ich will mir das unbedingt mal ansehen...wo sonst bkommt man denn sonst so viele PBs auf einmal serviert :wink:

Freu mich jetzt schon darauf...hoffentlich kommt nichts dazwischen!

Bis dann

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Also das Importverbot für Listenhunde besteht für ganz Deutschland. Hat sich auch noch nichts dran geändert.

Sicher kannst Du versuchen, einen Welpen als Mischling zu importieren. Problem ist nur, wenn Dich irgendeiner ansch...., hast Du den Ärger am Hals wegen unerlaubter Einfuhr eines verbotenen Hundes und ungenehmigter Haltung eines solchen.

Schlimmstenfalls wird der Hund beschlagnahmt und ein saftiges Bußgeld verhängt.

Ich kenn zwar jemand, der sich einen Pit aus CZ geholt hat und diesen als Ridgeback Mix deklariert. Aber ehrlich gesagt, der hatte bisher mehr Glück als Verstand. Man sieht, was der Hund ist. Und ich persönlich würde dieses Risiko nicht eingehen wollen.

Kriegst Du in D so einen Hund, kannst Du zumindest in SA damit ziemlich unbehelligt leben. Wesenstest, pol. Führungszeugnis, Versicherung und dann darf Dein Hund einfach nur Hund sein. Ohne Leinen- und Maulkorbzwang. Allerdings kann Dich u.U. eine erhöhte Hundesteuer ereilen. Das ist in jedem Ort unterschiedlich.

Vight

Beitrag von Vight »

Hallo,

beabsichtigen würde ich so etwas nie...wollte ja nur wissen was ist wenn dieser Fall ausversehen eintritt...
wird der Hund dann weggenommen oder wie??Und dann noch Strafe bloß weil ich einen kleinen Boxer/Mischling haben wollte...und er mir dort auf dem Markt so leid tat...bei dem bösen Verkäufer!

Was passiert den in diesem Fall??

:waving:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Das Problem bei solchen Sachen ist doch, daß Du nachweisen mußt gutgläubig übers Ohr gehauen worden zu sein.

Und je nachdem wie der bearbeitende Sachbearbeiter eingestellt ist, kann das sehr schwierig werden. Wenn der behauptet, Du hättest vorsätzlich und bewußt einen verbotenen Hund ins Land gebracht.

Da ich in den letzten Jahren viel mit Haltern von Listenhunden und angeblichen Listenhunden zu tun hatte, weiß ich wie schnell das manchmal geht. Hund erstmal weg, ins TH zur Sicherstellung und die Besitzer stehen da, haben wochen- oder monatelangen Behördenkrieg und z.T. immense Kosten.

Und als Besitzer bist Du erstmal in der Beweispflicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Darinka hat geschrieben: @Julep
Wenn du nach D einwanderst kannst du deinen Hund auch miteinwandern lassen, aber dazu kann dir fugato mehr sagen.

Gruß
Leider gehen meine Erfahrungen eher in die andere Richtung.

da ich deutsche bin, und ich sehr wohl wusste was passieren kann und mir das eiskalt in der Botschaft ins gesicht gesagt wurde habe ich wenig hoffnung das wenn ich nach de zurueck muss, Lydia mit mir kaeme....

mein partner hat ebenfalls versucht sie als American Bulldog/Boxer Msichling (hahahaha) denen unterzujubeln, aber nachdem die Damen udn herren ein Blick auf ein OPhoto von ihr geworfen haben, haben sie ihm angekuendigt einen gentest durchzufuehren... (den habe ch selber shon durchgefuehrt udn dummerweise poppt immer wieder der Pit Bull raus.... verdammt....

Alles liebe,
Yvonne

fugato

Beitrag von fugato »

ist dein partner deutscher?
das mit den gentest ist so eine sache,mein tierarzt sagt klipp und klar,man kann nicht eine hundert prozente rassezugehörigkeit damit bestimmen.was ist wenn einer von den gross eltern staff war,damit würde dein hund nur zu 25% listi sein und aus der regelung rausfallen.
nehmt euch einen guten anwalt,der wird das schon klären.
davon abzusehen,sofern der hund keine papiere hat ist es unmöglich zu sagen,was es ist.
wir haben im tierheim immer ein lustiges spiel bei welpen,jeder gibt einem tip ab und wir sehen im laufe der zeit wer recht hatte.
ein wurf stafford,hat sich auch im späteren als sharpei und bourdeauxdogge rausgestellt.
ein gefleckter mix mit langem fang ist später zum kräftigen staff gewachsen,hätte nie einer vermutet.
meine hündin wird stets mit einen labrador verwechselt,weil sie chocolate ist.
gebt die hoffnung nicht auf.oder andere frage,was wollt ihr hier.bleibt doch in den staaten,da ist es stressfreier.
besonderst in new jersey,da sind bsl per gesetzt verboten wurden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na, klar will ich in den Staaten bleiben,
waere ja schoen bloed wenn ich nach deustchland zurueck wollte....
Nee, danke, das muss nicht sein...
Wir haben den Anwalt fuer vile Fragen derzeit :wink:
Aber leider muss ich auchfuer denschlimmsten Fall gewappnet sein und das ist halt, das ich zurueck nach de muss...

In NYC sind sie auch gerade ma diskutieren ob sie den Pit Bull aus der City rauslassen wollen...

ich bin dagegen und ich hoffe das wir uns durchsetzen koennen....

New Jersey ist eh "anders" :wink: Da darf man sich ja gar nix erlauben! Bin neulich gestoppt worden, weil ich dort 4 meilen die Stunde zu schnell gefahren bin :???:

Alles Liebe,
Yvonne

fugato

Beitrag von fugato »

ja,hab schon gehört das vallone dicke welle macht und einen pitbull und rottweilerban will,aber denk mal das er net mit durchkommt.
falls du doch mal probleme kriegst,zwecks rückführung nach deutschland.hier eine gute adresse,die kennen sich in punkto recht sehr gut aus.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
dort gibts auch adressen zu rechtsanwälte die sich in punkto hvo gut auskennen.
dann wünsch euch noch viel glück,hoffe das ihr in nj bleiben könnt.
und das meine lieblingsstadt weiterhin ohne bsl bleibt.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“