Pitti klaut vom Tisch

Pit-Bullterrier, Pitbull
Antworten
Herr Meyer

Pitti klaut vom Tisch

Beitrag von Herr Meyer »

Unser Pitti "Herr Meyer" ist jetzt 10 Monate alt. Im Moment steckt er in seiner schlimmsten pubertären Phase :P .
Seit Neuestem klaut er alles vom Wohnzimmertisch, was nicht niet- und nagelfest ist. Vorgestern hat er, in unserer kurzen Abwesenheit, eine Fernbedienung vom Tisch genommen und in 50 Kleinteile zerlegt. Trotz eines heftigen Anpfiffs deswegen, hat er einen Tag später eine Buchhülle zerfetzt. Auch Kugelschreiber sind sehr beliebt...
Es ist ziemlich nervig, immer alles vom Tisch zu suchen, was ihn ansprechen könnte.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir ihm das abgewöhnen können?

Sammy

Beitrag von Sammy »

Hallo,


ich habe zwar nur einen SOKA Mischling mit auch 10 Monaten, aber auch diese kleine Dame klaute alles vom Tisch und aus dem Regal und hat es 1000 Einzelteile zerlegt.
Alles schimpfen und wegräumen (man vergisst ja doch immer was) halfen nichts. Sie schaute mich an und man sah direkt wie sie dachte: Habe ich doch schön gemacht gell?

Eines morgens kam ich herunter und sie hatte wieder mal ein Buch zerlegt, da habe ich sie nicht beachtet, habe leise vor mich hingesprochen, dass ich das von ihr gar nicht schön fände. Habe die Teile zusammengelesen und sie den ganzen Morgen nicht eines Bilckes gewürdigt. Das war dann 2 mal und seither ist alles ok. Manchesmal habe ich die Vermutung, ihr ist es egal ob ich mit ihr schimpfe oder was, Nichtbeachtung straft sie am meisten.
So war es auch bei Sauberwerden, wegwischen und die kalte Schulter zeigen, dann hat es geklappt.

Einfach mal ausprobieren und immer wenn der Hund kommt umdrehen und weggehen, vllt kapiert es der Hund dann :D

Herr Meyer

Beitrag von Herr Meyer »

Hallo Sammy,

danke für Deinen Tipp, werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Da "Herr Meyer" diesen Unsinn früher nicht gemacht hat, gehe ich auch einfach mal davon aus, dass er zur Zeit vielleicht nicht richtig ausgelastet ist. Da wir momentan privat reichlich stressbelastet sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
Hoffe jedenfalls, dass es besser wird.
Liebe Grüsse
Sylvia

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Eigentlich hilft nur Ordnung halten.

Die Phase geht auch wieder vorbei.

Ich habe zugesehen, daß die Hunde gut ausgelastet waren und ansonsten die Schäden kommentarlos beseitigt.

Der Hund verstehts eh nicht, wenn ich ihn vormittags ignoriere, nur weil er nachts ein liegengelassenes Buch gefressen hat. :wink:
Oder während ich einkaufen war, meine teuren Pumps.

fugato

Beitrag von fugato »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
willkommen im klub der genervten junghundbesitzer
bewegung,bewegung,bewegung und ne' stabile,grosse box
das ist das ganze geheimniss :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schliesse mich fugato an...

Zudem noch viiiel Kopfarbeit... Und vor dem Alleinelassen noch ne laange Runde, damit sie so richtig ausgepowert....

Ich hab das terrorteam daheim sitzen udn wenn die nicht in Sicherheitsgewahrsam sind, erkennen wir das HAus nicht mehr wieder wenn wir heimkommen... :???:
Letzte Woche haben wir das Hundezimmer renoviert und Wasserleitungen gelegt, fuer automatisch nachfuellende naepfe udn die beiden konten nicht da rein...
Sie haben in unserer (ich glaub es war 3stuendigen) Abwesenheit ne Matratze in millionen einzelteile zerlegt.... Und ein Fenster angefressen...
*seufz*

Alles Liebe,
Yvonne :waving:

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

also bei uns is pasha der der immer alles kaputt macht.. fernbedienung, handy, stiffte, zigarettenpakungen, kerzen.. halt alles was so auf dem tisch rumsteht..

lady interessiert das gar nicht.. die hat noch nie was kaputt gemacht.. schon komisch irgendwie..

aber bei pasha ist es die pure langeweile.. wenn er nicht ausgelastet ist und ihm langweilig ist macht er irgendwas kaputt..

deswegen gehen wir mit den beiden immer auf die spielwiese wenn wir wissen wir wollen irgendwohin und müssen die beiden allein lassen.. danach wollen sie nur noch schlafen und denken nicht daran was kaputt zu machen..

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“