Mal ein paar videos von uns

Pit-Bullterrier, Pitbull
Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

das kann einem aber mit JEDER rasse passieren..

mein dicker wurde bis jetzt von 2 nicht Sokas angegriffen.. noch nie von einem soka.. also ich lass meine lieber mit sokas spielen als mit anderen rassen..

Berlinmaus1

Beitrag von Berlinmaus1 »

unser staff damals wurde auch nicht etwa von einem soka angegriffen, nein sondern von einem golden retriever

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

@cassy das würde fast keiner tun der mehr als 2 jahre mit mehren apbt hat, oder auch amstaff gelebt hat

ich rede nicht von goldie/pit oder was weiss ich - auch nicht von pit/amstaff.

ich rede ganz klar von der haltung pit/pit

ich halte die rasse seit einiger zeit, vermutlich länger als die meisten hier. habe halter / züchter besucht auf mehr als einem kontinent

und keiner den ich kennengelernt hatte - der mehr als 3 hunde VON DIESER RASSE hat - lässt sie alleine wenn er nicht DA IST !

nochmals - es redet hier niemand vom spielen mit anderen hunden.

wie jede andere rasse hat auch unsere rasse ihre eigenheiten und die gilt es zu erkennen - dann läuft alles viel besser ab und passieren keine sachen die nicht passieren sollten.

gruss
mf

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

mfx
ich bin mit staff und co. aufgewachsen. meine eltern haben zehn jahre lang american staffordshire gezüchtet.

wir hatten immer drei erwachsene hunde im haus, zwei (unkastrierte) apbt rüden aus einem kennel in den usa und eine staff hündin mit der sie gezüchtet haben. und wenn ein wurf da war halt noch die welpen.. zwischen den rüden gab es nie rauffereien, zwischen rüde und hündinn auch nicht. die hündin ist vor 6 jahren gestorben, da haben sie das züchten aufgehört. die rüden leben noch heute im haus.

ich denk nicht dass man das pauschalisieren kann.

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

Berlinmaus1 hat geschrieben:unser staff damals wurde auch nicht etwa von einem soka angegriffen, nein sondern von einem golden retriever

hahahaha.. genau wie meiner..

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

um es nochmal ganz kler zu machen - wir reden nicht von der haltung french bulldog / apbt, yorkie / apbt, und blac bla / apbt.

das ist gut und schön, aber ich weiss nicht ob das zusammenleben von 2 rüden und ein paar hündinnen für 10 jahre - und deine 2 hunde von vers rassen zudem passt was gemeint worden ist ?

soviel aussagt über das halten von rudeln von apbt teilweise auch demselben geschlecht ?

ich denke dies muss man selber gemacht haben um sich darüber ein urteil zu bilden - und das wird die jeder sagen der apbt gezüchtet hat.

wenn mir mit zahlen um uns werfen - ich bin bei einer dobermann züchter familie aufgewachsen.

und halte seit 17 jahren apbt, wobei es etwas mehr sind resp waren.

in der zeit habe ich in etwa 5/6 europäischen ländern shows für die hunde besucht (nur apbt) !

habe shows und züchter in den usa besucht - als ich mal eine weile dort lebte.

versteh mich richtig - ich LIEBE die rasse und ich würde nie eine andere haben wollen, aber ich bin objetiv genug die rasse als ganzes zu betrachten mit all ihren guten und weniger guten seiten !

gruss
mf

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

mfx hat geschrieben: das ist gut und schön, aber ich weiss nicht ob das zusammenleben von 2 rüden und ein paar hündinnen für 10 jahre - und deine 2 hunde von vers rassen zudem passt was gemeint worden ist ?

den zusammenhang von dem satz versteh ich jetzt echt nicht-was meinst du jetzt damit?

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

also ich habe auch kontakt zu züchtern.. zu einigen züchtern von apbt..

einer dieser züchter hat insgesammt 20 !!!! apbt.. davon hälfte männchen hälfte weibchen.. und die sind immer alle zusammen auch wenn er nicht da ist.. vor wenigen jahren hatte er noch 40 hunde..

dann kenne ich einen züchter der hat 7 apbt.. 4 weibchen und 3 männchen.. die leben auch immer alle zusammen auch wenn er nicht da ist..

ein bekannter von mir hat 2 apbt rüden.. die leben auch seit jahren zusammen und sind auch öfters alleine..

soooooooooo.. und bei den 3 zum beispiel ist noch nie was ernsthaftes passiert.. klar raufen sich hunde mal, das machen meine auch.. aber das ist nichts ernsthaftes.. und das ist normal.. bei jeder rasse..

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

gibt es in D noch züchter mit so grossen yards ? wüsste jetzt keinen.

ich denke ich habe etwa in der ganze zeit die ich die hunde habe etwa 30 bis 50 yards gesehen !

ehrlich gesagt kenne ich keinen der richtige apbt hat der das macht - die hunde alle zusammenlassen wenn er nicht dort ist.

ich rede nicht von züchtern die die sog american bullies züchten, richtige apbt züchter.

wie heissen die züchter denn ? knl name reicht den rest finde ich schon wenn ich es noch nicht kenne.

ich denke wenn duu meine postings liest wird du schon herausfinden was gemeint ist.

gruss
mf

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

lol.... was ist denn für dich ein richtiger apbt :dozey:

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

ich rede auch nicht von american bullies.. die haben für mich nichts mehr mit den apbt zu tun.. diese hunde sind einfach nur hässlich.. nicht alle aber die übertriebenen schon.. den einzigen bully den ich bis jetzt gesehen habe den ich auch sofort nehmen würde ist AZUL. Keine ahnung ob du ihn kennst. er ist eigentlich sehr berühmt und ein geiler hund.. :goldcup: aus den USA.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



also ich nenne hier weder züchter noch knl namen.. sorry.. es gibt in deutschland noch mehr als genug züchter.. die aber natürlich nicht gern in der öffentlichkeit genannt werden.. :)

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

nein, ich habe keine UKC hunde ich habe hunde die nach den alten/richtigen apbt vorgaben gezogen sind - sehen immer noch so aus wie die hunde vor 100 jahren.

was ein "richtiger" apbt ist ist relativ klar, die vorgaben und der standart sind schon lange definiert.

betrifft in CH etwa 5% aller "sog. pitbulls"

13,5 - 27,5 kg. ist das was wir haben.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ich denke ich kenne fast jeden züchter in D - aber ich wüsste praktisch keinen der JETZT in dieser zeit noch einen yard mit 20 hunden hat - und die die relativ viele hunde haben züchten keine hunde für die öffentlichkeit ! die haben hunde die sowieso nicht zusammengehalten werden können.

wenn jemand in der zeit in D einen yard hat mit 20 apbt, dann wäre er bekannt.

wenn du mal einen richtigen apbt sehen willst, dann meld dich - habe zwar nur einmal einen hund ausgestellt und dabei wurde einer meiner rüden zum "best male country" in CH gewählt ! lol

der hund auf dem bild mag sicher einigen gefallen, aber er schaut auf jeden fall nicht so aus wie apbt seit 100 jahren aussehen - solche hunde tauchten erst in den letzten 15 jahren auf.

gruss
mf

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

der hund auf dem link oben gefällt mir nicht, das ist ein kalb, kein hund, erst recht kein apbt, meiner meinung nach.. aber geschmackssache

mfx hast du bilder von deinem hund/hunden? würd mich intressieren :wink:

Benutzeravatar
shibuya
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2006, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya »

Lea1291 hat geschrieben:der hund auf dem link oben gefällt mir nicht, das ist ein kalb, kein hund, erst recht kein apbt, meiner meinung nach.. aber geschmackssache

mfx hast du bilder von deinem hund/hunden? würd mich intressieren :wink:
der hund in dem link ist auch kein apbt sondern ein american bully.. das ist ein großer unterschied.. leider denken die leute die diese hunde züchten aber das es apbt sind, oder besser gesagt lassen sie oft unter dem rassenamen laufen und regestrieren..

mfx

ich bin ganz ehrlich, die reinen apbt wie vor 100 jahren gefallen mir persönlich nicht.. sie sind mir zu dünn.. meine hündin wiegt 37 kilo.. und ich finds geil.. sie hat muskelmasse.. und das ist das was ich mag.. die leichten hunde haben auch muskelmasse, aber die schweren halt mehr.. deswegen mag ich die halt ehr als die dünnen.

aber das ist ja geschmackssache gott sei dank.

es ist heutzutage schwer noch reinrassige apbt zu finden.. in den meisten ist irgendwas anderes mit drin. staff oder bulldoge oder ähnliches..

also ich kenne einen züchter der mit 20 hunden züchtet.. er hat früher nicht für die öffentlichkeit gezüchtet, jetzt schon.. er hat früher für kämpfe gezüchtet und sich dadurch seinen namen gemacht.. das ist jetzt vorbei.. was ich persönlich auch besser so finde..

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

ich sende dir morgen ein bild per pm.

denkst du nicht es ist etwas verdächtig in der zucht, wenn hunde in max. 10-15 jahren ihr gewicht verdoppeln bis verdreifachen.

den will ich sehen der 20 gamebred pits zusammenhält.

ich weiss was das für hunde sind, bis vor 3 jahren hat man alle die hunde als apbt verkauft - grayline / gotti / whopper - und der ganze schrott - als es offensichtlich wurde das die hunde crosses sind - wurde der name geändert ! und als ihnen sogar ukc die pistole auf die brust gesetzt hat.

ich denke nicht dass das ganze eine frage des gefallen oder gschmacks ist - die rasse ist definiert sie hat eine grosszügige definition da es eine leistungsrasse ist - aber das sollte ein hund schon plus / minus reinpassen wenn er zur rasse gehören soll.

hat denn deine hündin papiere ?

gruss
mf

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“