Der Unterschied zwischen den Hunden?

Pit-Bullterrier, Pitbull
Jinso

Der Unterschied zwischen den Hunden?

Beitrag von Jinso »

Hi Hi ,




ich hab mir Fotos von AmStaffs , Staffs , APBT's angeguckt und natürlich sind da die Unterschiede nicht so groß , aber einen Unterschied sehe ich bei allen Hunden und zwar gibt es zwei Gesichtsformen :



So sehen einige Hunde aus aber dann gibt es noch diese Form :



So sehen andere Hunde aus von Staffs und Pitbulls etc.

Der Unterschied liegt für mich bei den kleinen Augen und den dicken Kiefern .


Wie kann man wissen , wie Hunde sich entwickeln , also ob sie so werden wie der ersten 2 Hunde oder eher wie die 2 unteren?
Denn für mich sehen die unteren um einiges besser aus , als die Oberen , aber wie kann man das einem Welpen oder Junghund ansehen?


Gibt es da verschiedene Rassentypen , die sowas z.B. vorher bestimmen , oder sonstige Merkmale?

Kann es auch sein , dass die Hunde unten eher zu einer Rasse gehören (Staffs , APBT oder AmStaffs) und die anderen eine andere Rasse der besagten sind?

Ich dachte unter den Rassen selbst gäbe es im Gesicht nicht wirklich Unterschiede......


Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?



Danke

(C) Bilder wurden entfernt

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Einen Unterschied zwischen Pit und Staff zu finden im Gesicht wird wohl schwer bis unmöglich sein. Selbst Profis können das nciht eindeutig sagen. Vom Gebäude her kann man da schon eher was erkennen.

Schau:

Das ist eine Pit-Figur:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und das ist ein Staff:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

So ok?
Wurden mir gar nicht so groß angezeigt? :???:
Zuletzt geändert von Franzi am 6. Mai 2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Hallo Leute,

zum einen möchte ich euch darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist Bilder einzustellen, an denen ihr nicht die Rechte habt!

Zum Zweiten: Franzi, die Bildergröße!!!

Bitte editiert eure Beiträge.

lg, frady

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Meine Erfahrung: es gibt keine wirklich definierbaren Unterschiede.

Es gibt bei beiden Rassen sehr unterschiedlich aussehende Exemplare, je nach Zuchtlinie.

In einem andern Forum hat einer ein Bild seines APTB Rüden eingesetzt. So ein Klopper, da könnte man fast meinen, da hat noch ein Bulldog mitgemischt.

Ein Bekannte von mir hat eine zierliche Staffhündin, die sieht figurmäßig aus, wie der Pit auf dem Bild.

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Ist es nicht auch so dass der APBT garkeinen richtigen Standard hat? Oder ist das nur in D so?

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Bulldogger hat geschrieben:Ist es nicht auch so dass der APBT garkeinen richtigen Standard hat? Oder ist das nur in D so?
Was soll denn das nun wieder heißen *platz* Natürlich hat der ABPT einen Standard, aber halt nicht von der FCI - brauch er auch nicht.

P.S. ich lass meine Hündin auch in D. richten - ginge etwas schlecht ohne Standard, oder!

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Das "Problem" ist, dass der Pitbull, soweit ich weiss, nicht FCI-anerkannt ist. In Amerika wird er unter der ABDA gezüchtet, soweit es mir bekannt ist, bin da auch nicht die 100%ige Expertin.

Auch beim Pitbull gibt es verschiedene Zuchtlinien. Meiner subjektiven Meinung nach kann man starke Unterschiede sehen, die einen sind eher "feingliedrig" und sportlich, andere richtige Wuchtbrummen.

Hier zB ein Beispiel für diese breiten, wuchtigen Pits:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier in Europa ist meiner Meinung nach das Problem, dass oft gar nicht mehr rein gezüchtet wird, irgendwas eingekreuzt wird, etc.

Einen Pit von einem Amstaff zu unterscheiden kann ziemlich schwierig sein, meiner Erfahrung nach haben sogar Profis manchmal echt Mühe, zu sehen was welcher Hund ist.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: Der Unterschied zwischen den Hunden?

Beitrag von Spike0508 »

Jinso hat geschrieben:Hi Hi ,

ich hab mir Fotos von AmStaffs , Staffs , APBT's angeguckt und natürlich sind da die Unterschiede nicht so groß , aber einen Unterschied sehe ich bei allen Hunden und zwar gibt es zwei Gesichtsformen :

So sehen einige Hunde aus aber dann gibt es noch diese Form :

So sehen andere Hunde aus von Staffs und Pitbulls etc.

Der Unterschied liegt für mich bei den kleinen Augen und den dicken Kiefern .

Wie kann man wissen , wie Hunde sich entwickeln , also ob sie so werden wie der ersten 2 Hunde oder eher wie die 2 unteren?
Denn für mich sehen die unteren um einiges besser aus , als die Oberen , aber wie kann man das einem Welpen oder Junghund ansehen?

Gibt es da verschiedene Rassentypen , die sowas z.B. vorher bestimmen , oder sonstige Merkmale?

Kann es auch sein , dass die Hunde unten eher zu einer Rasse gehören (Staffs , APBT oder AmStaffs) und die anderen eine andere Rasse der besagten sind?

Ich dachte unter den Rassen selbst gäbe es im Gesicht nicht wirklich Unterschiede......

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke

(C) Bilder wurden entfernt
Na ja, ich find die Unterschiede der Rassen gigantisch, jedenfalls was das Wesen angeht. Beim AmStaff ist der Kopf größer, breiter und der Hals-Nacken-Bereich auch. Das Problem ist nur das sie im Welpenalter alle gleich aussehen und eine Rassebestimmung erst im Erwachsenenalter gemacht werden kann.

Setz mal einen Link das müsste doch erlaubt sein.

Friida, meiste die American Bullys, die die auch unter APBT laufen, aber wo Mastiff eingekreuzt ist?

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

AngieChery hat geschrieben:Das "Problem" ist, dass der Pitbull, soweit ich weiss, nicht FCI-anerkannt ist. In Amerika wird er unter der ABDA gezüchtet, soweit es mir bekannt ist, bin da auch nicht die 100%ige Expertin.

Auch beim Pitbull gibt es verschiedene Zuchtlinien. Meiner subjektiven Meinung nach kann man starke Unterschiede sehen, die einen sind eher "feingliedrig" und sportlich, andere richtige Wuchtbrummen.

Hier zB ein Beispiel für diese breiten, wuchtigen Pits:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier in Europa ist meiner Meinung nach das Problem, dass oft gar nicht mehr rein gezüchtet wird, irgendwas eingekreuzt wird, etc.

Einen Pit von einem Amstaff zu unterscheiden kann ziemlich schwierig sein, meiner Erfahrung nach haben sogar Profis manchmal echt Mühe, zu sehen was welcher Hund ist.
Warum soll das ein Problem sein? Keine Sau braucht den FCI. Es gibt weit aus mehr Registerstellen als nur den ADBA auch hier in Europa.

Diese Schnitzel sind nicht mal echte Pits, die haben die Papiere nur mit Geld bekommen.

Das Problem liegt an den "ich möchte mal Welpen", "Ups_meine Hündin ist schwanger" und an den Vermehren.

Einen richtig geilen Amstaff würd man eher mit einem StaffBull verwechseln, aber es gibt schon Linien die man schwer auseinander
halten kann.

Jinso

Beitrag von Jinso »

Cool dass ihr so differenziert an die Sache geht :thumbsup:


Ich will gar nicht eigentlich den Unterschied zwischen APBT's und Staffs wissen , sondern eher eigentlich wie unterschiedlich diese Hunde untereinander sein können , also von Staff zu Staff gibt es echte Unterschiede , was man z.B. bei Dobbermännern nicht so sieht.

Die Bilder von mir waren aus dem Tierheim Seite , das dürfte doch okay sein oder? :???:

Tola

Beitrag von Tola »

Jinso hat geschrieben:

Ich will gar nicht eigentlich den Unterschied zwischen APBT's und Staffs wissen , sondern eher eigentlich wie unterschiedlich diese Hunde untereinander sein können , also von Staff zu Staff gibt es echte Unterschiede , was man z.B. bei Dobbermännern nicht so sieht.

Die Bilder von mir waren aus dem Tierheim Seite , das dürfte doch okay sein oder? :???:
das würde mich auch interessieren da ich mich grade nach einem staff umschaue, und da wirklich teilweise große Unterschiede zwischen den hunden gibt. Zumindest wen sie etwas älter sind. Als welpen sehe sie alle gleich aus.

Raven

Beitrag von Raven »

Jinso hat geschrieben: Die Bilder von mir waren aus dem Tierheim Seite , das dürfte doch okay sein oder? :???:
Du kannst den Link zu den Bildern reinsetzen aber nicht die Bilder selbst. Die sind auch bei Tierheim Seiten Copyright geschuetzt.

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Spike0508 hat geschrieben:
Bulldogger hat geschrieben:Ist es nicht auch so dass der APBT garkeinen richtigen Standard hat? Oder ist das nur in D so?
Was soll denn das nun wieder heißen *platz* Natürlich hat der ABPT einen Standard, aber halt nicht von der FCI - brauch er auch nicht.

P.S. ich lass meine Hündin auch in D. richten - ginge etwas schlecht ohne Standard, oder!
Ich habe aus purem Interesse eine ganz normale Frage gestellt und glaube nicht, dass das ein Grund ist mich so aggressiv anzublaffen! :bistbled:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

@jinso

Körperliche und auch wesensmäßige Unterschiede hast Du bei andern Rassen auch, wenn Du genauer hinschaust.

Ich kenns recht kraß auch von Rottweilern. Habe selber einen Rüden geführt, der ca. 55 kg hatte und auch entsprechend groß war. Und da gibts auch Exemplare, die drahtig und klein sind mit grad etwas über 40 kg.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Bulldogger hat geschrieben:
Spike0508 hat geschrieben:
Bulldogger hat geschrieben:Ist es nicht auch so dass der APBT garkeinen richtigen Standard hat? Oder ist das nur in D so?
Was soll denn das nun wieder heißen *platz* Natürlich hat der ABPT einen Standard, aber halt nicht von der FCI - brauch er auch nicht.

P.S. ich lass meine Hündin auch in D. richten - ginge etwas schlecht ohne Standard, oder!
Ich habe aus purem Interesse eine ganz normale Frage gestellt und glaube nicht, dass das ein Grund ist mich so aggressiv anzublaffen! :bistbled:
Das ging nicht gegen dich persönlich, das liegt daran das jeder denkt, Hunde brauchen einen FCI-Standard und das ist quark.

Irgendwann nervt es, es ist sch.. egal ob eine Rasse FCI anerkannt ist und dort einen Standard hat.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“