Der Unterschied zwischen den Hunden?

Pit-Bullterrier, Pitbull
Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Jinso hat geschrieben:Cool dass ihr so differenziert an die Sache geht :thumbsup:


Ich will gar nicht eigentlich den Unterschied zwischen APBT's und Staffs wissen , sondern eher eigentlich wie unterschiedlich diese Hunde untereinander sein können , also von Staff zu Staff gibt es echte Unterschiede , was man z.B. bei Dobbermännern nicht so sieht.

Die Bilder von mir waren aus dem Tierheim Seite , das dürfte doch okay sein oder? :???:
Das ist ein Hund vom 1AST, der erste Hund von denen war aber ein APBT-red nose. So zu sagen gibt es bei denen APBT mit AmStaff Papieren:
35kg und 58cm
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

hier noch einer von denen - Red Nose ist eigentlich eine Fehlfarbe, da es heißt ausschließlich schwarze Nasen. Red Nose war schon immer ein APBT Zeichen. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
50cm 28kg, wenn der abspecken würde wäre er wieder APBT

Das die sind aus Yugoslavia:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

USA:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier ist der Stammbaum zum letzten Hund - keine Red nose bei .
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wie du siehst gibt es in einer Rasse große Unterschiede.
Wenn dir mal ein Hund vor die Nase kommt wo du denken würdest "irgendwie Staffbull" - kann es sein das du vor einem richtig geilen AmStaff stehst (in vom 1ASTC versteht sich).


Beim APBT ist es ähnlich, bloß unterscheidet man Zuchtlinie:
Showdogs
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
American Bully (von denen gibt es x-verschiedene Formen)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Leistungshunde (hier gibt es auch Pocketmonster, normale und etwas größere, aber alle von der Figur wie auf dem Bild)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Spike0508 hat geschrieben:
Bulldogger hat geschrieben:
Spike0508 hat geschrieben:
Bulldogger hat geschrieben:Ist es nicht auch so dass der APBT garkeinen richtigen Standard hat? Oder ist das nur in D so?
Was soll denn das nun wieder heißen *platz* Natürlich hat der ABPT einen Standard, aber halt nicht von der FCI - brauch er auch nicht.

P.S. ich lass meine Hündin auch in D. richten - ginge etwas schlecht ohne Standard, oder!
Ich habe aus purem Interesse eine ganz normale Frage gestellt und glaube nicht, dass das ein Grund ist mich so aggressiv anzublaffen! :bistbled:
Das ging nicht gegen dich persönlich, das liegt daran das jeder denkt, Hunde brauchen einen FCI-Standard und das ist quark.

Irgendwann nervt es, es ist sch.. egal ob eine Rasse FCI anerkannt ist und dort einen Standard hat.
Okay, dann Friede ? Bild

Und ganz nebenbei, ich bin die letzte die sagt Hunde MÜSSEN einen FCI Standard haben. Wir spielten vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken einen American Bulldog Welpen zu adoptieren... aber dann kam Emma :wink:

staffbulls

Beitrag von staffbulls »

Friida hat geschrieben:Meine Erfahrung: es gibt keine wirklich definierbaren Unterschiede.

Es gibt bei beiden Rassen sehr unterschiedlich aussehende Exemplare, je nach Zuchtlinie.
Seh ich auch so...

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“