Bit-Bull hat unseren Jack -Russell fast tot gebiessen

Pit-Bullterrier, Pitbull
Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Bit-Bull hat unseren Jack -Russell fast tot gebiessen

Beitrag von Catbull »

Ich hoffe das dem Pitti nichts passiert - da er ja an NICHTS Schuld ist. Man kann dem Pitti nichts vorwerfen, da er nichts gemacht hat - wenn dann die Besitzerin. Ende Aus!

Ein Hund greift nicht einfach so an - der hat schon einen Grund und wenn er wüsste es ist schlecht was er macht, würde er es auch nich tun. Aber wenn er keine artgerechte Erziehung genossen hat.. kann man nichts machen.

Aber ich kenne auch genügend Leute, die ihre Hunde NICHT AN DIE LEINE NEHMEN.. "nehmen Sie ihren Hund an die Leine.." ... "neeein meiner tut nichts... " (hund läuft ohne leine) - " JAA ABER MEINER!!!" ..." NEEEIN DER TUT NIX..." MEINER ABER!!!
Hund kommt an angeleinten Hund.. dann machts "Krack, Krick" Genickbruch und Hund liegt da.. sodelle das wars.. Hund tot - Pech gehabt - Besitzerin flennt (selbst Schuld) der angeleinte Hund hat keine Schuld bekommen - das ging mit weiteren 10 Hunden so. Nicht einmal Leinenzwang, Maulkorbzwang oder sonstiges, die Besitzerin hatte immer REcht, ihrer war immer angeleint, sie hat immer die anderen Hundebesitzer gewarnt.. tja... sie hat vor der Polizei immer Recht bekommen und das ist auch gut so.

Bei sowas habe ich kein Verständnis, wenn ich sage mein Hund ist nicht verträglich , dann braucht der andere Hundebesitzer nicht zu provozieren und sienen Hund ohne Leine weiter laufen zu lassen - der dann noch anfängt auf meinen loszurennen.

Wenn jemand mir sagt, nehm deinen hund an die Leine meiner ist nicht verträglich - kann ich doch kurz 1 Minute meinen z u mir rufen und an die Leine nehmen??

Und ein Hund an der Leine und der andere freilaufend - DAS GEHT EINFACH NICHT.
Als Hundebesitzer sollte man das wissen..

ahh offtopic ....bin schon still..

dogfriend1976

Re: Bit-Bull hat unseren Jack -Russell fast tot gebiessen

Beitrag von dogfriend1976 »

Catbull hat geschrieben:Ich hoffe das dem Pitti nichts passiert - da er ja an NICHTS Schuld ist. Man kann dem Pitti nichts vorwerfen, da er nichts gemacht hat - wenn dann die Besitzerin. Ende Aus!
Deshalb hab ich in meinem Fall auch nichts weiter unternommen. Ich hab auch BEVOR ich die Ämter eingeschaltet hab, das TH angerufen und gefragt, was im "worst case" mit dem Hund passiert... also ob die Hündin eingeschläfert wird, wenn sie den Wesenstest nicht besteht.... was wohl nicht der Fall gewesen wäre.

Was ich so traurig finde... als wir uns damals 1995 für einen Staff interessierten und die Anschaffung überlegten, da kannte man den hier kaum noch.... als wir im Jahr 2000 den ersten eigenen Hund hatten (berufliche Gründe, Wohnsituation) wurde so viel Schindluder damit getrieben und die Rasse war so sehr in Verruf geraten, dass wir uns nicht getraut haben, die ganzen Konsequenzen zu tragen.... Ein schöner Hund, ein warmherziger Charakter.... und immer wieder geraten sie irgendwie in falsche Hände :(

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“