Bit-Bull hat unseren Jack -Russell fast tot gebiessen

Pit-Bullterrier, Pitbull
balou2

Bit-Bull hat unseren Jack -Russell fast tot gebiessen

Beitrag von balou2 »

Hallo Ihr!!

Nun vorab ich habe nichts gegen Pits wollte mich nur informieren was für Richtlinien in BaWü für halter von Pits gilt.

Zur Geschichte:
Am Montagabend waren wir auf einem schmalen Weg spazieren mit unseren zwei Jackies unseren zwei kindern mein Mann und ich.dann kamen uns zwei kinder im alter von11 und 14 Jahren mit einem Pit entgegen. Die zwei Mädchen hatte ich ca 10 Tage davor schon mal ermahnt das sie nicht mit so einem hund spazieren gehen sollten.
Nun weiter alle hunde waren an der Leine,dann liefen wir an Mädchen mit dem Pit vorbei und plötzlich stand dieser hinter uns.Er hat sich aus dem Halsband gelöst. Meine erste reaktion war meine Kinder weg über den nächsten Gartenzaun und in dieser Zeit hat er unseren jackie balou angegriffen und hatte sein hinterlauf im Maul den konnte mein mann dann zum Glück befreien und über den Zaun werfen aber dann ging er auf unseren zweiten jacky Rocky los und biss sich in der Kehle fest.
Keine chance das er wieder los lies erst als unser rocky schon tot schien hat er los gelassen die mädchen hatte natürlich keine chance ihren hund zu bändigen,und wenn dieser Gartenzaun nicht gewesen wäre wüsste ich nicht ob wir noch lebende hunde hätten. Ich habe auch eine bisswunde und mann mann auch durch den kampf mit demPit.

Nun wie kann ich erreichen das solche verantwortunglosen Besitzer keinen Pit mehr halten dürfen?

Kann mir jemand weiter helfen?.

Bitte denkt nicht das ich dem Pit die Schuld gebe sondern den Besitzern die nicht mal die Papiere von dem hund haben da diese noch der alte besitzer und versichert ist der hund auch nicht.

Gruss Nadine

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Hoffentlich geht es Euch allen bald wieder besser.

Wisst ihr wer die Eltern sind? Denen würde ich mal einen Besuch abstatten und ihnen die Tierarztrechnung vorlegen. Habt Ihr Zeugen?

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Also Kinder in dem Alter haben einfach mit so starken Hunden einfach nicht zu gehen.
Was ist mit den Besitzern der Hunde?
Aber was anderes, wie geht es Deinen Kindern und Deinen Hunden und Dir und Deinem Mann?
Manchmal kann ich Eltern/Hundehalter nicht verstehen. Ich habe auch schon eine Szene gesehen, wo ein 11 jährige Junge einen Berner/Labbimax führte, ein 2jähriger ( sein Bruder) mit einem ausgewachsenen Berner Sennenhund, der zwar normal super brav ist, aber was wenn ne Katze den Weg kreuzt? :headtowall:
Da gehört jawohl auch das verantwortungslose Verhalten dieser Hundebesitzer mit hinein.

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Da gib ich Dir vollkommen Recht Cordula!

Bei uns auf dem Hundeplatz ist auch immer Mutter und Kind mit einem recht großen und schweren Labrador und eine Familie mit einem Flat. Die Kinder können die Hunde gar nicht halten und lassen sich durch die Gegend ziehen. Unser Trainer hat es den Leuten schon ein paar Mal erklärt, aber immer wieder kommt erst der Hund um die Ecke geschossen und am Ende der Leine das Kind. "Der hat es immer so eilig zum Platz zu kommen und lässt sich dann nicht mehr kontrollieren". Super und die Eltern schauen noch zu. :headtowall:

Nanu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 4. Sep 2007, 08:11
Wohnort: Pottendorf

Beitrag von Nanu »

Also ich würde mal auf alle Fälle eine Anzeige bei der Polizei machen, wenn du weißt, wer die Halter sind.
Weiters würde ich einen Anwalt aufsuchen, um eine Klage wegen Schmerzensgeld für dich und deinem Mann zu beantragen. Der Anwalt soll dann auch gleich wegen der Traumatisierung deiner gesamten Familie (du, dein Mann und deine Kinder) ebenso eine Klage aufsetzen.
Die Tierarztkosten, die auf auch zukommen würde ich diesen Besitzern auf alle Fälle auch in Rechnung stellen.

So etwas kann man nicht einfach "durchgehen" lassen. Ich glaube ich würde noch ganz andere Sachen machen (mit den Besitzern), die ich hier jetzt lieber nicht veröffentlichen möchte.
Aber so unverantwortlichen Menschen gehört der Hund weg genommen!

LG Sandra

balou2

Beitrag von balou2 »

Hallo

Also Besitzer haben wir ausfindig gemacht und Anzeige wurde auch erstattet.

Also unser Sohn hat durch die ganze Sache einen Schock weg der hat ja so um seinen rocky geschriehen das kann man nicht beschreiben,
und das nächste ist die Strecke wo das passiert ist ist auch noch unsere tägliche kindergartenstrecke also mir läufts immer kalt den rücken runter wenn ich da lang muss und mit rechnen muss das die irgendwann mit dem köter auftauchen könnte.
Meine hand die er erwischt hat tut höllisch weh und mein mann hat auch schmerzen.
Aber ein riesen Glück was wir hatten war das der Pit laut aussagen von bekannten nicht mehr alle Zähne hatte was mit die Tierärztin bestättigt hat da sonst unsere Hunde anders ausgesehen hätten.

Das mit dem Anwalt ist ne Frage da der Hund nicht versichert war und die Familie Sozialempfänger sind, da weiss ich nicht wer das dann alles bezahlen wird.
Ja mein Hass schürt ja auch gegen die Besitzer nicht gegen den Hund ,obwohl ich nun panische Angst habe ihn wieder zu treffen aber im moment meide ich mit meinen hunden diese Strecke solange ich diesen Hund nicht inSicherheit vor solchen leuten weiss.

Gruss nadine

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Wenn die keine Versicherung haben und Sozialhilfeempfänger sind kannst Schmerzensgeld und die Tierarztkosten eh vergessen. Da siehst Du keinen Cent.

Du kannst es auch dem Ordnungsamt melden, allerdings wird dann der Hund der gelackmeierte sein wenns blöd kommt.

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Ich denke durchaus das soetwas dem Ordnungsamt gemeldet werden sollte. Es kann nicht sein, dass nur aus Bequemlichkeit 2 viel zu junge Kinder mit solchen Hunden unterwegs sind, die noch nicht mal vernünftig geführt werden können, weil sich ein Halsband öffnet. Hätte sich das nicht geöffnet wäre unter Umständen nicht nur die, wie geschehen, eine komplette Familie verletzt bzw traumatisiert sondern auch die Kinder, die den Hund *geführt* haben.
Man hat leider keine andere Chance, als bei solchen Geschehnissen Behörden einzuschalten.
Mit wem will man reden? Den Kindern vielleicht? Die werden doch im Zweifel dazu aufgefordert mit den Hunden zu gehen.
Und Tierheim ( je nach Qualität) ist nicht immer das Ende. Oft durfte ich schon erleben, dass eine kurze Auszeit ein *runterkommen* und eine Neuorientierung ermöglichen können. Auch das durfte ich schon erleben.

susan

Beitrag von susan »

Ich würde es auch auf jedenfall dem Ordnungsamt melden denn das nächstemal könnten es deine Kinder sein die der Hund anfällt.

In BW besteht Leinen und Maulkorbzwang für Sokas solange sie keinen Wesenstest haben und allgemeiner Leinenzwang besteht sowieso in bewohnten Gebieten.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

susan hat geschrieben:Ich würde es auch auf jedenfall dem Ordnungsamt melden denn das nächstemal könnten es deine Kinder sein die der Hund anfällt.
Ich gebe Euch in allem recht, aber wenn ein Hund nicht gut mit anderen Hunden kann, ist es nicht automatisch so, dass er mit Menschen auch nicht kann.

susan

Beitrag von susan »

Kann trotzdem jederzeit passieren das ein Kind im Weg steht wenn der Hund austickt.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Kann alles, kann aber bei jedem anderen Hund auch so sein. Meiner mochte früher überhaupt keiner Rüden. Mit Menschen hatte er nie ein Problem.

Der Hund meiner Freundin mochte keine Menschen, hatte aber mit Hunden kein Problem.

PS: Meiner ist von einem Border und von einem Husky halbtot gebissen worden. Also bitte nicht wieder auf die Rasse beziehen.

susan

Beitrag von susan »

Es geht hier aktuell um einen Pitbull und zu dem äußere ich micht und nicht zu anderen Fällen.

Benutzeravatar
ju-li
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2008, 20:34
Wohnort: nähe hannover

Beitrag von ju-li »

:( das ist ja echt grausig..
melde es bitte sofort den behörden, wer weiß, was noch passiert, wenn die kinder wieder mit dem hund unterwegs sind und nächstes mal kein gartenzaun da ist..
ich hab auch 2 7jährige jungs-sie möchten oft mit face gehen, aber ich lasse sie einfach noch nicht allein..sie ist zwar lieb, hört auch auf die kinder aber bei manchen hunden ist sie eben etwas zickig..
ich will es nicht verantworten und darum gibt es das nnicht..
solchen leuten gehört der hund weggenommen..tut mir zwar für den hund leid, denn er wird derjenige sein, der es auszutragen hat, aber es geht so nicht :angry:

Benutzeravatar
ju-li
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2008, 20:34
Wohnort: nähe hannover

Beitrag von ju-li »

..und vorab gesagt: ich beziehe es auch nnciht auf die rasse pitti, sondern allgemein, dass kleine kinder einfach nnicht allein mit hunden zu gehen haben..egal wie lieb oder sonstiges..

es muß ja noch nicht mal eine aggression vom eigenen hund kommen...

ich wurde vor 3 monaten oder so von einem aussie gebissen, weil ich vor face stand und dann ging er auf mich :(
also mit der rasse hat das nix zu tun..

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“