Bit-Bull hat unseren Jack -Russell fast tot gebiessen

Pit-Bullterrier, Pitbull
Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

jaque rüssel terrier :evil:

balou2

Beitrag von balou2 »

So nun,
muss ich nun auch nochmals meinen Senf dazu abgeben.
Damit ihr weiter lässtern könnt.

Nun Anfang letzter Woche hat genau dieser Bit -Bull äh meinte Pit-Bull,
einen Hund tot gebissen zerfetzt sozusagen. Und niemand unternimmt etwas gegen diese gefährliche Bestie weder die Polizei noch das Ordnungsamt, verhängt nur eine lächerliche Strafe von 150 euro.
Was soll noch passieren?
soll es nächstes mal ein kind sein??

Gruss

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Hallo Balou!
Warum ist der Hund gleich eine Bestie, wenn er einen anderen Hund attackiert? Machen das andre Rassen nciht?
Machen Menschen das nicht?
Und der Hund ist sicher nich einfach so auf den Hund los, du weißt oder sagst einfach zu wenig Hintergrund...
Ich würde an deiner Stelle sowas von Druck machen beim Amt, aber gut...

balou2

Beitrag von balou2 »

Weil dieser Hund für mich eine Bestie ist.

Den Hintergrund weiss ich dieser Hund schlupft aus dem Halsband raus da die Besitzerein zu doof ist diesen Hund richtig zu führen und sich auch nicht an die Maulkorbpflicht hält und selber mir gegenüber erwähnt das der Nylonmaulkorb zu gross ist und der hund trozdem noch beissen kann und sie nicht weiss was sie nun tun soll,und immer weiter ohne maulkorb rumläuft.
Der Hund geht zielgerecht auf einen Hund zu beisst sich fest und lässt nicht mehr los und die besitzerin es nicht mal hinbekommt sein maul wieder zu öffnen.

Und da für das Amt Hunde ja "nur" eine Sache sind machen die ja nix dagegen.
Aber keine Angst ich werde dafür mit aller Macht Sorgen das dieser Hund nicht nocheinmal Menschen oder hunde gefährdet.

Gruss Nadine

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Aber du siehst es ja- ein Hund mit Artgenossenaggression muss entsprechend geführt werden, es liegt also am Halter, nicht am Hund!
Und nur weil ein Hund andre Hunde attackiert, ist er noch lange nicht menschengefährdend....oder sollte WNKs Pablo nun wegen seiner Unverträglichkeit ncih mehr ins Seniorenheim kommen?

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

balou2 hat geschrieben:Weil dieser Hund für mich eine Bestie ist.
Den Hintergrund weiss ich dieser Hund schlupft aus dem Halsband raus da die Besitzerein zu doof istdiesen Hund richtig zu führen und sich auch nicht an die Maulkorbpflicht hält und selber mir gegenüber erwähnt das der Nylonmaulkorb zu gross ist und der hund trozdem noch beissen kann und sie nicht weiss was sie nun tun soll,und immer weiter ohne maulkorb rumläuft.
Der Hund geht zielgerecht auf einen Hund zu beisst sich fest und lässt nicht mehr los und die besitzerin es nicht mal hinbekommt sein maul wieder zu öffnen.


Dait hast du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet- das Problem sind nicht die Hunde die dieser Rasse angehören; sondern die Vollpfosten am Ende der Leine.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Also dieser Hund - ist in meinen Augen keine Bestie - weil KEIN HUND EINE BESTIE IST!

So einfach ist das.

Hunde sind von Natur aus aggressiv - das ist was ganz normales und gehört zu ihrem Verhalten. Bei diesem Hund ist wohl irgendwas falsch gelaufen, dass kann man aber nicht in die Schuhe des Hundes schieben.

Und ein Hund, der andere Hunde beißt, ist auf gar keinen Fall auch eine Bestie gegenüber Menschen. Ich kenne einen Hund, der hat es gar nicht mit anderen gleichgeschlechtlichen Hunden und dieser Hund ist ausgebildeter Besuchshund und geht in Kindergärten und Altersheime. Soviel zu diesem Thema. Aber gnade ein anderer Hund kommt, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Und an deiner Stelle, würde ich mit der Besitzerin mal in Ruhe reden, das hilft oft mehr, als irgendwelche Strafen. Und zwar wenn sie ohne Hund ist, einfach in einem ruhigen Ton mal reden oder zu sich einladen.

Reden bewirkt manchmal Wunder, vielleicht sollte ihr Hilfe angeboten werden, weil sie ja nicht mit dem Hund klar kommt.

balou2

Beitrag von balou2 »

Es geht ja nicht nur um den Hund ich habe nie gesagt dass alle Pit-Bulls gefährlich sind nur mich ärgert halt das verhalten der Behörden, :redcard: die es draufanlegen das noch schlimmeres passiert, und das dieser hund gefährlich ist.
Und diese Halterin sich nicht an die auflagen hält. :redcard:
Des weiteren hat er mich und meinen Mann dortmals auch verletzt nur das Verfahren wurde eingestellt da die Mädchen noch nicht strafmündig waren.
Und wenn ein Hund austickt dann weiss man nie ob nicht mal ein Mensch oder ein Kind ihm in wege kommt.

Franzi was meinst du mit WNKs Pablo?

Gruss nadine

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ich meine den Hund von WhiteNoseK, wobei meiner auch ncih immer freundlich is zu andren Hunden, aber dennoch mit ins Altersheim geht... :wink:

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Beitrag von Garni »

balou2 hat geschrieben:das Verfahren wurde eingestellt da die Mädchen noch nicht strafmündig waren.
entschuldige, aber eltern haften für ihre kinder. wieso wurde das verfahren eingestellt? sehr merkwürdig :???:

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

Ich finde das ganze auch sehr strange :o
Der Hund tötet einen anderen Hund, fällt weitere an, Besitzerin hält sich
nicht an Auflagen und die Behörden tun nix?

Irgendwas scheint da nicht hinzuhauen, weil Behörden bei solchen Vorfällen (gerade bei Pits etc.) eher überschnell reagieren.

balou2

Re: Bit-Bull hat unseren Jack -Russell fast tot gebiessen

Beitrag von balou2 »

Hallo Ihr,

also nun hat die Besitzerin des Pits ihn zum Glück abgeben müssen aber nur weil wir den Bürgermeister informiert haben und sie immer noch keinen Maulkorb hatte nur ein Halti.

Gruss Nadine

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Bit-Bull hat unseren Jack -Russell fast tot gebiessen

Beitrag von Kira »

Balu, ich finde es ok, dass sie den Hund abgeben musste.
Klar regt das hier auf. Aber zum einen gehts gar nicht Kinder in dem Alter mit einem Hund loszuschicken, den sie körperlich nicht halten können, mental ja scheinbar schon mal gar nicht.
Dieser Hund hat nicht nur Artgenossen angefallen und verletzt, sondern wie im 1. Posting steht, ja auch Menschen. Blöd das es ein *Pitti* ist, aber nicht zu ändern. Dies ins lächerliche zu ziehen finde ich ein wenig übertrieben. Ein anderer Hund ist tot. Stellt Euch mal vor, Ihr müßtet zusehen, wie es Euren erwischt :o
Ich finde diese Vorstellung entsetzlich.
Wenn Menschen nicht verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen, so dass nicht schon grundsätzlich keine Gefährdung entsteht, sollten sie auch keine Hunde halten dürfen.
Aber die Besitzer gefährden ja sogar ihre eignenen Kinder. Da frage ich wie schmerzfrei kann man denn sein?
Was wenn dieser Hund mal einen wehrhaften gerät, wenn die Kinder unterwegs sind?
Eine schöne Vorstellung, und wie fürsorglich die Eltern *Ironieoff*.
Und die Kinder werden daran gewöhnt, dass man die Tiere anderer nicht achten braucht, oder wie?
Oder fühlen auch sie sich so richtig Sch...
Gut gemacht Balu!
Und für den Pitti wünsch ich mir nun ein kompetentes neues Heim.
Und ich hoffe Balu, Deinem 4-Beiner geht es inzwischen wieder gut.

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Kira »

malipower23 hat geschrieben:Ich finde das ganze auch sehr strange :o
Der Hund tötet einen anderen Hund, fällt weitere an, Besitzerin hält sich
nicht an Auflagen und die Behörden tun nix?

Irgendwas scheint da nicht hinzuhauen, weil Behörden bei solchen Vorfällen (gerade bei Pits etc.) eher überschnell reagieren.
Hab ich hier im Ort auch schon mitbekommen. Wenn die Besitzer nur dickfällig genung sind, tun sich die Behörden oft schwer. Sie können nur schwerlich kontrollieren, weil sie ja nicht die Zeiten kennen, wo man diese Hunde draussen findet.
Und manche Behörden sind da sehr zögerlich, weil sie sehr gefühlvoll mit dem Hundehalter sind, deren Hund beißt.
Hier wenigstens gewesen.

dogfriend1976

Re: Re:

Beitrag von dogfriend1976 »

Kira hat geschrieben: Hab ich hier im Ort auch schon mitbekommen. Wenn die Besitzer nur dickfällig genung sind, tun sich die Behörden oft schwer. Sie können nur schwerlich kontrollieren, weil sie ja nicht die Zeiten kennen, wo man diese Hunde draussen findet.
Und manche Behörden sind da sehr zögerlich, weil sie sehr gefühlvoll mit dem Hundehalter sind, deren Hund beißt.
Hier wenigstens gewesen.
Ging mir ähnlich, ich hatte auch ein Problem mit einem freilaufenden Hund, der meine beiden angegangen ist, obwohl die stillschweigend an der Hündin vorbeigelaufen sind. Ausserdem stand der Besitzer mit dem Hund auf unserem Hof, für die Dauer eines Bier.... Der Hund war verfettet, hatte nie Auslauf, der Typ ein Säufer, der mit nichten in der Lage war, das Kraftpaket zu kontrollieren. Letztendlich stand das Vieh zähnefletschend vor mir und der Typ hat besoffen auf seinen Hund eingedroschen....

Was hab ich nicht alles versucht..... Veterinäramt: "Können Sie 24 h am Tag sicherstellen, dass der Hund wirklich nur einmal am Tag für ein paar Minuten auf den Hof kommt?" "Nee, 24 h pass ich natürlich nicht auf" :veryangry:

Ordnungsamt: "Wann geht der Mann denn raus?" ich: "Keine Ahnung, nicht regelmäßig jedenfalls, ich seh ihn aller paar Tage mal auf dem Hof" Ordnungsamt:"Auf dem Hof??? Dann ist es Sache des Vermieters, und wenn sie nicht sagen können, wann der draussen ist, haben wir keine Chance..."

Erreicht hab ich, dass der Vermieter ein Formblatt hingeschickt hat, er möge den Hund anleinen......

Und da der klügere nachgibt: bin dann da weggezogen....

Da hätte man dann mit Dienstaufsichtsbeschwerden arbeiten müssen - und ganz ehrlich, ich hab wirklich drüber nachgedacht, die einschlägige Presse zu informieren, einfach weil ich ANGST hatte :???: und sich keiner dafür interessiert hat.....

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“